Kinderwunsch nach Hormonspirale

Hallo,

vor zwei Wochen wurde meine Hormonspirale nach 5 Jahren gezogen. In dieser ganzen Zeit hatte ich keine Periode.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis sich der normale Zyklus wieder eingestellt hat bzw wann die erste Periode wieder kam? Hat damit jemand Erfahrung gemacht?
Ich wünsche mir noch ein Kind, aber ohne Periode wird das wohl nichts.

Liebe Grüße

1

Guten Morgen,
Ich hatte 5 Jahre meine Hormone Spirale und habe sie mir im November 14 ziehen lassen im Dezember würde ich schwanger und habe einen gesunden Sohn bekommen. Habe dann die Pille genommen und habe sie abgesetzt und würde im 1 Üz schwanger und bekam 17 unseren 2 Sohn. Habe dann wieder die Spirale bekommen und habe sie im April ziehen lassen nach 5 Jahren und bin im Mai wieder schwanger geworden im 1 ÜZ. Bin jetzt in der 7 SSW.

Hoffe das dir das etwas Mut macht das es schnell klappt nach der Pille sowie mit der Hormone Spirale.

Alles liebe und gute für dich

3

Hallo,

danke für dein Feedback☺️ das macht mir natürlich Mut... 😄
Hattest du während der Spirale deine Periode oder nicht? Man sollte ja eigentlich erstmal nichts versuchen bevor man die wieder bekommen hat. Hab ich so gehört...

Liebe Grüße

5

Guten Morgen,
Ich hatte zum Schluss leichte Schmiedblutungen . Ich hab die Spiralen beide so ziehen lassen das sie in der Zeit raus kamen wo ich meine Tage hatte bekommen müssen sollen.
Ganz liebe Grüße

2

Ich hatte zwar keine Spirale aber eine Pille die ich ohne Periode durchgenommen habe.
Nach Absetzen hat es 8 Wochen gedauert bis zur Abbruchblutung, dann kam die erste Periode pünktlich und danach war ich sofort schwanger.

Bearbeitet von Babyboy2023
4

Hi
Ich habe 5 Jahre die Hormonspirale gehabt und hatte keine Blutungen
Nach ziehen hat es ca 5 Wochen bis zur Blutung gedauert
Nach 4 Monaten war ich schwanger
Ich bin auch schon 40 gewesen
Hoffe bei dir läuft es auch gut

6

Hallöchen :) bin am selbem Punkt wie du. Jedoch hatte ich die Spirale 8Jahre, hatte die erste Blutung nach 6 Wochen. Nun bin ich 2Tage drüber, habe jedoch negativ getestet 😞