Dieses Brustspannen nervt

Und nichts hilft. Laut 2 FAs, mit meiner Brust ist alles in Ordnung. Progesteron Mangel halt altersbedingt. Bin 44. Utrogest hilft nicht, Mönchspfeffer hilft nicht, Progesteron auf die Brust schmieren hilft nicht. Ich bin am Ende mit meiner Latein. Diesen Monat schon am ZT 13 ging es los, bei normalerweise Eisprung am ZT 15. Aber am ZT 9 beim FA hieß es, viele kleine Folikel, kein dominanter Folikel zu sehen, sieht also nicht nach Eisprung aus in diesem Zyklus. Und dann ab ZT 13 schon Brustspannen, was ich sonst immer erst nach dem Eisprung habe. Kann das eig von Inositol kommen? Habe keinen Kinderwunsch mehr, nehme es nur zur Zyklusregulierung.

1

Eine Frage habe ich.... wieso schreibst du sowas unter Kinderwunsch ab 35 rein. Hier sind doch die Meisten Frauen die einfach in dem Alter noch/erst Nachwuchs möchten.
On dieses Brustspannen nun von zu wenig Progesteron kommt weiß ich nicht. Was hast du denn bisher ausprobiert? Bryophyllum comp könnte ich noch in der zweiten Zyklushälfte empfehlen oder Frauemmanteltee. Ansonsten vielleicht ne Wärmflasche und leichte Massagen. Ich denke jeden Frau, auch Jüngere, haben das mal. Ich habe das diesen Zyklus auch, aber mein Zyklus ist ein künstlicher Kryozyklus und da ist eh alles anders.

Viel Erfolg

M.