Temperatur nach ES niedriger?

Hallo ihr Lieben!

Ich bräuchte nochmal eure Meinung zu meiner Temperaturkurve.

Diesmal ist die Temperatur nach dem ES deutlich niedriger. Also kann ich davon ausgehen, dass es wieder nicht geklappt hat, oder?
Und, deutet die Kurve auf Hormonmangel hin?

Über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank und liebe Grüße.

1

Meiner Meinung nach hat das nicht viel zu sagen.

Ein Hormonstatus zur Abklärung kann aber nie schaden.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich werde mal meinen FA nach einem Hormonspiegel fragen.

2

Was heißt den "diesmal" ?

Es gibt immer Ausnahmen. Wie waren den die letzten Zyklen? Bist du dir sicher das du einen ES hattest? Kann sein das die tempi morgen nochmal ansteigt.
Ob es geklappt hat oder nicht ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststellbar. Alles ist noch offen.

Ich drücke dir die Daumen.

4

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe erst vor einem Monat mit der BT-Messung angefangen. Der erste Zyklus war bilderbuchmäßig. Die Temperatur war nach dem ES hoch und ging dann ein paar Tage vor der Periode wieder runter.

Ich dachte, wenn die Temperatur so niedrig ist, deutet es auf einen Hormonmangel hin. Und ein befruchtetes Ei könnte gar nicht einnisten.

5

Eigentlich auch richtig, Progesteron führt dazu dass die Temperatur steigt, aber wenn noch kein Ei gesprungen ist, gibt's auch kein Progesteron. Deswegen gehe ich auch davon aus dass du diesen zyklus noch keinen eisprung hattest. Oder hast du ihn iwie gemerkt, bzw noch ovus benutzt? LG 🤗