Vorsicht langer Text: von der Seele schreiben/KiWu mit 36

Hallo Zusammen,

Ich habe das Gefühl mich irgendjemanden mitteilen zu müssen..

Mit Anfang 20 wurde ein Mikroadenom an der Hypophyse entdeckt. 10 Jahre wurde mir von ärztlicher Seite erklärt, keine Kinder bekommen zu können. 10 Jahre ein auf und ab, zwischen Verzweiflung, Wut, Trauer und Akzeptanz.. Es führte letztendlich in starke Depressionen.

Dann die Erlösung mit 32, das Mikroadenom ist weg.. Ich weiss heute, dass das Mikroadenom kein Grund für eine Nichtschwangerschaft ist.. Aber ich habe den Ärzten geglaubt und mein Prolaktinspiegel war immer sehr hoch..

Ich bin jetzt 37 Jahre alt, vor 1 1/2 Jahren habe ich meinen Msnn kennengelernt. Für uns war relativ schnell klar, dass wir Kinder wollen..

Durch meine Vorgeschichte sind wir relativ schnell zur Kinderwunschklinik überwiesen worden. Darüber war ich unendlich froh. Die Ergebnisse meines Mannes waren gut. Es wurde festgestellt, dass mein Prolaktinspiegel wieder zu hoch ist. Nun nehme ich wieder Tabletten, was für mich in Ordnung ist. Das MRT hat gezeigt, dass das Adenom nicht wieder gewachsen ist.
Soweit gute Nachrichten. Es sah alles soweit top aus, zyklus regelmäßig, Eisprünge vorhanden etc.... dann kam der Januar. Ich hatte von Januar bis April keine Periode mehr. Im April kam sie und blieb für 20 Tage inklusive Sturzblutungen. Schwangerschaftstests waren zuhause sowie bei den Ärzten negativ. Der nächste Zyklus 53 Tage.. wieder unregelmäßig..

Vor drei Wochen war ich wieder in der KiWu zur Untersuchung. Es kam der nächste Schlag, die Gebährmutter weisst Unregelmäßigkeiten auf.. Es könnten Zysten oder Krebs sein. Ich habe mit vielem gerechnet aber nicht auf einen Verdacht auf Krebs. Das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen.

Ich habe dann eine Überweisung ins Krankenhaus erhalten, Gebährmutterspiegelung, Ausschabung und Biopsie.. Morgen hätte ich den Eingriff haben sollen.. Er musste abgesagt werden, da ich wieder keine Periode habe bzw. seit 6 Tagen überfällig bin.. Der Eingriff kann erst in der ersten Zyklushälfte gemacht werden.. Schwangerschaftstests wieder negativ.

Ich muss wieder warten.. und ich ertrage es nicht mehr.. Mein Mann ünterstützt mich wo er kann und ist sehr Einfühlsam mit mir.. jedoch belastet es uns sehr.. Ich bin verzweifelt und merke, dass ich wieder in eine depressive Phase rutsche.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich weiss derzeit nicht, wohin mit mir.. Ich ertrage dieses warten nicht mehr.. diese Ängste..

Danke fürs lesen

1

Ohje du arme. Lass dich mal ganz fest drücken!

Das ist keine leichte Situation. Du hast bestimmt das Gefühl, euch läuft die Zeit davon. Dann fühlst du dich hilflos, denn es gibt gerade nichts, dass du aktiv machen kannst - außer warten.
Das Wichtige: ihr seid in guter Behandlung. Jetzt gilt es, einen Schritt nach dem anderen zu gehen und ein Thema nach dem anderen abzuarbeiten. Also: Periode abwarten, Eingriff machen lassen, in den nächsten Zyklus wieder mit Kinderwunschbehandlung starten.

Ich wünsche dir ganz stark, dass bald die Periode kommt, der Eingriff gemacht werden kann und die Biopsie dann unauffällig ist.

Aber nimm dir Zeit. Was ihr gerade erlebt ist nicht einfach. Du musst nicht jeden Tag tapfer sein und brav abwarten. Heul dich aus, lass deinen Frust raus. Irgendwo müssen die Gefühle hin, sie herunterzuschlucken hat noch nie geholfen.

2

Hihi, ich hatte mit 23 eine Fehlgeburt. Im KH damals hieß es ich könne keine Kinder bekommen da alles voller Zysten bei mir war, an die 30 stk die evtl Verklebungen haben u ich zudem eine Gebärmutter haben soll die eine andere Form hat.... Ich wurde dann tatsächlich 17 Jahre nicht schwanger. Ich bin jetzt 36. Ich habe alles versucht bis hin vor kurzem zu einer Bauchspiegelung mit Verdacht auf Endometriose ect ect
.. Raus kam das ich kern gesund bin und ich kinder haben kann. Dann meine frage warum klappt es nicht. Jedee fragte immer willst du keine Kinder, jetzt wirds aber Zeit. Je mehr Zeit verging desto mehr habe ich die Hoffnung aufgegeben. Bis vor kurzem. Ich riss mich zusammen hab aufgehört mich in selbstmitleid zu welzen, habe mich voll gepumpt mit vitamin b12 vitamin a, d, eisen, und Femibion kinderwunsch. Habe das viele Wochen eingenommen, und plötzlich mein test positiv! Geb die Hoffnung niemals niemals auf. Denke immer daran ich will JETZT MUTTER WERDEN.