Hallo ihr lieben,
Ich habe eine Tochter, bin mit 31 zum ersten Mal schwanger geworden. Trotz pco und Schilddrüsenproblemen klappte es unerwartet im 2 Zyklus.
Nun habe ich wieder die Pille abgesetzt. Es hat 9 Monate gedauert um meine Schilddrüse ordentlich einzustellen und ich hatte gehofft dass es dann jetzt schnell klappt. Letztes mal nach dem absetzen hatte ich einen 25 Tage Zyklus. Diesmal bekomme ich meine Periode nicht. Ich habe 0 Anzeichen, dass sie bald kommt, keine unreine Haut, kein Unterleibschmerzen, keine Schmierblutung. Nichts. Ich weiß es kann Monate dauern bis die erste Mens kommt..aber wenn es letztes mal schnell eingependelt war.. sollte es diesmal nicht auch so sein? Bei pco heißt es immer, die ersten 3 Monate sind die besten zum schwanger werden.... meine gyn sieht es recht gelassen. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung und eventuell einen positiven Ausgang?
Danke im voraus!
Keine Periode nach absetzen der Pille? Erfahrungen gesucht!
Wenn es schon Monate geht, würde ich an deiner Stelle die Periode auslösen.
Nimmst du Inositol?
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Hallo,
bei mir hat es nach dem Absetzen der Pille cica 3-4 Monate gedauert, bis meine Periode wieder kam. Ich habe zwar kein PCO, aber ich habe damals Clavella genommen und damit schell wieder einen regelmäßigen Zyklus bekommen.
LG 😊
Wie lange wartest du denn schon auf deine Periode?
Ich habe die Pille zwei Mal abgesetzt. Das erste Mal im Herbst 2021, für einen Hormonstatus. Meine Periode kam nach 30 Tagen. Dann habe ich wieder angefangen und sie das zweite Mal im März 2022 abgesetzt. Da kam sie dann nach 3-4 Monaten.
Es kann also sehr variabel sein, wie lange es dauert.
Falls es zu lange dauert, würde ich mir aber auch mal eine Zweitmeinung bei einem anderen Frauenarzt holen.