schwanger?Wechseljahre?

Hallo,
hab da ne blöde Frage,bin etwas irritiert.
Hatte am 17 bzw 18.6 meine Regel bekommen...komischerweise habe ich jetzt seit dem 3.7 wieder hellrote blutungen wie die regel wenn nicht sogar bissl heftiger.
eigentlich müßte ich zum 16.7 meine regel bekommen.
am 25.6 bin ich erst 43 geworden..nun habe ich gehört es könnten auch schon wechseljahre sein?
Wie gesagt ich bin etwas irritiert...letztes jahr hatte ich mal kanpp 5 wochen keine periode..da hieß es ich soll diabetes 2 haben zu meinen hashimoto( Hashimoto seit 2007)
Habe morgen nen Termin beim Fa...dennoch würde ich mich gern erkundigen wer sowas auch schon mal hatte und was evtl es für Gründe waren
Lg

1

Hey...es ist, wie es immer ist. Kann alles, muss aber nichts bedeuten. Wenn ich mal so einen Ausreißer-Zyklus hatte, dann war es einem Anovulatorischer. (Ohne Eisprung!) Genauso, wenn er mal deutlich länger war als sonst. Wenn das jetzt nur einmal vorgekommen ist, würde ich mich noch nicht verrückt machen. Sollte es zu permanenten Zyklusschwankungen kommen, würde ich jedoch die FA um Rat fragen. (Falls Du es nicht heute bereits getan hast!) 😅

2

Ich habe mal gelesen, das wenn man kurz nach dem Eisprung schon Blutungen hat dies die ersten Vorboten in Richtung Wechsel sind allerdings kann dies Jahre dauern und in dieser Zeit kann man theoretisch noch schwanger werden da noch Eisprung da sind. Die Blutungen kommen vom weniger werdenden Progesteron im Körper. Du kannst deine Hormone checken lassen ubd gegebenenfalls was verschreiben lassen. Achte dabei auf körperidentischens (z.b. utrogest,arefam). Mehr kann man leider nicht tun. Ansonsten direkt Kiwu und Feuer frei alles künstlich laufen lassen. Es gibt aber in unserem Alter, bin selbst 43, keine großen Erfolgsaussichten mit eigenen Eizellen zu einer intakten bleibenden Schwangerschaft zu kommen. Da brauchst du mindestens 3 bis 4 Versuche mit einer guten Ausbeute an Eiszellen( min. 10 bis 12 pro versuch) die man befruchten kann und hast dann vermutlich 10 Transfer mit vielen Medikamenten um mit Glück dein Ziel zu erreichen. Das klingt hart aber mit eigenen Eizellen wirklich schwierig. Habe sehr viel Zeit verbracht mit Lesen.
Dennoch ist ja möglich, denn es werden ja immer wieder Frauen schwanger auch in dem Alter. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß m.