Hallo, ich bin 44 und habe bereits mehrere Kinder. Mein Mann und wünschen uns nochmal Nachwuchs und üben seit Oktober letzten Jahres. Meine letzte Periode hatte ich am 24.05.23.ich habe seit 2 Monaten ovaria comp dazu genommen und 2. Hälfte bryophyllum. Heute war bei 6+1 Fa Termin und man sah nur eine leere Fruchthöhle. Sonst fühlt sich alles normal an. Kann das am bryophyllum liegen? Ich hatte noch nie eine FG und alle 5.ssw die ich hatte bis jetzt waren normal. Ich war echt verwundert als es leer war. Begünstigt bryophyllum das?
Einnahme bryophyllum und windei
Nein.
Bryophyllum soll ja nur die zweite Zyklushälfte unterstützen bzw die Produktion des Progesterons. Es wird sogar immer wieder in der Schwangerschaft empfohlen, bei Blutungen oä, zur Unterstützung. Es führt also weder zu Fehlgeburten noch Windeiern oä.
Man muss leider der Wahrheit ins Auge sehen, dass die Qualität der Eizellen immer schlechter wird und somit das Risiko von genetischen Veränderungen zunimmt. Beinahe alle FG in den ersten 12 Wochen passieren aus diesem Grund. Natürlich kann es trotzdem noch zu einer intakten Schwangerschaft mit gesundem Kind kommen, ohne Frage. Nur die Wahrscheinlichkeit sinkt.
Ich war in Kinderwunschbehandlung und hatte eine biochemische Schwangerschaft zu Beginn des Jahres. Mein Arzt erklärte mir, dass bis 35 nur etwa 60 % der Blastozysten (5 Tage alte Embryonen) genetischen in Ordnung sind. Ab 35 nur noch 30 %, ab 40 nochmal weniger.
Ich würde aber die Hoffnung auch noch nicht ganz aufgeben, dass da doch noch etwas kommt.
Alles Gute 🍀
Danke. Ich hoffe weiter. Ich hatte vor 3 Wochen die ersten Schwächen positiven Tests. Fruchthöhle ist auch gewachsen. Ich warte was die bluttests sagen wie hoch hcg im Blut ist. Denke das ist auch aussagekräftig oder?
Eigentlich ist der Hcg-Wert nicht mehr so interessant, sobald man etwas im Ultraschall sieht. Seidenn natürlich der Wert ist deutlich zu niedrig.
Aussagekräftig wären zwei Werte, sodass man schauen kann, ob sich die Schwangerschaft gut entwickelt und es steigt, wie es soll.
Da wird wohl leider nur etwas Zeit helfen 🍀