Clavella

Hallo,

ich hatte die letzten 2 Wochen einen frühen Abgang (ca 5. Woche) inkl Abgang des Fruchtsacks. die Blutung war lang und intensiv. Das war ungefähr vor einer Woche, einen Tag davor wurde mir Blut abgenommen. Bei der Abnahme hatte ich HCG ca 6000, bei der Abnahme 5Tage zuvor 5000. Der Abgang des Fruchtsacks ist nun eine Woche her, die Blutung hat vor 2 Tagen aufgehört.

Ich war heute beim Arzt, die Gebärmutter ist wieder auf Ausgangsposition, die Schleimhaut ganz schmal. Da der letzte Wert (1 Tag vor Abgang) aber höher war als der zuvor, wurde mir nochmals Blut abgenommen da der Wert unter 5 fallen muss.
Ich fragte dann ob ich Clavella nun nehmen kann (seit die Blutung vorbei ist, damit angefangen...). Und sie meinte, eigentlich warten bis das Labor grünes Licht gibt (also der Wert unter 5 ist) weil "es sonst Verschwendung wäre"....

Jetzt meine Frage...den Wert erfahre ich erst am Montag... ich würde Clavella eigentlich gern weiternehmen...Ist das ein Problem? oder im schlimmsten Fall einfach "nur Verschwendung"... da die Blutung vorbei ist, die Gebärmutter normal aussieht würd ich eben gern anfangen den Zyklus zu unterstützen...

Was meint ihr? kann ich weiternehmen oder was passiert schlimmstenfalls wenn ichs trotz erhöhten HCG nehme?

VG

1

Es ist keine Verschwendung, da es nicht nur deine eizellreifung unterstützt, sondern dein hormonsystem und dadurch die eizellreifung. Deswegen würde ich es auch weiter nehmen.
Das es so ist, kann man daran sehen, das inositol auch bei Diabetes hilft bzw. Insulinresistenz. Sry deine Ärztin hat keine Ahnung
Bin sogar ein Verfechter davon, das man es noch nach dem positiven Test weiter nimmt bis mindestens zur 12 Woche. Inositol bildet dein Körper selber, wenn es was ändert, hast du einen Mangel.

Bearbeitet von Pinguinbaby89
2

Nein passieren kann da eigentlich nichts und normalerweise sollte das HCG auch weiter fallen, wenn der gesamte Fruchtsack mit heraus kam.