Ihr Lieben,
Nun sitze ich hier im Krankenhaus und warte auf meine Abbruch Beratung.
Habe mich für den medikamentösen Weg entschieden.
Da ich grad immer trauriger werde wollte ich euch hier fragen,
ob mir jemand von einer erfolgreichen Schwangerschaft nach einer MA berichten kann.
Ich will mir versuchen positive Gedanken zu machen.
Wer weiss was emotional noch kommt, wenn sich die Hormone wieder "umregulieren" usw.
Der größte Trost ist meine kleine Tochter, dennoch kommt die Trauer über das Krümelchen so langsam aber sicher richtig durch.
Bitte nur positive Geschichten. Ich weiss, dass im Leben nicht alles positiv ist, aber traurige Sachen würde ich gerade nicht ertragen.
Ich hoffe das ist das richtige Forum.
Beste Grüße von mir mit hängenden Ohren
Berichte über erfolgreiche SchwaScha nach MA gesucht
Ich schicke dir eine dicke Umarmung ins KH. Ich weiß sehr gut, wie du dich fühlst. Ich war im Januar wegen MA alleine im KH. Auch wir habe eine kleine Tochter. Irgendwann blicken du und ich zurück auf diese schwere Zeit und haben unser 2. Wunder 🍀 in den Armen. Und haben wieder Vertrauen in unseren Körper zurückgewonnen. Bis dahin ist es hart. 🫶🏼
Vielen Dank, liebe Sky.
Ja, es wird gut werden für uns ❤️🍀
Hallo liebe Katy,
das tut mir sehr leid zu lesen mit der MA!
Ich kann dir Mut machen🍀Ich hatte vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn eine Eileiterschwangerschaft und es wurde mir gesagt,dass ich dadurch wahrscheinlich Probleme haben würde Kinder zu bekommen. Die darauf folgende Schwangerschaft mit meinem Sohn war dann aber im Ordnung und mein Sohn kam gesund auf die Welt.
Dann hatte ich in diesem Jahr im Januar leider eine MA in der 9. SSW und habe mich auch für den medikamentösen Weg entschieden. Es war psychisch natürlich eine anstrengende Zeit,aber körperlich habe ich es ganz gut verkraftet insgesamt. Ich habe meinen Körper zusätzlich zu den Medikamenten mit Tees unterstützt die ich von einer Hebamme empfohlen bekam (Hirtentäschelkraut und Nestreiniger Tee ). Und im April bin ich im zweiten Zyklus nach dem Abgang schwanger geworden und bin nun schon im zweiten Trimester und es sieht alles soweit gut aus 🍀
Ich wünsche dir alles Gute für die kommende Zeit und drücke dir die Daumen, dass es bald klappen wird 🤞 🍀❤️
Vielen, vielen Dank.
Für die Hoffnung durch deine Geschichte und für dein Mitgefühl❤️
Ich wünsche dir für den weiteren Schwangerschaftsverlauf alles Gute und dass du bald dein zweites Baby gesund und munter im Arm hälst🍀🍀🍀🍀
Dankeschön ❤️
Ich hatte nach meiner ersten Tochter auch eine MA. Ich werde es nie vergessen, dass meine Gyn am Ende des US sagte: es tut mir leid, sie hatten recht. Ich hatte nämlich die Befürchtung, dass etwas nicht stimmt.
Die nächste Schwangerschaft war eine glückliche mit Geburt von Tochter Nr. 2 an 40+2.
Die nächste Schwangerschaft ebenfalls glücklich mit Geburt von Tochter Nr. 3 an 39+6.
Dann kam leider wieder eine FG.
Und dann eine glückliche Schwangerschaft mit Geburt meines Sohnes an 40+0.
Es tut mir sehr leid mit Deiner MA! Fühl dich gedrückt.
Ich wünsche Dir sehr, dass es bald wieder klappt, dann mit Baby im Arm!
Alles du Liebe,
Vielen, lieben Dank für deine Geschichte und dein Mitgefühl. Mir macht das solchen Mit, wenn ich das lese.
Ich wünsche auch dir von Herzen alles Liebe
🫶 🍀
Dein Verlust tut mir leid, ich weiß sehr gut wie Du dich fühlst. Ich hatte drei FGen und eine biochemische Ss in Folge bevor meine Tochter im März 21 geboren wurde. Vor 8 Wochen wurde dann ihr Bruder geboren, ich bin jetzt 43.
meine ganze Geschichte kannst Du in meiner VK nachlesen.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.
LG,
K.
Ich kann sehr gut mitfühlen und wünsche dir ganz viel Kraft.
Meine erste Schwangerschaft endete in der 8. SSW und ich kann mich auch 6 Jahre später noch sehr gut daran erinnern wie es war plötzlich keine Herzaktion mehr zu sehen. Es traf uns völlig unvorbereitet. Ich hatte dann eine Kürettage. Psychisch ging es mir sehr schlecht danach. Wir sollten dann eine Periodenblutung abwarten und es dann wieder versuchen. Und genau bei diesem ersten Versuch ist unser ältester Sohn entstanden. Inzwischen haben wir drei Jungs und es waren drei problemlose Schwangerschaften. Vor ein paar Wochen durfte ich wieder positiv testen. Leider war im Ultraschall nie ein Embryo zu finden und so endete die Schwangerschaft mit Cytotec. Ich war sehr froh, dass es dieses Mal so ging und mir vom Krankenhaus auch explizit zur medikamentösen Therapie geraten wurde. Ich denke, das wäre auch schon vor 6 Jahren die bessere Möglichkeit gewesen.
Jetzt habe ich im dritten ÜZ wieder positiv getestet. Aktuell ist es aber noch zu früh als dass ich mich uneingeschränkt freuen könnte.