Hallo ihr Lieben,
ich werde diesen Monat 36 und habe einen noch wie vor unerfüllten Kiwu.
Ich suche einfach einen netten Austausch unter Gleichgesinnten über Sorgen, Ängsten und natürlich irgendwann positiven SST und Schwangerschaft.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Anka
Suche Austauschpartnerin/nen bei Kiwu ab 35
Hallo Anka, herzlich willkommen 😊
Ich werde im Herbst 37 und wir basteln am 2. Kind.
Hatte letztes Jahr 2 frühe FG und hab mir dann erstmal paar Monate Auszeit vom KiWu gegönnt...
Jetzt starten wir gerade wieder in den 3. ÜZ 😊
Wie lange übt ihr schon?
Hallo 😊 Werde auch im Herbst 37
Seit Januar versuchen wir es, bisher hat es leider noch nicht geklappt 🙄
Hoffe wir alle halten bald einen positiven Test in der Hand 🙏
Hallo,
hast du bereits ein Kind oder wird es das erste?
Das hoffe ich auch sehr
Meinst du mich ? Ja ich hab schon eins 😄 sie ist allerdings schon 16🙈, sie kommt aus einer früheren Beziehung. Mein Mann hat auch eine Tochter (15) aus einer früheren Beziehung😊 Sind seit 11 Jahren zusammen, eigentlich waren wir uns immer einig keine Kinder mehr zu wollen. Vor 1,5 Jahren kam denn doch das Thema immer wieder auf dem Tisch 😂 Ja und jetzt versuchen wir es seit Januar, hat aber leider noch nicht geklappt. Bei mir steht noch eine Bs an, habe eine Zyste an meinem rechten Eierstock von 3x5 cm die nicht weggehen will, Verdacht auf Endometriose, nur warte ich schon ewig auf einen Termin 🙄 Wollte da denn gleich eine Durchgängigkeits Prüfung machen🤷🏼♀️🙏
Hi Anka,
ich bin 38 Jahre alt und KiWu besteht im Grunde schon seit 5-6 Jahren, haben es zu Anfang aber sehr locker angehen lassen. Seit 3 Jahren dann mit intensiverer Betreuung durch meine FA, die auch auf KiWu spezialisiert ist. 2021 hatte ich einen frühen Abgang und dieses Jahr auch wieder.
War jetzt im Gerinnungszentrum, da sind die Werte aber auch alle gut. Werde dieses Jahr 39 und langsam immer nervöser, dass es gar nicht mehr klappen wird.
Freue mich sehr über Austausch hier, weil mittlerweile alle meine Freundinnen mit KiWu auch (mindestens) ein Kind haben und da fällt mir das Thema schwer
Hi,
so ähnlich geht es mir auch.
Im Endeffekt probieren wir es schon ewig. ÜZ? ... Keine Ahnung... hab aufgehört zu zählen.
Muss aber auch sagen, dass wir erst 3,5 Jahre zusammen sind. Der Richtige hat halt leider auf sich warten lassen.
Meine FA kümmert sich gar nicht.... verweist immer wieder auf die Kiwu Klinik.
Wahrscheinlich werden wir noch diesen und nächsten Zyklus abwarten und dann doch diesen Weg gehen.
Habe auch riesige Angst, dass es gar nicht mehr klappt.
Habe auch das "Problem" mit den Freundinnen. Alle sind schon durch mit der Familienplanung, Kinder teilweise in der Schule schon. Da man ausschließlich unangemessene Sprüche erntet, rede ich auch mit niemandem mehr darüber.
Liebe Grüße
Hallo Anka
Ich bin 35 und leider kinderlos…
Obwohl mir die Ärzte immer sagten es ist biologisch möglich hat es 4 Jahre mit meinem Ex Mann nicht geklappt (inkl IVF in der Kinderwunsch klinik)…irgendwann folgte Scheidung und bis dann ein neuer Freund war und es in dieser Beziehung möglich wurde hat es lang gedauert…seit Frühjahr 2023 haben wir nun die Verhütung abgesetzt und vor kurzem hatte ich einen frühen natürlichen Abgang…
Ich habe auch keine gleichgesinnten Kontakte
Hallo Anka,
mir geht es so wie dir.
Ich bin 37, habe meinen Freund erst spät kennen gelernt und wir haben einen starken Kinderwunsch, da wir beide noch keine Kinder haben. Seit Mitte letzten Jahres haben wir aufgehört zu Verhüten und nach 10 ÜZ hat es tatsächlich geklappt. Leider endete es in einer MA. 😟
Es war natürlich ein Schock für uns, da wie uns schon so gefreut haben. Auch wenn jeder Arzt einem sagt, dass das sehr häufig vorkommt und fast schon zur Normalität gehört, macht man sich doch Sorgen und Gedanken. Wir wollen aber auf jeden Fall nach vorne Blicken und sobald wie möglich weiter "üben".
Wenn du möchtest können wie uns gerne austauschen. Es hilft definitiv viel mit jemandem in der gleichen Situation zu sprechen. Bei mir ist es nämlich ebenfalls so, dass Freunde teilweise alle schon durch sind mit Familienplanung.
Lg
Hallo Anka,
wir haben mittlerweile ein Kind, das habe ich aber erst mit 36 bekommen und nach längerem „Üben“. Jetzt probieren wir es für das zweite, ich bin jetzt 38.
Das mit dem Freundeskreis kenne ich, in meinem Freundeskreis haben alle entweder schon deutlich ältere Kinder oder bis jetzt keine, ich bin weit und breit die einzige, die zu der Zeit schwanger war und ein Baby bekommen hat. Das ist manchmal schon recht einsam.
Ich hab auch erlebt, dass viele nicht mehr damit gerechnet haben, dass wir „in diesem Alter“ noch Kinder kriegen (dabei ist mein Freund sogar drei Jahre jünger… aber für deine Eltern war auch 33 alt zum Vater werden, weil die selbst viel jünger Eltern geworden sind).
Ich wünsche dir, dass es bei euch bald klappt!
Es sind ja doch einige denen es so geht und die gerne etwas Austausch hätten, vielleicht wäre es schön ne gemeinsame Gruppe zu machen wo sich alle austauschen können?
Bin hier noch recht neu, von daher sag ich das jetzt so leicht und weiß selbst gar nicht wie man ne Gruppe eröffnet und alle einlädt aber vielleicht kennt sich ja jemand aus 🙃
Die Idee finde ich toll.
Ich weiß es leider auch nicht. Ich kann mich aber gerne informieren. Oder hat jemand von euch damit Erfahrung?
Liebe Grüße
Ich hab leider auch keine Erfahrungen... Ich hätte jetzt gedacht man nutzt einfach weiter diesen Thread, aber wenn es eine bessere Möglichkeit gibt, gerne!
Ich bin 36 und wie versuchen es seit letztem Juli für unser erstes gemeinsames Kind. Ich habe noch keins, mein Mann eins aus früherer Beziehung.
Würde mich auch über Austausch mit Gleichgesinnten freuen 😊
Ich wäre auch gerne dabei!!! (Habe es schon mal nicht geschafft hier vernünftig zu antworten und stattdessen eine neue Gruppe gestartet … ich bin auch 35+ mit Kinderwunsch 🙃
Hallo zusammen,
ich glaube private Gruppen kann man leider nicht mehr erstellen. Diese Funktion wurde vor kurzem abgeschafft.
Also entweder bleiben wir hier oder eröffnen eine WhatsApp Gruppe.
LG und einen schönen Tag an alle!
Krümelkeks