Hallo zusammen 🙋🏼♀️,
letztes Jahr war ich im Forum „Schwanger mit besonderer Vorgeschichte“ aktiv. Ich war mit Hilfe einer IVF mit meinem Sohn schwanger geworden. Er ist inzwischen 10 Monate alt. Zuvor hatten wir fast 2,5 Jahre erfolglos versucht, schwanger zu werden. Eine Ursache für die Unfruchtbarkeit konnte nicht gefunden werden.
Nun werde ich bald 37 Jahre alt und mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Letzen Zyklus habe ich mit Ovus begonnen und habe auch noch mal eine Zyklusüberwachung bei meiner Gyn machen lassen. Eisprung konnte bestätigt werden, Gebärmutterschleimhaut war perfekt und auch sonst keine Auffälligkeiten. Geklappt hat es nicht. Ich mache mir keine Illusionen - wahrscheinlich werden wir wieder auf Hilfe angewiesen sein. Ich verstehe nur nicht, warum immer alles „perfekt“ aussieht und am Ende passiert doch nichts 😩. Ich fühle mich wie vor der ersten Schwangerschaft: Zwischen Hoffnung und Verzweiflung 🙄😭.
So, genug gejammert. Ich warte auf meine Mens und dann geht es auf in den nächsten Zyklus…
Viele Grüße ☀️
Wunsch nach 2. Kind mit (fast) 37
Hallo Pfotenmaus,
auch wenn dein Beitrag schon 2 Tage alt ist möchte ich dir gern Antworten.
Ich bin 36 Jahre und stecke gerade voll in meinen 2ten Kinderwunsch. Ich werde im Januar 37 aber der Wunsch nach einem zweiten Kind ist immer noch da.
Ich wurde nach meiner 1.IVF sofort Schwanger, leider verlor ich meinen Sohn in der 29.SSW.
Bei meiner zweiten IVF wurde ich sofort Schwanger und bekam im September 2019 einen gesunden Sohn.
Ich hatte noch zwei Blastozysten eingefroren.
Am 30.06.2023 bekam ich bei einem Krytransfer eine Blastozyste zurück.
Ich durfte auch Positiv testen. Leider ist mein HCG Wert zu gering beim ersten Bluttest war es 30 und beim 2ten Bluttest 53.
Ich stelle mich gerade darauf ein das es in den nächsten Tagen eine Abbruchblutung geben wird.
Der Gynokologe vermutet es ist keine Intakte Schwangerschaft.
Einen Versuch habe ich dann noch und den werde ich auch nutzen.
Ich wünsche euch das ihr euer 2tes Wunder bekommt und ihr euch dann Vollständig fühlt.
Hallo,
Dein Beitrag ist jetzt zwar einige Tage her, aber ich wollte dir sehr gerne Mut zusprechen. Ich werde ebenfalls in Oktober 37 habe schon ein Kind 2012 bekommen und wünschen uns seit 2016 ein Geschwisterchen ich habe bis 2019 nur missed aborts gehabt bis ich danach bemerkt habe dass ich nicht mehr ohne Hilfe ect schwanger werde (wahrscheinlich durch die ganzen Ausschabungen)
Gehen nach langer Pause wieder unseren kinderwunsch an da wir unbedingt noch ein Kind uns wünschen. Und mittlerweile ist mein Umfeld mir sch..egal sollen sie reden wegen dem Alter...
Mein Kind soll ein gesundes Geschwisterchen bekommen deshalb ziehen wir es durch..ob es zum Schluss eine Befruchtung wird ist mir ebenfalls egal nach so vielen unerklärlichen fehlgebuten und vergangenen Jahren haben wir es so wie alle Paare verdient!
LG