Sind hier Frauen ü40?

Hallo 🙋‍♀️
Ich habe schon 2 Kinder 2 & 7 Jahre alt. Dazwischen liegen 5 frühe fg.

Der Wunsch nach einem 3. Kind lässt mich seit 1,5 Jahren nicht los.

Schwanger wurde ich immer sehr schnell nur gehalten hat es 5x nicht.

Ich wünschte ich käme davon los, immerhin hab ich schon 2 gesunde Kinder

Geht es jemand ähnlich?

Lg Joyce

10

Ich bin nach 8 Jahren mit vergeblichem Kinderwunsch mit 45 Jahren völlig unerwartet schwanger geworden. Ich habe außerdem zwölf riesige Myome und eigentlich sollte mir schon vor einiger Zeit die Gebärmutter deswegen entfernt werden. Ich bin jetzt heilfroh, dass ich das immer abgelehnt habe. Mit 46 Jahren habe ich unsere Tochter gesund zur Welt gebracht. Es war eine Zitterpartie, ist aber gut gegangen und wir wissen nicht, wem wir danken sollen.

13

Wow das macht mir Mut.bin auch 45 und wir versuchen es seit 8 Monaten... hatten schon zwei frühe FG (natürlich entstanden und natürlicher Abgang).
Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

1

Hallo Joyce,

wir kennen uns noch aus dem Forum unterstützter Kiwu bzw schwanger mbv. Mein damaliger nick war Laura0412. Wir waren relativ zeitgleich schwanger, meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt.
Ich hatte vor ihr ja auch viele FG, bin aber überraschend wieder schwanger geworden (schwanger werden war bei mir ja auch nie das Problem) und unser Sohn ist jetzt im Mai geboren, ich bin jetzt 43.
ich wollte dich einfach ermutigen, wenn der Wunsch da ist, probiert es 😊🍀
Ich sage immer scherzhaft das sich mein Körper die guten Eizellen offensichtlich für später aufgehoben hat.

LG

3

Schön von dir zu hören, ja meine Tochter ist 2 Jahre u 5 Monate :)

Ich habe halt regelmäßige Zyklen immer noch u Ovus (aus Spaß..) funktionierten auch immer noch wie „damals“.

Hab halt extrem Angst vor Trisomien .. ich werde im nov 43.

6

Davor hatte ich auch immer sehr große Angst und konnte bei beiden SS den NIPT kaum abwarten bzw hab ihn sogar gefürchtet.

2

Hallo,

wie alt bist du denn? über 40 macht leider jedes jahr etwas aus.

lg

4

Mir geht es ähnlich. 2 gesunde Kinder, 5 und 8. Danach eine FG in der 12. und eine Totgeburt in der 34. Woche.
Wünsche mir dennoch so sehr ein drittes Kind und bin inzwischen 41. 😫

5

Hallo,

das tut mir furchtbar leid- besonders die totgeburt!- darf ich fragen, ob man da ein grund gefunden hat?

41 ist jetzt noch nicht zu alt, ich kenne einige bei denen es mit anfang 40 noch geklappt hat.

lg

weiteren Kommentar laden
7

Hallo und Hut ab, nach 5 FG noch immer diesen intensiven Wunsch zu hegen. Wenn dem so ist, macht weiter und hofft darauf, dass irgebdwann DIE eine EZ dabei ist 🍀🍀🍀

Ich wurde 2x schwanger und gebar zwei Kinder. Eines mir 40, eines mit 43.

9

Hey hey 😊 ja hier auch 🙋🏼‍♀️
2 Jungs aus erster Ehe, 12 und 15 Jahre.
Jetzt der Wunsch nach einem Nachzügler mit meiner neuen Liebe. Ich bin 41.
Haben es seit Februar 4x versucht. 4x bin ich schwanger geworden (zumindest die ersten Tests waren positiv) 4x hats nicht gehalten (3x frühe FG ES + 15/16/17, 1x bei 6+0 - war aber nichts zu sehen im Ultraschall)
Im August hab ich nen Termin um das mal mit meiner Ärztin zu sprechen... immer direkt schwanger und nie hält es - was bitte ist das 🫣
Eigentlich wollte ich einen zyklus pausieren-aber-ich kann nicht 🙈😅 Zumal ich ab nächste Woche 3wochen Urlaub habe und hoffe dad könnte sich positiv auf eine mögliche Einnistung auswirken 😊

Freu mich von Gleichgesinnten zu lesen

Liebe Grüße Sabrina 😊

12

Bei den 5 fg vor meinem 2. Kind war das auch so. Theorie laut Arzt: meine Gebärmutter erkennt die kranken Eizellen nicht u nistet alles ein .. oder aber die gm bekämpft alle eingenisteten Eizellen, bin Kir genotyp aa das würde halt zusammen passen, letztere Theorie.

Ich wurde immer bis zum Max 4. üz schwanger, 2x davon beim 1. üz

11

Mir geht es ähnlich. Mein Sohn, den ich mit meinem Ex-Mann habe, wird jetzt 7. Mit meinem neuen Partner wünsche ich mir schon lange ein Kind. Er hat noch keine Kinder. Vor 3 Jahren hat es auf natürlichem Weg geklappt, allerdings in einer FG geendet. da war ich 36. Seit dem hat es auf natürlichem Weg nicht mehr geklappt und wir haben vor 1 Jahr mit IVF begonnen. Ich war in 3 Tansferen 3 mal schwanger. Leider hat es jedes mal nicht gehalten. Wir werden noch 1-2 Versuche machen und es dann auf natürlichem Weg weiter versuchen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür klein ist. Wahrscheinlich kann ich erst aufhören, wenn die Wechseljahre einsetzen.

Sofern es bei dir auf natürlichem Weg klappt, würde ich es wahrscheinlich weiter versuchen, um das goldene Ei zu finden. Sofern du es emotional aushältst eventuell noch weitere Fehlgeburten zu haben.

14

Hey....

Ich bin 43 Jahre alt und habe einen 10 jährigen Sohn und grad in der 11.SSW!

Beide Schwangerschaften auf natürliche Weise, zum Glück keine FG, allerdings hat es bis zur 2.SS 6! Jahre gedauert und jetzt mit genau 43 Jahren , wo meine Hoffnung grad weg war,-juhu schwanger!

Habe dennoch bei der jetzigen SS viel mehr Ängste als damals bei meinem Sohn!
Bislang weiss nur mein Mann von der SS.
Habe am 16.08. nächsten Frauenarzt-Termin.
Bin dann in der 13 SSW und wenn da alles gut ist werden es alle erfahren.
Bei meinem Sohn haben wir direkt in der 7.SS Familie und Freunden Bescheid gesagt!

Drücke Dir die Daumen das es schnell klappt!
Liebe Grüße