Diese zermürbende Wartezeit!!

Hallo zusammen!

Um so näher der Tag für den Periodenbeginn kommt um so schlimmer finde ich es gerade!!!
Kurz nach Bienchensetzen bin ich immer entspannt und voller Zuversicht und dann gehen die Tage im Zyklus ins Land und ich merke wieder wie die inner Unruhe kommt...!
Sorry musste ich gerade los werden!

Liebe Grüße

1

Liebe Bazinga,

Kann Dich sehr gut verstehen. Wor sind nun schon im 6 ÜZ und alle um mich rum werden schwanger, nur bei uns scheint es nach der Fehlgeburt (wahrscheinlich aufgrund einer Corona-Infektion) nicht mehr zu klappen…
Da ist man so eichtig schön positiv nach dem Eisprung und je weiter es geht desto mehr Zweifel kommen bei mir auf. Die Tempi und der Puls gehen nicht richtig hoch und dabei bin ich nun bei ES+10/11 und schon bin ich wieder traurig…
Liebe Grüsse

2

Geht mir auch immer so... der ganze Monat ist nur noch vom Zyklus bestimmt - erst warten auf den ES, dann kurze Euphorie wenn man den ES gut nutzen konnte und dann die zermürbende Wartezeit bis man endlich einen Test machen kann, um dann doch von der Mens eingeholt zu werden... 😓
Ich hab angefangen mir mehrmals pro Woche schöne Dinge vorzunehmen um mich von diesem ganzen Kinderwunsch Wahnsinn etwas abzulenken und plane auch immer schon was tolles für den Fall dass es wieder nicht klappt, Dinge die man schwanger nicht machen würde. So bin ich dann nicht ganz so enttäuscht, sondern hab auch immer was worauf ich mich freuen kann...

3

Hallo,

So ging es mir auch gerade, habe gestern dann leider meine Periode bekommen.
Ich fand die Tage vorher fast schlimmer, als jetzt die Gewissheit zu haben, dass es nicht geklappt hat. Es ist bei mir dann echt so wie Engelchen und Teufelchen auf der Schulter sitzen zu haben; und auch wenn wirklich alle Anzeichen auf „nicht schwanger“ stehen, rede ich mir doch noch ein, die Schmierblutung war ganz vielleicht auch die Einnistung, dann wird dieses Thema nochmal ausführlich recherchiert, auch wenn klar ist, dass es die gesündere Entscheidung wäre, das Tor der Enttäuschung einfach mal offen zu lassen und hineinzuschauen…
Ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen, dass es klappt. Es ist echt schwierig, dass dieses Thema so viel Raum einnehmen kann:/

5

Und das ständige in sich hinfühlen...ziehen dort zwicken da...und am Ende eh PMS!!!
Naja da muss ich jetzt noch durch...Wochenende bzw spätestens Anfang nächster Woche wird der Drache vorbeikommen. 🐉

7

Ja das nervt echt total, die Achtsamkeit auf den Körper ist dann so groß!
In einem Forum hat mal jmd. geschrieben, dass das Verschwinden vom Hoffen und Bangen vielleicht aber umgekehrt bedeuten würde, dass der Kinderwunsch dann gar nicht mehr so groß ist, den Gedanken fand ich dann ganz hilfreich - wir machen den Wahnsinn ja aus gutem Grund. Aber es ist eben so schwer über etwas zu trauern, was für die meisten im Umfeld nicht sichtbar ist.
Und Hoffnung zu behalten ist dann ja auch wichtig- in dem Sinne, hoffe ich das der Drachendompteur noch vorbeikommt!:)

4

Das einzig positive waren immer meine kurzen Zyklen von Max 22-24 Tagen da kam eine Chance nach der anderen relativ schnell

6

ja bin morgen es+10 und noch halb am hoffen, aber die zwei wochen Warterei ist echt anstrengend. genau, am anfang ist es immer freudig zuversichtlich ubd jetzt habe ich schon iwie halb aufgegeben. Und darum drehen sich meine Gedanken den ganzen tag und die ganze nacht. ich wünsche allen viel Frieden im Herzen für alles was kommen mag ❤️

8

Hallo! Mir geht es genau wie dir und ich bin genau so weit.
Heute habe ich nach körperlichem Empfinden und typischen Anzeichen an den roten Drachen den Zyklus abgeschrieben… aber es zerrt schon an meinen Nerven. Und die Warterei auf den nächsten Es wenn er denn kommt …

9

Hatte heute auch schon wieder so ziehen auf der linken Zeite....da bahnt sich der Drachen an wie immer...!

weitere Kommentare laden