Positive Gedanken nach FG

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte fragen, was ihr so gemacht habt nach einer FG um positiv zu bleiben und nach vor zu blicken.

Eigentlich gehts mir ganz gut. Ich hab auch schon ein supersüßes Kind. Aber wenn es dämmert, werde ich hin und wieder doch ganz schön betrübt.

Freue mich auf eure Tipps:)

1

Ich habe nach meinen FG immer bewusst viel Schönes und Gutes für die Seele gemacht.

Baden, Shoppen, viel Schokolade essen, in der Natur spazieren gehen, mich mit lieben Menschen umgeben.

Und ich habe immer nach vorne geschaut.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Vielen, lieben Dank für deine Antwort.
Habe großen Respekt vor dir. Diese Erfahrung wegzustecken ist alles andere als einfach. Dabei positiv zu bleiben ist in meinen Augen echt eine Kunst.

Alles Liebe für dich🍀🫶

3

Meine erste Schwangerschaft endete früh in einer FG. Es hatte sich ein Hämatom gebildet, das die Versorgung einschränkte und der Herzschlag war plötzlich weg. Ich war damals am Boden zerstört. Ich hatte das große Glück, dass ich sechs Wochen nach der AS wieder schwanger wurde. Ich hatte nämlich die völlig unbegründete Angst, dass es nicht nochmal klappen könnte.
Das ist inzwischen 6 Jahre her. Unser großer Sohn ist 5 1/2 und hat noch zwei Brüder. Alle waren völlig problemlose Schwangerschaften. Trotzdem merke ich, wenn ich mich daran erinnere, dass mich das immer noch bewegt. Für mich fehlt dieses kleine Sternchen einfach in der Familie.
Dieses Jahr an Ostern hatte ich wieder eine FG. Es war ein Windei, also nur eine leere Fruchthöhle. Es war ein anstrengender Weg bis zu der Diagnose. Aber der Abschied war leichter, weil eben einfach nie ein Baby da war. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe am Montag den ersten Arzttermin. Ich hab wahnsinnige Angst davor…
Mir haben gemeinsame Spaziergänge geholfen, viel reden, aber auch raus gehen und was schönes mit Freunden machen. In der Zwischenzeit habe ich auch viele andere Frauen getroffen, die eine Fehlgeburt hatten. Das ist so unglaublich häufig. Diese Erkenntnis und sich mit anderen auszutauschen hat mir sehr geholfen.

4

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, mir zu antworten.
Und vielen Dank für die positive Geschichte.

Ich drücke dir für deine Schwangerschaft die Daumen und wünsche dir alles Gute 🍀