Hallo ihr Lieben,
Ich war vor deutlich über 10 Jahren schon einmal hier gemeldet und war damals sehr glücklich mit euch, daher habe ich mich aus gegebenem Anlass erneut angemeldet.
Heute bin ich fast 38 Jahre alt und habe zwei mehr oder weniger Erwachsene Kinder. Mein Sohn wird bald 20 und meine Tochter ist 15.
Viele Jahre habe ich sehr darunter gelitten kein 3. Kind kriegen zu können und hatte meinen Weg damit gefunden. Von schwangeren Frauen habe ich mich eher distanziert und ich sage mal eine unbewusste Mauer aufgebaut was das betrifft. Soll heißen es ging mir lange sehr schlecht mit der Erkenntnis, ließ sich aber nicht ändern, da es an meinem Partner lag. Irgendwann war das dann akzeptiert und man lebte sein Leben.
Doch was hat sich geändert? Die Umstände... der neue Partner und die Tatsache, dass er nie Vater werden durfte und auch nicht konnte.
Vor 12 Jahren war er mit seiner Frau in einer KiWuKlinik zur Behandlung und es gab mehrere Versuche aufbereitetes Sperma für eine künstliche Befruchtung zu nutzen und Ihm wurde erklärt er hätte zwar ausreichend Spermien, aber von denen, die da sind, ist fast alles unbeweglich oder deformiert.
Nun fiel die gemeinsame Entscheidung, dass wir das Abenteuer gemeinsam wagen wollen.
Ich habe am.kommenden Mittwoch den Termin zur Kontrolle beim Gyn, ob ich "noch geeignet" bin aufgrund des Alters oder etwas dagegen spricht.
Er hat demnächst einen Termin zur Untersuchung und dann wird auch ein neues Spermiogramm erstellt in der Hoffnung es hat sich etwas geändert an seinen Werten.
Bis dahin sind wir frohen Mutes und trauen uns vorsichtig zu hoffen, dass es nochmal klappen wird.
Gerne würde ich hier Gleichgesinnte treffen um sich etwas auszutauschen
Ansonsten wünsche ich uns allen ein m schönes Hibbeln
Liebe Grüße
Tinka
Gleichgesinnte gesucht KiWu mit fast 38
Hallo Liebe Tinka,
mir geht's ähnlich wie dir.
Wobei ich schon 39 Jahre alt bin.
Hab schon ältere Kids ..
Hab einen neuen Partner und wir wünschen uns auch ein gemeinsames Kind.
Es klappt irgendwie nicht so gut...keine Ahnung warum.
So kenne ich das von mir nicht.
Mein Partner hat jetzt mal einen Termin beim Urologen... gespannt was er sagt.
Ich hab demnächst auch einen Termin bei meinem FA.. einfach mal abklären Lassen wo es hängt.
Wobei ich mir nicht mehr allzu große Hoffnungen mache.
LG Elfe
Hallo Elfe,
wie geht es dir?
Waren eure Arzttermine positiv?
Liebe Grüße!
Hallo , ich bin schon 38 und bisher noch kinderlos. War einfach über 7 Jahre Single und mit dem neuen Partner soll es nun endlich was werden mit dem Kinderkriegen. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Gynäkologen, mal sehen was er so sagt zu meinem „Allgemeinzustand“
Hallo Hurly Sue,
wie geht es dir?
Ich habe immer mal in "unseren " Thread geschaut,ob nochmal jmd. was geschrieben hat...so langsam verstehe ich, wie das Forum funktioniert 🙈und deshalb schreibe ich jetzt jeden einmal an um den Austausch wiederzubeleben
Liebe Grüße!
Hey . Soweit gut. Beim Arzt war alles in Ordnung. Ich hibbele nun bis zum nmt
Hallo Tinka,
ich werde dieses Jahr 37 Jahre alt. Mein Mann hat 4 Kinder aus erster Ehe. Wir wünschen uns auch noch ein gemeinsames Kind. Unsere Werte sind eigentlich super, trotzdem klappt es nicht. Wir sind jetzt in der Kinderwunschklinik. Bei uns kommt dazu, dass ich in 2020 eine Niere von meinem Mann transplantiert bekommen habe. Das macht die Sache nicht einfacher. Wir hoffen aber, dass ich doch trotz aller Schwierigkeiten noch ein eigenes Baby im Arm halten darf.
Viele Grüße
Tanja
Hallo Tanja,
wie geht es dir? Hast du Lust,dich weiter mit uns auszutauschen?
Liebe Grüße!
Hallo !
Ich bin auch 38 und habe schon 3 Kinder die jüngste ist 10 Jahre . Ich wurde beim Kaiserschnitt sterilisiert und nun habe ich seit 6 Jahren einen neuen Partner . Nach 5 versuchen in einer KW Klinik hatten wir uns entschlossen meine Sterilisation rückgängig zu machen …was auch alles geklappt hat .
Nun sind wir seit 10 Monaten dran und es klappt nicht ,…es ist schwer ruhig zu bleiben ,..aber die Hoffnung schwindet :(
Ganz liebe Grüsse
Hallo Dilana,
wie geht es dir? Ich schaue immer mal in unseren Thread und mir ist aufgefallen, dass jede von uns eine andere Geschichte hat und trotzdem haben wir gemeinsam,dass wir im selben Alter sind und einen Kinderwunsch haben, aber es nicht leicht damit ist... Vielleicht hilft es dir ja dich mit uns auszutauschen?
Für mich ist es hilfreich, deshalb versuche ich gerade, jede, die damals in diesen Thread geschrieben hat,zu erreichen.
Liebe Grüße!
Hallo in die Runde,
ich passe noch ganz gut dazu,denn ich bin 37,habe bereits 2 Kinder (14 und 10 1/2) und noch einen Kinderwunsch.
Damit ist die Geschichte leider auch erstmal zuende; ich würde bei einer Schwangerschaft sofort aus dem Beruf ausscheiden und werde noch ein paar Monate gebraucht.
Das quält mich ein wenig, zumal ich mir dadurch nur unnötig viele Gedanken und Sorgen über alles mache. Zum Beispiel: vielleicht klappt es ja lange Zeit nicht oder geht nicht gleich gut aus und dann habe ich Zeit verloren. Diese Zeit macht mich auch wankelmutig, ich hinterfrage viel und werde unsicher. Und: mir fehlt die Sorglosigkeit und Selbstverständlichkeit wie bei den ersten Beiden. Davon habe ich hier schon öfter gelesen, aber trotzdem fühlt es sich merkwürdig an... doch alles Jammern nützt nichts, ich werde warten bis Ende Oktober/Anfang November,denn bei unseren ersten beiden Kindern bin ich bereits beim 1.Versuch schwanger geworden.
Und somit werde ich dann fast 38 sein, wenn's herzeln für Kind 3 beginnt 😊
Hallo dobermannliebe,
Bin jetzt 40 und wir versuchen seit zwei Zyklen ein zweites Kind zu kriegen. Meine Tochter ist vier und soll noch ein geschwisterkind bekommen, daher auch mein benutzename 😅
Ich wünsche uns allen viel Segen und Frieden im Herzen das auch ruhig und möglichst stressfrei hinzukriegen oder auch nicht.
LG von der hundefriseurin 🤗
Hallo Du
Wie geht es dir?
Magst du dich weiter mit mir und den anderen "Gleichgesinnten" austauschen
Liebe Grüße!
Hey, ich bin seit Freitag 38 und wir haben uns ganz sicher dazu entschieden, ein viertes Kind zu bekommen.
Ich bin tatsächlich auch ein bisschen ängstlich, da ich immer sehr bescheidenen SSen hatte. Viel Übelkeit, musste früh liegen und kam ins BV.
Wir haben drei Töchter, von denen 2 nicht von meinem Mann sind, sondern aus erster Ehe.
Wir starten in diesem Zyklus
Freue mich sehr über den Austausch hier.
Liebe Grüße
Sarah
Hallo Sarah,
mich spricht dein erster Satz total an, in dem du schreibst, dass ihr euch ganz sicher entschieden habt. Das ist bei mir und meinem Mann nämlich leider iwie nicht der Fall. Ich finde das auch schwierig, wenn schon mehrere gesunde,große Kinder da sind; klar hinterfragt man das dann mehr! Aber der Wunsch bleibt, zumindest bei mir und damit im Moment meine Motivation für dieses Forum...
Wie geht es dir zur Zeit?
Liebe Grüße!
Hi Tinka,
Ich bin 37 und habe einen großen Sohn der auch schon 12,5 ist. Ich habe seit 11 Jahren einen neuen Partner, welcher seit Anfang des Jahres endlich bereit ist für ein eigenes Kind 🥳 Nach der anfänglichen Euphorie das es sofort klappt, sind wir jetzt im 7 ÜZ kurz vor Eisprung. Bei mir scheint alles wunderbar zu sein. Hormone scheinen zu funktionieren, ich habe jeden Monat Eisprünge und Pimpe meine Eier 🤣 Mein Mann denkt bei ihm ist alles super und er hat scheinbar Probleme ein Spermiogramm machen zu lassen 🤦🏻♀️ naja. Nach dem 7 Zyklus werde ich einfach einen Termin in der KiWu machen. 🤣 Ich wünsche uns allen viel Erfolg!
Ich bin so gespannt, wie lange es bei uns dauert und ob e klappt. Bislang bin ich immer sehr schnell schwanger geworden. Mal schauen, ob bei uns nun die Frustration einkehrt.
Ich drücke uns allen die Daumen.
❤️
Huhu,
wie geht es dir?
Liebe Grüße!
Hey ihr Lieben,
Vielen lieben Dank für eure Antworten.... da sind einige interessante, wenn auch nicht einfache, Facetten bei.
Die Anmerkung beruflich gerade unabdingbar zu sein... Ich habe einen Posten im mittleren Management und das auch noch in einem Bereich in dem ich eigentlich auch zu sofort raus wäre. Für nach der EZ auch wichtig...es ist drei- bzw. bis dahin vierschichtig. Hinzu kommt, dass ich weiß ich darf nur ein Jahr EZ nehmen. Wer zwei Jahre nimmt, ist raus. Rechtliche Handhabe hin oder her. Ich weiß es einfach. Auch nicht zu verachten ist der Punkt finanziell auf den Job angewiesen zu sein. In keinem anderen Betrieb wird mein Posten annähernd so gut vergütet.
Wenn man einen so großen Wunsch hat, muss man schauen... hättest du jetzt einen Unfall, müssen sie auch ohne dich klar kommen...Wenn du noch zwei Jahre warten musst und es ist dann zu spät für dich, kämst du damit gur zurecht?
Eine rückgängig gemachte Steri finde ich wirklich faszinierend und spannend und ich drücke daher die Daumen.
Was den Punkt der damaligen Unbeschwertheit betrifft, da kann ich sagen es kommt eine andere Gelassenheit dazu.
Bei mir gibt es bereits Enkelkinder (Kinder meines vorher Partners, aber ich bin als Oma sehr eng mit ihnen). Früher habe ich es gehasst mit Kindern einzukaufen...es hat mich gestresst, wenn ich nach einem anstrengenden Tag auch noch mit den Kids los musste. Das ist leider so, aber da bin ich ehrlich. Heute bin ich da völlig tiefenentspannt und freu mich such drauf mit den Jungs shoppen zu gehen. Oder basteln... wie hab ich spwas gehasst und war immer froh, wenn in der Kita getuscht wurde oder so...auch das sehe ich heute anders.
Für mich ist es aktuell noch alles sehr aufwühlend. Ich habe wirklich sehr gelitten nicht noch einmal Mama zu werden. Ich dachte ich wäre wirklich durch damit und nun wird mir klar nein,... ich hab es einfach nur weggedrückt, weil es keinen Weg gab. Nun sitze ich manchmal da und frage mich, was nun die richtige Sicht war... oder die echte... bin ich jetzt vielleicht einfach nur getrieben von den Emotionen?
Zu Beginn war es eher ein "Schatz, hast du es jemals überprüfen lassen", weil ich nicht möchte dass er jahrelang unter etwas leidet was nicht nötig wäre... das wäre so unfair, weil et wirklich aufrichtig leidet. Er lebt sein Leben, keine Frage, aber man merkt ihm häufig diese Lücke an. Daraus wurde natürlich dann sehe schnell die Frage "Für was...das wäre ja nur wichtig zu wissen, wenn du dir ein Baby mit mir vorstellen kannst."
Manchmal habe ich Angst davor jetzt einfach naiv und unüberlegt zu sein. Andere würden vermutlich sagen ich wäre völlig bekloppt... Zu riskieren finanziell anders dazustehen bei Jobverlust und auch alles andere. Jetzt weiß ich was ich habe und mein Leben ist organisiert... eigentlich bin uch ein Lebemann und viel unterwegs. Meine Hunde, das Haus,...
Aber ich weiß es ist richtig und es war nie wirklich weg. Es war nur ein Deckel drauf.
Inzwischen bin ich mir so sicher, dass ich Angst vor den Ergebnissen habe, da ich mich emotional wieder darauf eingelassen habe und ein nein dieses Mal uns beide in den Keller zieht.
Gleichzeitig die Angst vor meinem Alter und gesundheitlichen Konsequenzen für das Baby.
Ach es ist und bleibt alles spannend ❤️
Liebe Grüße
Tinka
Hey Tinka,
hat euer Termin am Mittwoch schon was ergeben?
Liebe Grüße!
Ich drücke euch die Daumen ✊! Wenn du magst, kannst du uns ja auch von dem nächsten Ergebnis berichten.
Du hast geschrieben, wenn ich einen Unfall hätte müssten sie auch ohne mich zurecht kommen. Das stimmt, auch wenn ich ungeplant schwanger werden würde,müssten sie das. Dann wäre es so. Aber es ist ja eben nicht so; dieser kleine feine Unterschied ist leider doch bedeutsam.... Fakt ist, dass es auch in 6 Monaten noch ungünstig für meinen Betrieb ist (das liegt an besonderen Umständen...) Aber dann sind wir erstmal aus dem Gröbsten raus und das ist sozusagen der Kompromiss, den ich im Stillen für mich ausgehandelt habe.
Aber es gelingt mir nur sehr wenig, gelassen zu bleiben. Ich fahre die Achterbahn der Gefühle und es vergeht kein Tag, ohne über all das nachzudenken und zu hoffen,dass die Zeit, bis wir mit der Verhütung aufhören können, schnell vergeht 😅