Hallo ihr Lieben,
ich bin jenseits der 40 und bastele seit einiger Zeit mit meinem Partner erfolglos am ersten Kind. Jetzt ist es so, dass ich seit dem letzten Eisprung Schmerzen mittig im Unterleib hatte. Erst nichts bei gedacht, weil ich öfter Mittelschmerz habe; War eh zur Routinekontrolle bei der Gyn, die dann ein kleines Myom in der Gebärmutterwand entdeckt hat. Nach ihrer Aussage kann das aber nicht für die Schmerzen verantwortlich sein. Der Hausarzt tippte dann auf eine Blasenentzündung, da es auch Anzeichen im Urin gab, und ich habe 3 Tage Antibiotika genommen. Die Schmerzen sind nicht weggegangen, haben sich nur verändert. Und eigentlich hätte ich jetzt meine Periode bekommen müssen, aber ich habe nur super leichte Schmierblutungen gehabt. Gestern hab ich dann mal getestet, der war aber negativ. Ich habe in 6 Wochen nochmal einen Termin zur Abklärung des Myoms bei einem Spezialisten, ob das wg. Kinderwunsch nicht doch Probleme machen könnte.
Jetzt frage ich mich, ob die Schmerzen und die ausbleibende Periode nicht doch vom Myom kommen könnten? Oder ob da noch was anderes nicht in Ordnung sein könnte? Blutbild war komplett normal. Oder können diese Schmerzen auch schon in einem so frühen Stadium ein Schwangerschaftsanzeichen sein und der Test war noch falsch negativ? War ein Clearblue Frühschwangerschaftstest digital, allerdings Vormittags gemacht.
Würde mich über Erfahrungsaustausch freuen. Wenn die Schmerzen nicht besser werden und auch weiter kein positiver Test kommt, werde ich aber wohl nochmal meine Gyn besuchen.
Alles irgendwie kein gutes Gefühl; Habe auch Angst, dass es nachher irgendwas Schlimmes ist und ich Krebs habe oder so Oder schon die Menopause sich ankündigt.
Schmerzen & Schmierblutung - Myom, Schwanger oder was anderes?
1
Update... ich glaube, ich habe doch grade meine Periode bekommen
2
Drück die Daumen für den nächsten Zyklus 🍀