Hallo in die Runde,
gibt es ein paar Frauen die Erfahrungen mit einer positiven Schwangerschaft nach o.g. Eingriff gemacht haben??
Kurz zu mir
Unverhoffterweise, wie es so oft ist, habe ich einen tollen Mann kennengelernt der noch keine Kinder hat und eigentlich auch nie welche wollte. Bis jetzt.
Ich habe bereits 2 Kinder aus erster Ehe und war eigentlich sowas von durch mit Themen wie nochmal heiraten bzw. Kinder, ich bin übrigens 39
Nun ja, man sollte niemals nie sagen.
Ich habe jedoch vor 2 Monaten eine Endo.Appl machen lassen wg. zu starker Periode, dadurch einhergehender Anämie etc. Bereits kurz vor dem Eingriff hatte ich überlegt, ob das jetzt die richtige Entscheidung ist, jedoch sprachen die gesundheitlichen Gründe dafür.
Wir planen jetzt aktiv keine Kinder, haben jedoch schon den Wunsch danach, dass es passieren könnte/dürfte. Meine Gyn. schmunzelte nur bei der Nachsorge und sagte, dass ich die Zeit jetzt für mich spielen lassen sollte aber Folsäure nehmen soll, falls der Kinderwunsch aktiv bleibt.
Gibt es ein paar Gleichgesinnte hier?
GLG
Kinderwunsch nach Endometriumapplation
Hey,
verstehe ich das richtig, deine Gyn macht dir Hoffnung auf eine Schwangerschaft nach dem Eingriff? Mal abgesehen von der Technik mit der die Ablation durchgeführt wurde, aber das Endometrium ist kaum noch für eine einfache und komplikationslose Schwangerschaft- wenn diese überhaupt eintritt - geeignet.
Ich bin eher die Befürworterin wenn es um den Kinderwunsch geht, jedoch würde ich, in dem Fall mit der extrem hohen Wahrscheinlichkeit für Probleme bei Mutter und Baby, mehr als 2x über das Vorhaben nachdenken.
Alles Gute🍀
Huhu, mmm also sie hat es nicht ausgeschlossen. Natürlich ist mir aufgrund der Aufklärung im vorneherein schon klar gewesen dass eine SS eher gering bis unmöglich ist etc.
Deswegen hab ich ja gehofft jemand hätte hier im Forum damit bereits erfahrungen gemacht.
Lieben Dank für Deine Antwort.