Schwanger werden mit 40 :)

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier:) und hoffe richtig zu sein;)

Ich nin jetzt 40 und im 3üz. Habe schon einen älteren Sohn von 15 Jahren.

Diese hibbel/ zwischenzeit ist total spannend und nervig gerade. ( Geduld ist nicht meine Stärke)

Wann hat es denn bei Euch so geklappt ?

Viele Grüße

Julia

1

Hallo,

ich wurde mit 36 und dann erst mit 39 mit Hilfe der Kiwuklinik schwanger. Beide Male leider MA.
Im 2. Zyklus nach der Ausschabung (in meinem ersten Frauenmantelteezyklus!) klappte es erneut. Die Maus ist jetzt 20 Monate alt. Sie hat übrigens noch einen 22 Jahre alten Bruder :)

Ich drück dir die Daumen

2

Hey

Danke für deine Antwort.
Dann war der Weg bis dorthin nicht gerade leicht. Aber dann doch nochmal Glück gehabt.

Den Zyklustee 2 trinke ich auch . Sollen zyklustee 1 auch getrunken werden?

Ich habe irgendwie starke Bedenken, dass es nochmal natürlich klappt 🙈

Lg
Julia

3

Ich weiß gar nicht, was Zyklustee ist. Habe den ganz normalen Frauenmanteltee getrunken.
Hast du schon deine Hormone und die Schilddrüse kontrollieren lassen? Ich habe eine Gelbkörperschwäche und musste Progesteron nehmen.

weitere Kommentare laden
4

Ich bin im 2. ÜZ schwanger geworden, in dem Monat bin ich auch 40 geworden.

Ich hatte letzten Sommer das Gefühl, plötzlich weniger Leistungsfähig geworden zu sein. Meinte auch langsam Wechseljahresbeschwerden zu entwickeln (Nachtschweiß vor allem, aber auch so fiesen Anflug von Schauer). War Eisen- und Vitamin D Mangel, den ich mit hochdosierten Tabletten ca 4 Monate lang korrigiert habe.

Kurz vor meinem 40. Geburtstag haben wir dann die Verhütung weg gelassen und Tempi gemessen. Im 2. ÜZ hat es mit Sex am voraussichtlichen Eisprungtag dann geklappt. Ich hatte starken Mittelschmerz (an dem Eierstock, an dem ich normalerweise keine Schmerzen habe) Paar Tage später, also scheint die Natur es noch gut mit mir zu meinen. NIPT ist unauffällig, ich bete, dass alles gut geht (bin mittlerweile in der 15. Woche).

9

Hey Julia,

Ich bin ganz frisch schwanger 😍 und auch fast schon 42.
Nach 4 Punktionen (hatten ne icsi) und 2 Transferen a 2 Blastozysten hat es geklappt.
Haben uns aufgrund unseres Alters sehr bald für ne icsi entschieden.

Ich drück die Daumen 🍀

Liebe Grüße
Nadine

16

Hey...ja super, herzlichen Glückwünsche 🍀❤️

Es scheint alles nicht mehr so einfach zu sein in dem Alter.
Bin gespannt, ob es überhaupt noch klappt bei mir🍀

10

Huhu😊
Ich bin auch 40 geworden . Nach 2 FG letztes Jahr und einer Myomentfeenung in diesem Jahr, sind wieder wieder im ersten ÜZ.
Aktuell bin ich ES 5
Wir haben das erste Mal mit Letrozol stimmuliert,weil mein Zyklus nach OP durcheinander war und wegen des Verdachts auf eine Eizellenrwigestörung .
Ich bin letzte Jahr beide Male im.1 und 2 ÜZ schwanger geworden.
Ich wünsche dir viel Glück usn drücke dir die Daumen 🍀 😊

12

Hey:)

Danke für Deine Antwort und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und Geburt🍀🍀

Ich muss ja sagen, dass mir viele Abkürzungen gar nichts sagen 🙈
Was ist denn Letrozol?

Mein erster Sohn entstand einfach so zwar ungeplant aber das beste was mir je passieren konnte❤️

Und jetzt wir geplant und das gestaltet sich irgendwie komplizierter....Bin gespannt was meine FA im Septemper sagt und was bei den Untersuchungen raus kommt.

Viele Grüße

Julia

14

Leider hatte ich
2 FG letztes Jahr.
Letrozol wird fürbdienStummulation der Eierstöcke benutzt.,Um die Eizellenreifung zu unterstützen.

weitere Kommentare laden
11

Na dann mal viel Glück 🍀😍

Ich bekam zwei Söhne Ü40.

Den älteren mit 40 (einen Tag nach meinem 40. war der test positiv, hatte noch schön gefeiert :-)) wir haben 11 Zyklen gebraucht und schwanger wurde ich nach einer BS mit Hormonspritzen und ovitrelle und gvnp.

Der kleinere war ein wunder, nachdem wir den Wunsch aufgegeben hatten. Wir versuchten es 1,5 Jahre und nichts ging. Hatte auch eine BS und 10x Hormonspritzen... habe aber auch nur noch einen EL. Hat dann trotzdem natürlich geklappt. Bei der Geburt war ich 43. Ist jetzt 10 Monate her.

Hat zwar alles gedauert aber beide sind gesund und ich hatte keine FG :-)

13

Dankeschön

Herzlich Glückwunsch zu Deine Kinderglück❤️

Tsja...mit den ganzen Abkürzungen muss ich mich noch vertraut machen.
Mit einer BS? Basaltemperatur?
Ovitrielle gvnp?? 🙈

Vielleicht magst du darüber noch etwas erzählen:)

Mein erster Sohn kam einfach ungeplant. Das schönste Geschenk in meinem Leben❤️

Es ist einfach ein riesen Geschenk ein Kind auf die Welt zu bringen. Ein riesen Wunder❤️❤️✨️🍀

Viele Grüße

Julia

19

BS=Bauchspiegelung
Ovitrelle=Hormonpräparat
GVnP = Geschlechtsverkehr nach Plan (Ärztin kontrolliert mit Ultraschall Eisprung und gibt dann Startsignal für Geschlechtsverkehr, meist wird mit einem leichten Hormonpräparat die Follikelreifung stimuliert)
🙂

17

Hi,

Bin auch 40 und es hat im 3 Zyklus geklappt. Meine Kinder sind (fast) 15 und 12 (damals hat es jeweils im 1 Zyklus geklappt)
Diesmal habe ich nach dem ersten Zyklus einwenig Panik geschoben, dass es womöglich zu spät ist also kreuz und queer Sachen ausprobiert. Ob was geholfen hat oder es natürlich geklappt hat weiß ich nicht.

Progesteron ab Eisprung
Myo Inositol (für bessere Eizellreifung)
Schilddrüse noch mal kontrolliert
Goldene Milch (kurkuma+hagebutte+ashwanganda+gerstengraspulver+osaft)
Q10 Kapseln
Grantapfelsaftkapseln
Grapefruit
Grüner Tee Extrakt
Omega 3 kapseln
Sulforofan (brokkoliextrakt)
Und ich hab in einem Gebet Gott drum gebeten :)

Ich wollte einfach den Zellen allgemein einen Kick geben.
Wie gesagt ob was geholfen hat.. keine Ahnung. Nach dem Test habe ich dann alles wieder abgesetzt bis auf Progesteron und zusätzlich Femibion 1 angefangen.

LG und viel Erfolg.. Es wird klappen!

18

Hey, danke für deine Antwort.
Das ist ja super! Herzliche Glückwünsch❣️

Was ist das für eine Milch? Wie wird das zusammen gestellt? Klingt spannend. Das ganze Thema ist sehr spannend und aufregend.
Bin so ungeduldig irgendwie.

Ernährung müsste eigentlich passen bei mir. Sport kommt auch nicht zu kurz.

Was nimmst du für Q10 Kapseln?

Liebe Grüße 💮

25

Hi,

1 TL Curcumapulver + 1 TLGerstengraspulver +1 TL Ashwagandhapulver +1TLHagebuttenpulver + Flüssigkeit (ich hab Osaft genommen) Ich habe irgendwo gelesen, dass das bei einigen Frauen die Fruchtbarkeit erhöht hat und sie daraufhin schwanger wurden.

Q10.. Ich glaube ich hatte die von nature love

Und Gute Ernährung und Bewegung ist super! Da hast du beste Voraussetzungen!

Und mit Leichtigkeit und Freude in den
Kinderwunsch starten, das Kind wird schon kommen, wenn es soweit sein soll!!! Wir können ja nicht alles bis ins Detail kontrollieren und planen und ist ja auch gut so. Einbißchen Raum sollten wir schon noch lassen für Wunder und das Leben, das so ist wie es ist. :)

Viele liebe Grüße

weitere Kommentare laden
20

Ich habe gerade mit 40 unser zweites Kind bekommen, schwanger wurde ich mit 39. Unsere Situationen sind aber wohl nicht ganz vergleichbar, wir hatten einen langen Kinderwunsch-Weg hinter uns. Schwanger wurde ich aus einer Kryo, also einer eingefrorenen befruchteten Eizelle, und die war erst 35 😉.
Aber mit 40 ist auf jeden Fall eine natürliche Schwangerschaft noch möglich, ich drücke dir die Daumen!!!

21

Hey, Dankeschön.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kinderglück ❤️ Toll, dass es doch geklappt hat nach so einem lange Weg. Puh...da liegen doch bestimmt die Nerven zwischendurch blank. Aber man sollte doch an seinem Wunsch glauben👍✨️🍀

Ich bin gespannt, wie es bei uns weiter läuft.
Die ungeduldig ist bei mir etwas ausgeprägt;) sehr Fatal....

Liebe Grüße

24

Danke dir für die lieben Worte. Ja, wir haben echt Durchhaltevermögen gebraucht und zwischendurch war ich schon sehr verzweifelt, aber letztlich wurden wir mit zwei wunderbaren Töchtern beschenkt.
Ich wünsche dir auch ganz viel Glück!

22

Ich bin auch ü40 und wir hatten mit 36, 38, 40 jeweils im ersten Zyklus mit ES unseren Treffer.
Keine verlorenen Babies.
Es kann also ganz einfach klappen.

Ich war trotzdem jedes Mal supernervös, weil ich in der Stillzeit keinen Zyklus habe und beide Male dachte, dass er vielleicht diesmal einfach nicht mehr zurück kommt wegen dem Alter.

Ich drück Daumen, dass ihr nicht lang warten müsst🍀

27

Wow🙏🍀🍀 Was für ein Geschenk ❣️
Herzlichen Glückwunsch.

Vielen Dank🍀✨️🍀

23

Hallo Julia, ich werde in exakt 3 Wochen 40
Und vor 8 Tagen habe ich unsere wunderbare Tochter entbunden 🥰🥰🥰
das ist unser erstes Kind, enstanden durch ICSI. Wir haben vor 5 Jahren mit Verhütung aufgehört, vor 3 Jahren dann sind wir in die Kinderwunschklinik gegangen: erstmal mit Gvnp angefangen… ich bin schwanger geworden- leider MA. Danach Insemination- wieder schwanger- wieder MA, alles gecheckt… keinen richtigen Grund gefunden, wir sind beide kerngesund
und jetzt mit ICSI 🥰🥰🥰 da war ich 39 bin ich schwanger geworden und geblieben 🤩🤩🤩
Alles Gute für euch: es ist 50/50… vielleicht klappt natürlich vielleicht nicht, man weiß ja nicht wie die Qualität deiner Eizellen oder Spermien deines Partner sind.. wenn dein Wunsch groß ist, würde ich an deiner Stelle rasch in die Kinderwunschbehandlung gehen… das kostet natürlich nach 40 richtig Geld und wird von der Krankenkasse nicht übernommen!
Aber die Freude die ich jetzt empfinde ist unbezahlbar 🥺🥺🥺

Bearbeitet von Lulu-