Neu hier/43/ 2.Versuch mit Mild Stimulation IVF

Hallo liebe Mädels 🤗

ich bin neu hier und wollte ein paar Zeilen zur Info über mich schreiben.

Aufgrund einiger Lebensumstände (u.a.späte Partnerschaft, rez. Depression) habe ich erst mit Ü 40 mit der aktiven Kiwu Planung begonnen.
Bislang haben wir noch kein Kind.

Da sich auf natürlichem Wege keine Schwangerschaft einstellen wollte, haben mein Mann und ich uns letztes Jahr (August) in einem KIWU Zentrum untersuchen lassen.

Meine Hormonwerte waren ok und AMH bei 5.370 ng/ml. Leider ist der rechte Eileiter zu.

Bei meinem Mann zeigte sich eine milde Asthenozoospermie.

Uns wurde eine konventionelle ICSI nahegelegt.

Da wir uns in dem Zentrum jedoch nicht wohl gefühlt haben, haben wir nach leider langer Terminwartezeit, in einem andere Zentrum mit der Behandlung begonnen.
Dort fühlen wir uns bislang gut aufgehoben.

So hatte ich im Mai diesen Jahres meine1. IVF im natürlichen Zyklus ( nur Letrozolstimulation u. Ovitrell zum Auslösen)
•Es wurden 2 Eizellen punktiert, beide
ließen sich befruchten.
Transferiert wurde eine am Tag 4,
SST negativ.

Aktuell 2.IVF im nat. Zyklus (Letrozol + 1x 75IU Bemfola, Ganirelix, Ovitrell)
• wieder PU von 2 Eizellen, beide befruchtet

Eine Morula wurde am 4. Tag transferiert, sah besser aus als beim 1. Mal.

Jetzt bin ich Tag 7 nach ET und Montag muss ich zum Bluttest!
Die 10 Tage ziehen sich unendlich...🙈

Da mir in den letzten Tagen öfters schwindelig und übel ist, hoffe ich mal, dass das evtl. ein gutes Zeichen ist!!! 🧐

Gibt es hier noch jemand, der Ü 40 ist und Erfahrung mit Mild Stimulation IVF im nat. Zyklus hat??? Bestenfalls dadurch schwanger geworden ist!

Herzliche Grüße und einen schönen Abend!

1

Hatte keine „Mild Stimulation“ sondern eine mit Gonal und Menopur im natürlichen Zyklus. Mir wurden dann 2 eingesetzt und die eine die es geschafft hat ist momentan sehr übellaunig und schläft seit 18 Uhr. Ich bin mit 42 das erste Mal Mutter geworden. Mein Mann war zu dem Zeitpunkt 39.
viel Glück!

2

Danke Dir! 🙏

Oh wie schön, dass es bei Dir geklappt hat!!! 😍

Dann hoffe ich, daß Dein übelgelauntes Würmchen einen festen und vor allem langen Schlaf hat!

3

Ich wünsche Dir, dass es mit diesem Embryo klappt und Du keine weiteren Behandlung brauchst.--Sollte es allerdings nicht klappen, würde ich Dir auch eine konventionelle IVF empfehlen. Es sind halt altersbedingt viele der EZ in dem Alter nicht mehr chromosomal gesund. Machst Du eine normale IVF bekommst Du ja einen Zeitraffer und eine größere Auswahl an EZ, also auch größere Chancen, dass noch eine intakte dabei ist.--Aber vielleicht ist das alles nicht mehr notwendig und du hast jetzt schon die Richtige erwischt..
Testen kannst Du jetzt auch selbst schon mit relativ hoher Sicherheit. Verstehe nicht, warum man sich das da antun muss, auf den BT zu warten.

Bearbeitet von rma
4

Hallo rma,
Danke Dir, auch für Deine Stellungnahme!

Ja ich weiß, dass man in meinem Alter aufgrund der leider oft fehlerhaften Eizellgenetik eigentlich direkt mit einer konventionellen IVF starten sollte.

Hatte diese aber prinzipiell für mich ausgeschlossen!
Zum einen wegen des erhöhten Überstimulationsrisikos und der Gefahr, dass durch die vielen Hormone meine Depressionen wieder schlimmer werden.
(Eine Schwangerschaft wird wahrscheinlich eh schon eine psychische Berg u. Talfahrt.)
Und viele Eizellen bedeutet ja auch nicht unbedingt eine gute Eizellqualität.

Auf den BT wollte ich warten, auch wenn es nervenzehrend ist. Aber so hat man noch etwas länger die Hoffnung, dass es diesmal vielleicht geklappt hat! 🤷‍♀️