Druck nach unten?

Tatsächlich hab ich in nahezu jedem Zyklus irgendwann eine Phase, bei der ich einen gewissen „Druck nach unten“ in Gebärmutter/Scheidengegend empfinde….
Das könnte jetzt ein gutes Zeichen sein dass das HCG nach dem natürlichen Abgang weg ist und der Körper wieder arbeiten anfängt….

Ich hatte noch nie eine Geburt, eine Sekung und andere Probleme haben diverse Ärzte letztes Jahr ausgeschlossen. Es ist halt „nur“ unangenehm ohne ärztlichen Befund.

Kennt das vielleicht irgendjemand von euch? Hat einen Grund oder Lösung gefunden?
Es kommt und geht nach paar Tagen in der Regel auch wieder, aber am liebsten hätt ichs nie wieder ist halt ein blödes Gefühl.

1

Ich habe das ab und an um den Eisprung herum. Vielleicht kommt das bei dir auch hin. 🙃

3

Wie lange hält das Gefühl bei dir an? Und kennst du irgendeinen Weg der Linderung?

Stört dich das nicht sehr im Alltag das bei jedem Schritt zu merken…ich könnt da die Wände hochgehen so stört mich das

4

Ah spannend, ich habs auch um den ES herum, aber es erinnert mich immer ganz arg an das "beanspruchter bebo" Gefühl das ich nach der Geburt meines Kindes die erste Zeit hatte

weitere Kommentare laden
2

Ich hab's immer die ersten 2tage bei meiner Periode .

Hat wohl mit der öffnung des Muttermundes zutun,sagte meine FA .

Hab aber auch 3 vaginale Geburten hinter mir.

Wobei so alles OK und wieder in Schuss ist