Hallo ihr lieben ,
Zuerst zu mir ,
Ich bin 36 , habe zwei Kinder 14 und 7 und wir wünschen uns nun nochmal Nachwuchs .
Ich bin total erschrocken , dass es ab 35 schon ein eigenes Forum gibt .. so alt sind wir alle nun auch wieder nicht 😂😂
Ist es bei euch auch so , dass nun nach der Entscheidung ein Kind zu bekommen doch Zweifel kommen ?
Also klar wünsche ich mir ein Kind , aber jetzt Ist es so greifbar und ein bisschen Angst kommt auf …
Viele Grüße und nur das beste für euch
Ich bin die neue … und gleich Fragen ;)
Ich denke es ist normal, zu zweifeln. Es ist immer bei wichtigen Entscheidungen so.
Ich hatte gar keine Zeit zum Zweifeln, weil es im 2. ÜZ geklappt hat. Aber mit einigen Wehwehchen und Sorgen denke ich mir schon ab und zu: worauf hast du dich da eigentlich eingelassen?
Bin 40 und es ist mein erstes Kind. Hab diese Forum auch kürzlich für mich entdeckt und viel über dieses für mich neue Thema gelernt
Ic/ wünsch dir ein zügiges Klappen!
Statistisch sink die Fruchtbarkeit bei Frauen ab 35, daher dieses Forum, da es länger dauern kann und man auch vielleicht Dinge probiert, damit die Eizellen fitter werden etc. Meistens dauert es zwischen 35-40 auch nicht wirklich länger als zwischen 30-35. Also nur weil du 36 bist musst du dir da keine Sorgen machen.
Hallihallo 😊
Oh ja, mir geht es auch so. Bin total aufgeregt und freu mich einerseits…aber ich hoffe dass meine Kinder sich (wenns klappt) auch freuen!
Das ICH/Wir es schaffen…klar aber, nun sind wir ja auch älter und eigentlich sind die kids aus dem gröbsten raus…es ist ein mulmiges Gefühl
😅
Denke auch das dies normal ist und sich nicht so viel Gedanken zu machen!
Eine schöne Zeit Dir!
Hallöchen
Ich bin auch noch 36 und habe einen Sohn mit 7 Jahren.
Durch meinen neuen Partner ist nun ein weiterer Kinderwunsch entstanden und wir wollen tatsächlich zwei gemeinsame Kinder.
Gestern die letzte Pille genommen und dann geht es los.
Es ist einfach sooo aufregend 🥰
Hallo und willkommen
Bin selbst auch neu hier habe 3 Kinder 8,7,6 und bin jetzt mit 37 in der 16ssw es war nicht so wirklich geplant.
Wir wollten nach dem 3 gern noch ein 4 was aber nicht klappte wegen meiner langen Vorgeschichte haben wir dann gesagt naja gut so ist es eben.
Dann haben wir mit Windeln und allem so abgeschlossen uns gefreut das nun nach dem Sommer alle in der Schule sind und bam period blieb aus und ss test positiv es hat und ganzschön vom Stuhl gehauen aber wir freuen uns dennoch und jetzt nach langem reden wird es wohl noch eins direkt im Anschluss da mein Mann nicht möchte das unser nesthäckchen sich wegen dem grossen Altersunterschied ausgeschlossen fühlt wie er es in der Kindheit leider sehr extrem hatte.
Zweifel Ängste u d so sind natürlich auch bei uns da aber die Freude und Glücklichsein steht dennoch groß an vordersterstelle.
Wünsche dir alles gute für deinen Weg zur Schwangerschaft und das es einigermaßen flott klappt.
Lg