Hallo ihr Lieben,
ich habe seit vier Wochen nachts so heftige Bauchmuskelkrämpfe, dass ich davon aufwache. Die Schmerzen sind, da ich offenbar immer im Schlaf als Abwehrmechanismus gegen die Krämpfe versuche, "gegen zu krampfen", so stark, dass ich dann auch schwer einatmen kann.
Sowohl meine Gynäkologin als auch meine Hebamme haben wohl noch nicht von diesem Problem gehört. Ich soll 500 mg Magnesium einnehmen (nehme Magnetrans Forte), aber es hilft nicht.
Mittlerweile traue ich mich kaum, nachts einzuschlafen und bin entsprechend gerädert am nächsten Tag.
Hat irgendjemand schon mal solche Bauchmuskelkrämpfe in der Schwangerschaft gehabt oder davon gehört? Was kann ich denn noch unternehmen außer Magnesium einnehmen?
LG
Heftige Bauchmuskelkrämpfe in der Nacht (22. SSW)
1
Hallo, ich denke du schreibst hier leider im falschen Forum. Vielleicht versuchst du es mit Entspannungsübungen vorm schlafen? LG
2
Das war mein erster Beitrag und ich bin leider irgendwie verrutscht. Ja, also meinst du, es hängt mit Stress zusammen? Ich meditiere schon vor dem Einschlafen, bisher leider ohne Erfolg. Danke für deine Antwort!
3
Könnte ich mir vorstellen… Hast du eine Osteopathin, wo du mal hinkommst? Vielleicht hast du ja irgendwo eine Blockade…