Hallo Zusammen,
ich hatte im März diesen Jahres eine Totgeburt in der ssw 18.
Wir versuchen seit Mai wieder schwanger zu werden und es klappt seit dem nicht mehr.
Ich wollte mal von euch wissen, wer mit 38 schwanger wurde auf natürlichem Weg und wie lange es gedauert hat. Ich habe Angst, dass es nicht mehr klappt. Meine Zyklen sind immer nur zwischen 23 und 26 Tage, Eisprung ist laut Temperatur und Ovu auch vorhanden.
Ich bin am verzweifeln, weil der Wunsch so groß ist.
Mit 38 schwanger werden - klappt das noch?
Wird man mit 38 noch natürlich schwanger
Fühl dich gedrückt, dein Verlust tut mir sehr leid 😕
Man kann es nicht pauschal sagen.
Ich habe mehrere Bekannte, die mit Ende 30 und auch noch Ü40 problemlos schwanger geworden sind, aber auch einige, bei denen es schon mit Anfang 30 schwierig ist, oder bei denen es mit um die 40 gar nicht mehr geklappt hat.
Ich selbst war schon mit 35 ein hoffnungsloser Fall und habe ein Baby aus Eizellspende bekommen.
Kennt ihr den Grund für die Totgeburt? War das Baby genetisch nicht gesund oder waren es äußere Einflüsse wie Blasensprung, Infektion, Zervixinsuffizienz etc?
Alles Liebe ❤️
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Das Gehirn hat sich nicht richtig entwickelt, daher war es nicht Lebensfähig. Wir wurden beide durchgecheckt und es wurde gesagt, dass es eine Laune der Natur war. Ich hab bereits eine Tochter, sie ist 6 Jahre alt.
Ich wurde tatsächlich im November 22 beim ersten Versuch schwanger und habe irgendwie grad so das Gefühl es will jetzt nicht mehr klappen. Wir sind jetzt frisch im 4. Übungszyklus.
Ich sag jetzt mal einfach aus dem Bauch heraus: In deinem Fall kann es noch ganz natürlich und jederzeit klappen. Das ist reines Bauchgefühl und überhaupt nicht wissenschaftlich belegbar. Ich denke das, weil dein Körper schon eine Schwangerschaft erfolgreich gemeistert hat - du also im Prinzip schwanger werden kannst - und weil du leider vor kurzem ja auch schon schwanger warst, nur das Kind es leider nicht geschafft hat.
Wenn du jetzt noch nie schwanger gewesen wärst, dann würde mein Bauchgefühl vielleicht was anderes sagen, aber mit deinen Voraussetzungen bin zumindest ich sehr positiv gestimmt, dass es bei dir jederzeit nochmal klappen kann 😘
Hallo,
dein Verlust tut mir sehr leid.
Ich hoffe ich kann dir ein wenig Mut machen. Ich bin mit 37 das erste Mal schwanger geworden und das letzte Mal mit 40 und das im zweiten ÜZ. Also es klappt durchaus und das wird es bei dir bestimmt auch🍀
Drücke euch die Daumen🙂
Vielen Dank, ja deine Antwort macht echt Mut.
Ich hoffe es so sehr. 🍀🍀🍀🍀🍀❤️
Dein Verlust tut mir sehr leid 😞
Ich bin zb. das erste Mal mit 37 problemlos schwanger geworden und jetzt mit 39 im ersten ÜZ wieder. Natürlich müssen die Voraussetzungen stimmen, aber es ist definitiv möglich 🙂
Das freut mich total für dich.
Vielleicht klappt es diesen Zyklus bei mir auch wieder. Wer weiß... ich kenne das nur bisher nicht, dass es so lange dauert. 🥴
Ich wurde mit 37 beim ersten Zyklus, bei dem wir es versucht haben, sofort schwanger und vor einigen Wochen wurde meine Tochter gesund geboren :)
Ich habe heute mit meiner Hebamme darüber gesprochen, dass wir das zweite Kind dann bekommen wollen, wenn ich knapp 40 bin. Sie meinte, dass das wahrscheinlich kein Problem sei, insbesondere auch, weil es dann das zweite Kind sei. Natürlich kann einem das sicher niemand sagen. Aber warum sollte es bei dir nicht klappen?
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter 🥰
Vielleicht mache ich mir grad selbst zu viel Druck.
Ich werde berichten, was sich in den kommenden Monaten tut. Ich bin überhaupt kein Fan von der Hibblerei und hätte am liebsten, dass es schnell wieder klappt. Jetzt ist erstmal Urlaub angesagt, vielleicht hilft es um den Kopf etwas auf andere Gedanken zu bringen.
Das tut mir sehr Leid, was ihr durchmachen musstet.
Ihr solltest euch nach einer gewissen Zeit, wenn es nicht klappt, mal durchchecken lassen. In höherem Alter kann es länger dauern, weil sich die Eizellen schlechter befruchten lassen und häufiger auch in der Entwicklung stehen bleiben.
Vielleicht gibt es bei euch aber auch noch einen anderen Faktor.
Ich bin von meinem Partner zu Beginn unserer Kinderwunschreise auch sehr schnell schwanger geworden und hatte eine Fehlgeburt. Danach klappte es nicht mehr. Ich war überzeugt davon, dass es an mir liegt. Es stellte sich heraus, dass das Spermiogramm eingeschränkt ist.
Liebe Sanbella,
mein herzliches Beileid! Es ist Wahnsinn, wie sehr sich unsere Geschichten ähneln.
Ich werde dieses Jahr 38 und habe unseren Sohn im April dieses Jahr in der 20. SSW still zur Welt gebracht. Die Plazenta hatte sich nicht richtig entwickelt und er wurde nicht mehr versorgt. Eine Laune der Natur.
Auch ich habe eine fast 6 jährige Tochter und hoffe sehr, dass es schnell wieder klappt. Auch ich habe ein bisschen Angst vor dem Alter, dass es nicht mehr so einfach ist. Aktuell sind wir wieder im 3. Übungszyklus und ich kann am Samstag testen.
Drücke dir von Herzen die Daumen!
Liebe Grüße
Yasmin
Hallo Yasmin,
Oh je wie traurig. :( du weisst ganz genau wie es sich anfühlt, weil du das gleiche erlebt hast. Ich drücke dir die Daumen für Samstag. Bei mir ist vorgestern der neue Zyklus gestartet.
Vielleicht hast du Lust und wir bleiben in Kontakt.
Ich würde mich sehr freuen.
Es tut gut zu wissen man ist nicht alleine mit so einem Schicksal.
Liebe Grüße 🍀🍀🍀
Ich bin mit 38 direkt im ersten stimulierten Zyklus schwanger geworden. Sogar mit Zwillingen. 🍀
Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist, aber ich denke ihr habt gute Chancen. Immerhin warst du ja schon mal schwanger mit einer geglücktes Einnistung etc. Glaub an dich. Und so etwas wird dir auch kein zweites Mal passieren, ganz sicher. Ich schick dir ganz viel Glück 🍀
Danke 😊❤️
Hey😊
Ich bin mit 39 2x schwanger geworden. Es hat beide Male gut geklappt . Leider haben beide SS nicht gehalten , aber das ist eine andere Geschichte.
Wir sind jetzt im 1 ÜZ nach einer Operation .
Ich bin zuversichtlich, dass es noch mal klappen kann😊
Meine Gyn meinte letztens zu mir, dass sie davon ausgeht , mich schon bald wieder zu sehen 😁
Ich finde, dass wenn du schwanger werden kannst, stehen deine Chancen schon mal nicht so schlecht, dass es du es wieder wirst 🍀😊
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir ganz viel Glück 🍀🍀🍀🌸❤️😊
Liebe Grüße 😊
Ich bin mit 41 und 43 Mutter geworden, die Schwangerschaften sind natürlich entstanden und meine Kinder sind gesund. Ehrlicherweise muss ich dazu sagen, dass ich davor aber auch bereits drei Fehlgeburten und eine biochemische SS hatte.
Manchmal kann es etwas dauern bis man auf das richtige Ei trifft.
Es kann also auch später noch klappen, ja.
Ich wünsche Dir alles Gute 🍀
LG,
K.