Hallöchen
Mit fast 37 soll doch noch ein beziehungsweise sogar zwei Babys unsere Familie erweitern.
Jetzt bin ich aber nicht mehr so entspannt wie bei Nummer 1 mit Ende 20 🥴
Bin jetzt bei ZT 3 und habe mir gerade noch ein Basaltthermometer bestellt.
Ovu Test möchte ich dann auch machen.
"Lohnt" es sich überhaupt, dann an etwa ZT 6 noch mit der Temperatur anzufangen?
Sollte man den Muttermund und den Zervix auch in der Mens beurteilen?
Ja, ich versuche mich so wenig wie möglich verrückt zu machen, trotzdem wäre es perfekt, wenn es so zügig klappt, wie bei Nummer 1.
Da war allerdings der Mann ein anderer und ich möchte versuchen etwas, nunja, zu "optimieren
Fragen über Fragen ÜZ 1
Hallöchen! Ich habe den ZS erst nach der Periode ausgewertet. Davor ist es mit Blut verwischt. MuMu hab ich immer noch nicht für mich entdeckt.
Ich würde auch am Tag 6 anfangen zu messen, es spielt doch nur der Anstieg nach Ovu eine Rolle, und höchstwahrscheinlich ist er bei dir nicht am Tag 7.
nicht vergessen- mit dem Alter verschiebt sich die Ovu immer weiter nach vorne. Also kann es sein, dass du sie direkt nach der Mens hast, oder Tag 10/11 - je nach Länge des Zyklus.
Viel Erfolg!
Ach ehrlich? Das wusste ich gar nicht. Ich wollte ab Tag 5 dann den Ovu Test machen.
So wäre der Plan. Habe mir so ein 50er Pack bestellt. 🤣
Es ist ja auch dein erster ÜZ Sollte es nicht sofort klappen, braucht man schon 3-4 Zyklen, um das eigene Muster zu erkennen.
Ich hatte angefangen und war so aufgeregt, dass ich das Gefühl hatte, allein dadurch schwankt meine BT. Im 2. ÜZ hat es dann geklappt, obwohl das Temp-Muster ein etwas anderes war. Also hatte ich im Prinzip meinen Zyklus nicht richtig entziffert.
Bin 40 Jahre alt, NIPT unauffällig, ich hoffe ich trage bis zum Ende aus und halte im Januar eine gesunde Tochter im Arm! Dann ist das Messen ohnehin wahrscheinlich kein Thema mehr, wird dann höchstwahrscheinlich ein Einzelkind bleiben (wegen Alters).
Ich fange immer wenige Tage vor dem Zeitpunkt an, wann ich meinen Eisprung erwarte. Wenn du regelmäßige Zyklen hast, solltest du das gut abschätzen können. Mir ist nur wichtig den Temperaturanstieg zu sehen.
Ich kenne meinen Zyklus 0.
Also zumindest meinen natürlichen, da ich ja immer die Pille genommen habe.
Deswegen versuche ich ja mit den entsprechenden Hilfsmitteln so gut es geht zu optimieren.
Zunächst möchte ich Dir Mut machen: Ich habe mit Mitte 36 angefangen mit der Familienplanung und wurde trotz einer MA innerhalb von 4 Monaten schwanger (es hat quasi beide Male im 1. ÜZ geklappt).
Ich habe auch versucht, alles zu optimieren:
- Messung der Basaltemperatur (mind. 3 Minuten!!)
- Ovus (ab Ende Periode bis kurz nach positivem Ovu)
- Zevixschleim beobachten (war da nicht so gut drin, aber habe was eingetragen, wenn ich was gemerkt habe).
- Nahrungsergänzungsmittel (Pimp my eggs)
- Zyklustees
- oft Granatapfel gegessen 😉
Wir hatten jeden zweiten Tag Sex und mein Freund war im 7. Himmel 😜.
Das hört sich mega an. Ja, ich mache auch relativ "viel".
Nur die Tees trinke ich nicht, sondern nehme Agnus Castus. Mein Gefühl sagt, das es richtig ist.
Die Ovus mache ich schon und messe ab morgen dann.
Bin soooo gespannt
Die Ovus gehen zumindest in die richtige Richtung 🥰💗