35 Jahre und AMH bei 0.64 Verzweiflung

Hallo ihr Lieben , wie oben steht ,bin ich noch 35 Jahre und mein AMH liegt nur bei 0.64 und laut Internet scheint es ja eine Katastrophe zu sein.
Also frage ich mal hier ,wer mit ein AMH Wert von unter 0.7 schwanger geworden ist und das Baby gesund zur Welt kam?
Ich stimuliere seit 7 Monaten mit clomi und laut kiwu Klinik bis zur Blutabnahme auch alles top.

1

Hi
Ich bin mittlerweile 41.
Schwanger wurde ich mit 40 im 4. ÜZ ohne irgendwelche Hilfsmittel
Bin in der 31. Woche und es sieht alles gut aus
E ist allerdings mein 3. Kind

Es geht also auch mit niedrigem AMH
Meiner war 0,7 glaube ich

2

Der amh Wert sagt nur etwas über deine Eizellreserve aus. Sofern die Qualität noch gut ist, kannst du auch noch schwanger werden. Das kann man nur leider nicht messen, sondern findet es in der Regel erst raus, wenn es nicht klappt, oder durch die künstliche Befruchtung. Wichtig sind regelmäßige Eisprünge um mehr Chancen auf ein gutes Ei zu haben. Du solltest dir aber auch nicht allzu viel Zeit mit rumprobieren lassen und lieber früher als später in die KiWu Klinik gehen

3

Huhu! Ich hab zwei Kids mit niedrigem bekommen.

Beim ersten war er genau 0,6.

4

Ich hatte mit 35 einen Amh von 0, 3. Ss geworden bin ich natürlich mit 37, 5. Dazwischen waren wir in Kiwu Behandlung inklusive 2 er Icsis, die nicht geklappt haben. Der Amh sagt nur aus, dass deine Eizellreserve langsam! Zu neige geht und du wahrscheinlich eher in die Wechseljahre kommst. Ich bin jetzt 41 und bin übrigens immer noch nicht in den Wechseljahren:).
Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, ist es egal, was du für einen Amh Wert hast

5

Der AMH Wert sagt nicht viel darüber aus, ob man auf natürlichem Weg schwanger werden kann.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/195803/Prognose-fuer-die-natuerliche-Fertilitaet-der-Frau-Biomarker-der-ovariellen-Reserve-sind-nicht-relevant

9

Danke für den link . Ein wirklich guter Artikel 👍
Ich bin auch mit einem niedrigen AMH schwanger geworden. Mit 39.
Mir wurde damals auch gesagt, dass der Wert schwanken kann und allein nicht repräsentativ sei.
Wichtig sind FSH, LH und Östrogen, soweit ich das noch weiß.

6

Danke für so viele Nachrichten.
Ich habe wirklich Panik bekommen und hatte aber gestern ein gutes Telefonat mit der Ärztin aus meiner Kiwu Klinik.

Sie beruhigte mich ebenfalls und sagte , der Wert ist etwas niedrig und ich werde früher in die Wechseljahre kommen ,man könnte aber nicht sagen, ob mit 40 oder 45.
Sie sagte auch, mein Eierstock reagiert gut auf clomi ,meinst 1 guter Follikel und ES habe ich noch und an der Qualität macht der Wert wohl auch nix.

Mit lieben Grüßen

7

4 mal schwanger geworden mit niedrigem amh. Davon 3 Schwangerschaften mit Stimulation und eine Fehlgeburt. 2 Schwangerschaften mit ü 38 dabei 😉 lass dich nicht wild machen. Soooo schlecht ist der Wert gar nicht, meiner war sogar noch niedriger. 🍀

8

Hey,

bei mir hat es mit einem nicht mehr nachweisbarem AMH geklappt. Es geht bei dem Hormon eher darum die mögliche Ausbeute bzw, das Protokol für eine Ivf zu bestimmen. Außerdem schwankt der Wert und ist von etlichen Faktoren abhängig. Wichtiger ist ein regelmäßiger ES. Aussagekräftig ist auch der AFC.
Hast du Clomi schon vor der AMH Messung genommen?

Alles Gute🍀

Bearbeitet von solomon
11

Ja , clomi nehme ich jetzt seit 7 Monaten und der AMH wurde vor 1.5 Wochen abgenommen.
Ich warte jetzt ab was meine Eileiterspülung und Bauchspiegelung sagt.
Ändern kann ich ja eh nicht viel.

10

Ich bin zwar schon älter als du und mein AMH ist richtig grottig, aber ich würde dich gerne aufmuntern. Habe diverse Nahrungsergänzungsmittel a la pimp my Eggs vom Arzt verordnet bekommen und letzten Zyklus konnte ich positiv testen. War leider eine biochemische SS, aber ich durfte jetzt wieder positiv testen - mal sehen wie es verläuft.
Grundsätzlich halte ich nichts von Nahrungsergänzungsmittel aber es scheint tatsächlich anzuschlagen. Versuch das doch mal!