Mittlerweile bin ich fast 44,aber der Wunsch nach einem 2. Kind lässt nicht richtig los. Es zerrt an den Nerven und der Gedanke das es nicht mehr klappt schmerzt.
Mein Zyklus liegt richtig gut mit fast immer regelmäßigen 28.
Eisprung habe ich eine Weile versucht zu bestimmen, aber das macht mich zu nervös, ich kann dann nicht entspannen 😉🙈 aber läuft das auf gut Glück.
Aber womit kann ich nachhelfen?
Folsäure nehme ich schon zusätzlich.
Was macht mönchspfeffer? Gibt es etwas für den Mann?
Liebe Grüße A.
Nachhelfen
Ich denke es ist wichtig sich ein realistisches Bild zu machen. Der wichtigste Faktor mit 44 ist sicherlich die Qualität der Eizellen und ob du noch welche hast, die genetisch noch in Ordnung sind. Sofern bei euch bisher auch keine Diagnose gestellt wurde, die einer Empfängnis entgegen spricht (z. B. PCOS, schlechtes Spermiogramm) ist das das Entscheidenste ob es nochmal klappen kann. Leider kann das nicht so ohne weiteres bestimmt werden, wie gut deine Eizellen noch sind. Es würde natürlich helfen, GV an den richtigen Tagen zu haben, um die Chancen zu erhöhen. Ein regelmäßiger Zyklus ist ja schonmal eine gute Sache.
Ich denke, es ist wichtig, dass du dir bewusst wirst, wie sehr du eine weiteres Kind möchtest und was du bereit bist dafür zu tun. Entweder ihr lasst dem ganzen seinen Lauf auf die Gefahr hin, dass es eventuell nicht klappt. Oder du erhöhst die Chancen und ihr macht Diagnostik. Ohne Diagnose anfangen etwas zu nehmen, kann im Zweifel entweder keinen Effekt haben oder auch nach hinten losgehen. Ohne die entsprechende Diagnose Dinge einzunehmen, kann sich nachteilig auswirken. Ich hatte auch einen regelmäßigen Zyklus und wollte zur Unterstützung Mönchspfeffer nehmen und habe dadurch immer vor der Periode Schmierblutungen bekommen. Kinderwunschvitamine für die Frau und den Mann sind aber sicherlich nicht schlecht zu nehmen.
Hi
Ich denke mit etwas nachhelfen ist es in deinem Alter leider nicht mehr getan.
Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist wohl schon unter 1 %, wohingegen das Risiko einer Fehlgeburt schon an die 50% geht.
Natürlich kann es klappen. Aber wenn ihr euch sehr noch ein Kind wünscht, dann solltet ihr ggf Eizellspende oder Pflegeelternschaft in Betracht ziehen.
Das klingt jetzt nicht sehr freundlich, ist aber wirklich nicht böse gemeint.
Du solltest dich bloß von unrealistischen Erwartungen befreien
Alles Gute
Hey,
du selber kannst ein wenig tun, Pimp my eggs und für den Partner Pimp my sperm z.B.. Wann und ob du noch eine intakte Eizelle hast, ist leider reine Glückssache. Du kannst sie im nächsten Zyklus erwischen oder auch nie.
Alles Gute🍀
Hallo Potti, dann bin ich wohl ziemlich genau ein Jahr jünger als du, aber ansonsten in derselben Situation. Auch ich möchte noch nicht aufgeben, auch bei mir wäre es das 2. Kind. Entgegen der vorherigen Antwort schätze ich die Chance etwas höher ein, weil du schon ein Kind hast. Klar, dann sind es immer noch 5 bis 10%, aber mehr als 1%. Ich kann trotzdem empfehlen, sich an Kinderwunschspezialisten zu wenden. Musste ich allerdings zweimal machen. Beim ersten Mal haben sie mich aufgrund meines Alters mehr oder weniger „weggeschickt“ (und da war ich „erst“ 41,5), aber jetzt habe ich eine andere Ärztin gefunden, die weitere Diagnostik machen will (Killerzellen etc.). Bist du denn beim ersten Kind schnell schwanger geworden? So war es bei mir nämlich. Ansonsten kann ich Myo Inositol empfehlen, allerdings nehme ich nur 0,5 Gramm am Tag (viele nehmen 2 oder sogar 4 Gramm). Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
Hallo Alchemistin4ever,
welches Produkt mit Myo Inostol nimmst Du?
Die Marke heißt VITA1, man kann es bei A**zon bestellen. 180 Kapseln zu je 500 mg. Ich nehme jeden Abend eine. Es sollte nur Myo Inositol drin sein.
Oh je, oh je... ich verstehe dich sehr gut. Die Zahl spricht ja für sich, leider.
Ich hatte das riesen Glück mit 43 noch mal Mama zu werden. Dazu auf natürlichem Wege, nachdem wir den kiwu ad acta gelegt haben und ich der kiwu Klinik sagte sie können unsere akte schließen.
Habe viele Monate clavella genommen. Möglicherweise war das der Schlüssel zu Erfolg. Keine Ahnung, wünsche dir aber, dass es noch klappt!!