Es will einfach nicht mehr….

Hallo ihr lieben,

Muss glaub ich einfach mal den Frust ablassen.

Wir versuchen aktiv seit November wieder schwanger zu werden. Leider klappt es bisher nicht. Mein erstes Kind ist jetzt 19 Monate alt, eigentlich wollten wir gerne 2 unter 2 haben, aber das wird ja sowieso nichts mehr.

Bei der ersten ss hat es nach 6 ÜZ geklappt (Fg)
Bei der zweiten nach 5 ÜZ.
Jetzt sind wir schon im 10ten ÜZ und langsam vergeht mir echt die Lust. Werde nächsten Monat auch schon 37, viel Zeit bleibt da nicht mehr. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich einfach zu alt geworden bin 😕

Werd der ganzen Sache jetzt noch 6 Monate Zeit geben und wenn dann nichts passiert ist, lassen wir es. Danach wird es mir einfach zu spät aufgrund meines Alters. Ach menno, bin echt traurig :(

1

Hallo. Wir haben ca 1 Jahr gebraucht. Leider mit Fehlgeburten. Wollten schon aufgeben. Ich habe schon große Kinder 20 Jahre und 16 Jahre. Mein Mann hatte noch keine Kinder, daher der Wunsch. Begonnen haben wir zu oben da war ich 39.
ich bin jetzt auf natürlichem Weg mit Zwillingen in der 30 Ssw und mittlerweile 41. alles ist gut die Kinder sind laut Untersuchungen gesund.
Wir wollten auxh schon aufgeben aber freuen uns jetzt sehr über unser Wunder. Manchmal braucht es einfach etwas länger. Aber ich weiß noch wie traurig ich war und dass auch ich nicht mehr daran geglaubt habe dass es klappt. Alt fühle ich mich nicht.

2

Ab zum Arzt und mal ein zyklusmonitoring machen lassen. Es kann sein, dass du nur ein kleines Problem hast. Wurde die Schilddrüse untersucht?

3

Kann ich gut verstehen. Ich werde auch nächsten Monat 37. Unser kleiner ist jetzt 13 Monate alt. Es hat relativ schnell wieder geklappt, war aber leider ein Windei. Danach konnte ich in 3 ÜZ wieder positiv testen. Leider haben wir es nur bis zum Dottersack geschafft. Im Moment nehme ich Cytotec und hoffe es bald wieder versuchen zu können.
Möchte aber zumindest die Schilddrüse mal überprüfen lassen. Ansonsten bin ich unsicher, ob ich schon mehr Diagnostik machen lassen soll. Es hat ja vorher problemlos geklappt. Vor 6 Jahren hatte ich schon mal eine FG. Das war aber einfach Pech.
Aber nach dem zweiten Mal in Folge habe ich jetzt auch Angst, dass es wieder früh endet. Nach dem Windei dachte ich mir, egal wie lang es dauert ich möchte es unbedingt. Jetzt habe ich aber auch Angst, weil ich nicht weiß wieviele FG ich verkrafte.
Ich wünsche euch gute Nerven. Wie meine FÄ sagte, wir wissen dass Sie es können. Daumen sind gedrückt 🍀

4

Ich lese gerade das Buch "Am Anfang ist das Ei" und hoffe es wird mich weiterbringen.

5

Das sind doch nun wirklich Luxusprobleme. Du hast bereits ein Kind und es spricht überhaupt nichts dagegen, dass es bald wieder klappen sollte.

6

Bei meinen zwei Töchtern bin ich auch ratz fatz schwanger geworden. Bei meiner 1. Ss hab ich mir gar kein Kopf gemacht...da dachte ich wenns kommen soll dann ist es willkommen. Bei meiner 2. Ovu gemacht und zack schwanger. Jetzt bin ich 39 und ich glaub es will auch nicht mehr klappen. Mache ovus und versuchen dann herze zu setzen...bin gerade im Urlaub aber Tests alle negativ und gestern ca 4 Tage von NMT hatte ich eine leichte Blutung. Somit hat es wieder nicht geklappt.