Kinderwunsch mit 41

Liebe Alle,

es ist soweit. Mein Partner und ich planen ein Baby. Nur bin ich schon 41 und fragman mich, wie gut die Chancen stehen.

Wie war das bei euch? Wer ist in diesem Alter nochmal Mama geworden und wie lange habt ihr es versucht?

İch bin heute etwa ES + 5/6 und mega hibbelig.

Liebe Grüße

5

Ich bin 41 Jahre alt und in der 36 SSW. Bin natürlich schwanger geworden ohne zusätzliche Medikamente etc. Viel Glück!!

1

Hallo,
ich bin aktuell mit 41 ungeplant schwanger geworden und in der 18. SSW.

2

Wir wunderbar ❤️
Herzlichen Glückwunsch 🙃
Ich bin 40 und wir sind im 2 ÜZ nach 2 Sternchen und Myom OP.
Ich mache mit auch so manche Gedanken , aber es macht mir Mut, wenn ich Beiträge, wie deinen lesen darf.
Danke ❤️

3

Ich weiß nicht wie viel ein Jahr ausmacht, aber ich bin mit glatt 40 im 2. ÜZ trotz großem Myom schwanger geworden. Bin in der 18 SSW.

Ich würde Dir raten, unbedingt die Ovu zu finden! Die Methode mit Temperatur messen und Zervixschleim beobachten ist sehr gut dafür geeignet. Zudem wichtig: Defizite (z.B Eisen) finden und beheben, TSH unter 2 einstellen, Kaffee reduzieren. Und zügig in die KiWu, keine Zeit verlieren!

4

Ich würde mit 37 zum 2. Mal Mama und mit 41 zum 3..mal.
Ich empfehle auch, Vitamin D, Schilddrüse, Eisen checken lassen.
-Pimp my Egg (steht im Netz wie das geht)
-Myo-inositol
-Zink und folsäure für ihn
-Muttersaft zum Aufbau der Schleimhaut.
Ovus und Temperaturmessen
Ansonsten habt Spaß und viel Glück euch 🍀

6

Darf ich fragen was Du mit Muttersaft meinst?

7

Ich glaube sie meint Granatapfelsaft.
Den trinke ich auch für den Aufbau der Schleimhaut. Hat bei mir anscheinend funktioniert. Im.letzten Zyklus 4mm jetzt 9mm
Liebe Grüße 🙃

8

Toll traut ihr euch 🍀 hoffentlich klappt es bald.

Ich bin 41 in der 23. Woche und es war unkompliziert der erste Zyklus mit ES nach Stillzeiit.

Alles Liebe!

9

Ich bin mit 41 im 4. Zyklus nach einer Art Windei wieder schwanger geworden.

10

Hallo
Ich bin 41 und in der 32 Ssw mit Zwillingen auf natürlichem Weg. Versucht haben wir es ca 1 Jahr. Alles Gute 🍀

11

Wir haben mit 39 angefangen und kurz nach meinem 41. Geburtstag hat es geklappt. Insgesamt 21 Monate mit einer Fehlgeburt (12 SSW). Jetzt bin ich in der 36. Woche mit eineiigen Zwillingen - natürlich entstanden.

12

Hallo,ich werde im November 43 und bin vor 3 Wochen nochmal Mama geworden (zum 4. Mal).
Ich bin im 4 ÜZ.auf natürlichem Weg schwanger geworden. Mein Arzt hat mir- da ich vor 1,5 Jahren in der 9 SSW eine Fehlgeburt hatte- vorbeugend die ersten 3 Monate der SS Progesteron verschrieben und ich musste Heparin spritzen,da meine Blutgerinnung grenzwertig war. Er meinte, dass ist bei "älteren" Mamas öfter ein Problem.Die Ss verlief ohne Komplikationen.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass alles so klappt wie ihr es euch wünscht 🍀