ich soll trotz Periode einen SST machen??

Hallo liebe Mädels,

ich benötige mal bitte eure Erfahrungen:
ich (35) leide seit meiner Pubertät an PMS; vorwiegend an Brustschmerzen
Diese gehen dann immer mit der Mens wieder weg.

Mein Mann und ich probieren jetzt seit einem Jahr schwanger zu werden - bisher leider noch ohne Erfolg.
Wir wurden beide durchgecheckt und alles i.O

soweit so gut...

Ich habe am 07.08 meine Mens bekommen (wie vorhergesagt) doch diesmal war die Blutung anders:
ich hatte keinerlei UL Schmerzen, keine Krämpfe, nichts...und es hat immer nur hellrot geblutet und keinerlei Gewebsreste,
was ich zwar merkwürdig fand aber es muss ja nicht immer gleichmäßig bluten.
Normalerweise dauert die Mens bei mir so um die 3-4 Tage doch diesmal ging sie bis gestern.

Laut meiner (sehr zuverlässigen App) hätte ich am 15.08. meinen nächsten ES, jedoch haben diesen Monat meine
Brustschmerzen trotz Mens nicht aufgehört! Mein Busen ist geschwollen und tut beim Hüpfen, Bücken und Joggen sehr unangenehm weh -> genauso fühlen sie sich meist 5-7Tage vor meiner Periode an...die ja aber vorbei ist!

Vorhin rief ich bei meiner FA an, erklärte mein Problem und bat um einen Termin, aber die Hebamme am Telefon meinte ich solle erstmal einen SST machen??? Ich erzählte ihr dass ich meine Periode hatte und eine SS für ausgeschlossen halte, aber sie meinte das könne auch eine andere Art von Blutung gewesen sein.
Sollte der Test positiv sein (was ich bezweifle) soll ich nochmal anrufen, andernfalls den nächsten Zyklus abwarten.

So, da ich keine Tests zu Hause habe müsste ich erst einen holen und dafür extra in die Stadt fahren :/

Aber mal ehrlich: wie wahrscheinlich ist es, dass ich schwanger bin??
Ich habe 5 Tage geblutet! Das hätte der Körper doch gestoppt?

ich bitte um eure Meinungen und danke im Voraus.

1

Bei all den Symptomen gar nicht ausgeschlossen, dass Du schwanger trotz Blutung bist. Ich würde in die Stadt fahren und einen Test besorgen.

Vor allem in den ersten Monaten haben manche Frauen zu den Zeiten, wo ihre Blutung sein müsste, tatsächlich eine. So werden zum Teil sogar Schwangerschaften verkannt.

Oder es war eine Schmierblutung trotz Schwangerschafft.

Also hat sie recht, du solltest einen Test machen. Viel Glück!

2

Ich würde wirklich einen Test machen , meine Mutter hatte damals bei mir ihre Blutung bis zum 4 Monat🫢😀halte uns bitte auf dem laufenden 👍

3

Danke für eure Antworten.

Mein Mann wird heute in die Stadt fahren und einen SST kaufen...der ist ganz schön aufgeregt.
Ich bin aber mir immer noch sicher, dass es nicht geklappt hat!

Hatte heute früh starke Krämpfe und danach eine leichte hellrote Blutung.
Da der Zeitraum passt tippe ich auf Ovulationsblutung.

Ich möchte trotzdem nichts verpassen und wir haben gestern nochmal fleißig geherzelt und morgen nochmal :)

Trotzdem mache ich heute oder morgen den Test und berichte euch.

Schmerzen habe ich in den Brüsten immer noch, aber nicht mehr ganz sooo extrem; vorwiegend seitlich.

4

Wie spannend . Daumen sind gedrückt 🍀🍀. Bitte berichten 😍

10

Hi Kiki,
Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass alles gut ist!!🍀

Bei mir war es im Oktober auch so, dass ich ma NMT meine Tage ganz normal bekommen habe und dann natürlich keinen SST gemacht habe. Zwei Wochen später bin ich wegen Zwischenblutungen (hatte ich bis dahin noch nie!!) zum FA und und sie meinte, auf der rechten Seite zu sehen, dass da der Eisprung war, Blutungen treten halt mal auf.
Die Blutungen sind in dem zwei Wochen danach nicht weggegangen und ich bin dann zu einer anderen FA, da mir das ganze doch merkwürdig vorkam. Sie hat dann einen SST gemacht (positiv) und dann direkt eine ELSS festgestellt. Da war ich schon 8.SSWmund musste sofort ins Krankenhaus. Hör auf jeden Fall gut auf dein Bauchgefühl und hole dir vielleicht nochmal eine zweite Meinung ein. Das kann nicht schaden und du gehst auf Nummer sicher😊🍀🍀🍀

5

So ihr Lieben...ich habe keinen Test gemacht weil ich gerade vom FA komme: hatte unfassbare UL Schmerzen und habe es nicht mehr ausgehalten!

Diagnose: Eisprung...und zwar auf beiden Seiten! Beide Eier waren 28mm groß. Richtige Oschis.

Jetzt das Kuriose: Bluttest hat ergeben dass ich schwanger bin...HcG bei 530.

Die Ärztin war einfach nur baff...ich soll in zwei Tagen nochmal hin, wie sich das HcG verhält.

Hatte das schonmal jemand von euch?

6

Ist das medizinisch überhaupt möglich? Mit hcg im Blut sollte doch kein Ei springen?

Hoffe es ist keine Ovarialgravidität

7

das kann ich dir leider nicht sagen...jetzt heißt es abwarten. Laut der Ärztin kann man erst ab HcG 1000 was sehen / sagen

weitere Kommentare laden
19

Hallo zusammen,

ich sollte heute nochmal zur Kontrolle ins KH kommen wegen HcG messen und Nachkontrolle (wurde ja durch das KH und meine FA betreut)...Ergebnis: HcG ist wieder auf 300 gesunken und es wurde keine ELSS gefunden!

Es haben drei Ärztinnen gesucht aber nix gesehen! Fazit der Chefärztin: FG im frühen Studium aber das Ei hatte den Weg normal gefunden.

Ihre Sicht war, dass meine ungewöhnliche Periode wohl bereits der Abgang war und die Krämpfe vor zwei Tagen noch den Rest rausgedrückt haben.

Montag muss ich nochmal zur Kontrolle bei der FA und soll mir erklären lassen, wie sie auf ELSS kommt...das macht die Sache jetzt nicht unbedingt besser...vielleicht insofern, dass ich keine Tabletten nehmen bzw eine OP über mich ergehen lassen muss. Beide Eileiter wurden heute als normal bezeichnet.

Aber um ehrlich zu sein wundere ich mich schon, ob meine FA sich so vertan hat?

Hattet ihr auch schon mal eine Art Fehldiagnose?