Ist es normal das die Temperatur so phasenhaft ansteigt?
Sollte man mit Bioidentischen Hormonen in meinem Alter 44 ein wenig nachhelfen ?
Danke für die Hilfe
Denise 💗
Temperaturkurve phasenhaft 💛💛❣️❣️
Progesteron nehmen zusätzlich ja oderr nein
Hat jede Kurve diesen Verlauf und hast du regelmäßig Eisprünge?
Mit Progesteron macht man auf jeden Fall nichts verkehrt. Was sagt denn KiWu?
Danke für deine Antwort, ich weiß das so leider noch nicht das ist jetzt der zweite Monat wo ich das messe
aber ich habe die Urintests regelmäßig genutzt und die zeigten regelmäßig postive Ergebnisse zum 14-15 Zyklustag,
ich habe verschiedene genutzt und alle waren mit Clearblue auf Gleichstand. Ich messe nun regelmäßig nach der Periode.
Danke für dein Feedback.
Denise💗
Das hatte ich überlesen, ich war noch in keiner KiWu ? Ich glaube auch nicht das die mich dort haben würden wollen.
Ich habe alles bei der Frauenärztin gemacht und im Labor extra mit hohen Kosten.
Danke für deine Nachricht
Denise 💛
Mit Progesteron nichts verkehrt machen, da würde ich widersprechen. Ich habe in der zweiten Zyklushälfte mit Progesteron unterstützt, leider hat es meinen Zyklus so durcheinander gebracht, dass ich drei Zyklen keinen Eisprung mehr hatte.
Ich würde empfehlen, vor einer Einnahme von Progesteron den tatsächlichen Wert am besten in zwei Zyklen checken zu lassen, Alter hin oder her.
Ich greife aktuell zu Pregnenolon Salbe, die ich regelmäßig durchnehme. Die Salbe ist der Grundbaustein für sämtliche Hormone und zumindest mein Zyklus hat sich wieder normalisiert.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, nimmt man das erst wenn man tatsächlichen Mangel aufweisst
und nicht provelaktisch.
Meine Hormone waren alle normal, gut dann werde ich diesen Spiegel noch mal für zwei Monate nachmessen lassen.
Ist diese Salbe ein Hormonersatz? Das ist sehr interessant, denn für die beginnenden Wechseljahre würde ich schon gerne Bioidentisch etwas nachhelfen, lange wird das nicht mehr dauern denke ich.
Das hilft sehr weiter wenn man von allen Seiten Erfahrungsberichte liest und kann dann entscheiden was das richtige für einen ist.
Danke für dein Feedback
Denise 💗
Genau, Pregnenolon gibt es als Creme und ist bioidentisch. (Ich nutze die 1%ige Creme ) Es wird als Baustein benötigt um beispielsweise Progesteron zu bilden.
Soll vor allem hilfreich sein, wenn das Cholesterin zu niedrig ist, bei mir der Fall.
Soweit mein gefährliches medizinisches Halbwissen.
https://www.hormonzentrum-an-der-oper.de/hormone/hormone-von-a-z/pregnenolon.html#:~:text=Pregnenolon%20wird%20zum%20Gro%C3%9Fteil%20in,des%20lebenswichtigen%20Fettes%20Cholesterin%20entsteht.
Sicher auch keine Wunderwaffe, aber was tut man nicht alles ;)
Hallo.
Also erstmal muss eine Kurve nicht wie eine Rakete ansteigen. Allerdings ist deine schon sehr zackig.
Misst du zur selben Zeit und auch mindestens 3 min.
Ich kann dir in deinem Alter auf jeden Fall Inositol empfehlen. Es verbessert die Eizellqualität und somit meist auch das Progesteron, dass dann von einen guten Gelbkörper gebildet wird.
Progesteron würde ich nur von aussen zuführen, wenn es ein nachweislicher Mangel gibt.
Liebe Grüße
das schaffe ich nicht immer manchmal gibt es auch Abweichungen in der Uhrzeit
So sieht sie heute aus , ausnahmsweise keine Zacke drin. Das kenne ich nicht ich werde mich mal am Wochenende hinsetzten und alles über dieses Mittel lesen.
Danke für deine Antwort .
Denise 💗
Hey,
absolut nein zur Empfehlung von Myo Inositol in dem Alter ohne alle Hormonwerte zu kennen! Das kann auch in die falsche Richtung gehen, da möglicherweise Hormone wie Testosteron mit nachlassenden Ovarien eh schon grenzwertig sind.
Alles Gute🍀
Hey,
mit 44 schadet es ganz sicher nicht Progesteron zu nehmen. Auch wenn du noch regelmäßig Eisprünge hast, befindest du dich sicher schon in der Perimenopause und das Progesteron lässt nach.
Alles Gute🍀
mehr waren dafür als dagegen und ich meine doch, das nochmal für 2 Monate überprüfen zu lassen im Labor
und gegebenfalls Bioidentische Hormone zusätzlich zu nehmen.
Jetzt muss ich mal nachhaken, verschreibt das ein Arzt wenn es um die beginnenden Wechseljahre geht, die ich ja angeblich noch nicht habe?
Danke für deine Nachricht
Denise 💗