Gerade gelesen

Checks gerade nicht genau, hab gelesen das der Eisprung im Alter nach vorne rückt....wenn ich dann aber einen Zyklus von 28 Tagen habe kann der ES doch nicht an ZT 10 oder so sein oder?!?!?!

1

Also ich habe schon immer einen Zyklus von 24-29 Tagen. Absolutes variables Maximum. Im Moment wird er eher konstant länger. Bei ES an Tag 10 hast du ja noch einen Zyklus von 24 Tagen. Theoretisch. Wie ist es denn sonst bei dir?

2

Meiner ist auch nach vorne gerückt...meistens so am 11 oder 12 Zyklustag...bei ca 26 Tagen. Liebe Grüße

3

Bei 29 tägigem Zyklus am 14-ten Tag...da hat sich nichts geändert...

4

Der Zyklus wird dann in der Regel insgesamt kürzer, da die zweite Zyklusphase maximal 16 Tage beträgt (so die Aussage meiner FÄ, da ich sie das auch mal gefragt habe)

5

Ja, das ist so. Wenn man die Symptome des Eisprungs kennt, kann man das sogar selbst beobachten.

mir ist ab ca. 35 / 37 bewusst geworden, dass manche Zyklen kürzer geworden sind, und da ist der ES früher.

Dann mit 39 hatte ich eine ganze Weile das Gefühl gehabt, gar keine zu haben (muss nicht stimmen! Der ZS war definitiv da, ich habe nur keine Tempi gemessen), das ging mit Müdigkeit einher. Es wurde Vitamin D und Eisenmalgel festgestellt und nach paar Monaten Tabletteneinnahme hatte ich wieder gefühlt ES - es waren aber mal Tag 11/12 (Zyklus 28-29 Tage).

In dem Zyklus wo ich mit 40 schwanger geworden bin, ist der ES frühestens am Tag 13 gewesen.

Also ich würde sagen, mit dem Alter ist ES unregelmäßiger

6

Hallo,

Meiner rutschte auch nach vorn. Beide Kids sind an ZT 8 und 9 entstanden.

Entsprechend kürzer waren die Zyklen.

Ist ja im Grunde egal wie lange der Zyklus ist, solange die zweite Hälfte 12-14 Tage lang ist...

7

Bei mir ist es nicht so (jetzt f. 45 ) ich habe meinen Eisprung immer noch spät Mitte des Monats, siehe Blatt unten , die Urintests zeigen auch erst sehr spät an und der Monat zieht sich immer noch wie Gummi in die Länge. Wahrscheinlich ist das bei jedem anders, ich würde mich freuen wenn der mal kürzer laufen würde. Bei mir sind es im Schnitt immer wenn die Urintests positiv sind immer noch 14 Tage.
Denise 💗

8

Wahnsinn wie unterschiedlich Frauen sind… Dein Zyklusblatt ist echt eins einer jungen Frau :-)

11

ich weiß leider nicht wie ein Blatt einer jungen Frau auszusehen hat aber mein Zyklus war immer gleich meist 30-32 Tage,
ich konnte mich immer darauf verlassen.
Denise 💗

9

Wenn dein ES nach vorne wandert, werden auch die Zyklen kürzer. Da verlängert sich dann nicht die zweite Zyklushälfte. Bei mir waren es im letzten Jahr auffällig viele kurze Zyklen. Allerdings weiß ich nicht, ob da nicht durch das Stillen auch die zweite Zyklushälfte verkürzt war. Der letzte Zyklus war auch nur 23 Tage und gerade sieht es auch wieder nach einem frühen ES aus.

10

Im Alter kann dann auch der Zyklus kürzer werden…

12

ist das nicht besser, dann hat man mehr Chancen schwanger zu werden und mehr Eisprünge im Jahr, als wenn der Zyklus so endlos lange läuft, das köönte also einen Vorteil ergeben.
Denise 💗

Bearbeitet von Maybeee
13

Naja,…

In der ersten Zyklushälfte reift das Ei, dann springt es, dann kann es sich einnisten… jede dieser Phasen braucht Zeit. Bilderbuchmäßig dauert das 28 Tage. Wenn der Zyklus kürzer wird, fehlen die Tage möglicherweise irgendwo. ZB reift das Ei nicht richtig oder hat nicht genügend Zeit zur Einnistung,

Bei manchen wirkt sich das mehr, bei manchen weniger aus. Ich habe seit Jahren nur einen 24-25 Tage Zyklus.

weiteren Kommentar laden