Ihr LIeben, ich habe eine etwas verrückte Frage, bitte nett sein, Ihr wisst ja, man wird etwas sonderlich im Kinderwunsch. Ich hatte gestern zum ES vor dem Sex etwas Ritex-Kiwu-Gleitgel genutzt. Danach dachte ich, ob da wohl noch etwas in dem Applikator wäre und dass es vielleicht nicht schaden würde, das noch "nachzuschießen", hatte in diesem Zyklus nicht viel ZS und dachte, das hilft dem ph-Wert noch ein bisschen usw. Naja.
Dann kam jedenfalls auch etwas Luft mit raus beim Einführen/einspritzen - und nun frage ich mich, ob diese Luft vaginal die Spermien die ja da dann schon "vor Ort" waren, geschädigt haben könnte? Hat dazu jemand mehr als eine Meinung/THeorie sondern irgendein Wissen? Erfahrung? Sorry für die wirklich komische Frage, aber vielleicht kann mich jemand beruhigen, dass ich damit nicht alles zunichte gemacht habe?
Spermien in Vagina getötet?
Denk mal umgekehrt: Würdest du dir Luft als nachträgliche Verhütung in die Vagina pumpen?
Jaa, das hab ich natürlich auch schon gedacht, aber man will ja immer für optimale Bedingungen sorgen - und nun sorge ich mich, dass ich sie suboptimal gemacht habe.
Ich bin kein Arzt, hab aber im Zusammenhang mit auf Toilette gehen direkt nach dem GV gelesen, dass sich unmittelbar nach der Ejakulation 65% der Spermien aus dem Ejakulat lösen und losziehen.
Du wirst ja die zweite Dosis nicht direkt geladen und entsichert neben dir liegen gehabt haben und sofort ne Spritze voller Luft reingepumpt haben. Deswegen vermute ich ganz gewagt, dass die Schwimmer einen fairen Vorteil hatten.
Es muss ja auch nur feucht genug bleiben, dass die winzigen Kerlchen nicht austrocknen. In der Scheide ist es ja trotz allem vermutlich nicht knochentrocken gewesen danach.
Ich wünsch dir viel Erfolg, halt uns auf dem Laufenden und Finger weg von der Spritze🤭
:D danke für deine Einschätzung!
Mach dir keine Sorgen! Natürlich möchtest du optimale Bedingungen haben und hast dich erschrocken, aber die wenige Luft wird nicht geschadet haben.
P.S.: bin keine Gynäkologin, aber Ärztin 😊.
Tausend Dank <3