Hallo,
ich werde demnächst 42 Jahre und mein neuer Lebensgefährte ist 37. Jeder von und gat "eigene" Kinder, aber der Wunsch nach einem gemeinsamen wird immer stärker.
Natürluch fragt man such ob man es nochmal wagen soll. Aber ich denke wenn wir es nicht tun werden wir es immer bereuen.
Jetzt interessieren mich einfach eure Erfahrungen was ihr vielleicht getan hat das es schneller klappt bzw ob ihr es irgendwie unterstützt habt.
Wenn dann soll es aber natürlich klappen. Für KiWuZ bin ich noch nicht bereit.
Werde mir nächsten Monat meine Mirena ( seit 2 Jahren gelegt und nur Probleme damit) ziehen lassen. Jezzt Frage uch mich auch ob man dann sofort loslegen kann.
Bringt es mir jetzt etwas die Balsaltemperatur zu messen? MAMA Folsäure nehme ich seit ein paar Tagen.
Lg Vroni
Starker Kinderwunsch mit knapp 42
Nach wieviel Monaten hat es natürlich geklappt
Ich bin zwar erst 37, aber wir versuchen es schon seit 8 Monaten. Bisher hat es nicht geklappt. Es gibt genug die im ersten Zyklus Schwanger geworden sind und welche die
Jahre warten. Kann bei euch also super schnell gehen oder hat dauern 🤷🏻♀️ Da ihr aber beide Kinder habt, stehen die Chance doch super 🥰 Tempi messen würde ich nur, wenn du denkst etwas ist unregelmäßig. Wenn du aber klare Zyklen hast, dann weißt du ja etwa wann deine fruchtbaren Tage sind.
Hey,
nach der Hormonspirale solltest du dringend deine Nährstoffe überprüfen lassen und auffüllen. Vit D, Eisen und Schilddrüse wäre ebenfalls empfehlenswert zu checken. Einen Hormonstatus kannst du frühestens nach 5/6 Monaten machen. „Pimp my eggs“ für die Eizellqualität oder auch das Buch „Am Anfang ist das Ei“, können dir helfen die Zusammenhängen zu verstehen und aktiv zu werden.
Für „natürlich klappen“ drück ich dir fest die Daumen, kann schnell klappen. Die Realität ü40 ist leider eine andere und mit jedem Monat wird es schwieriger. Wenn wirklich der Wunsch noch verwirklicht werden soll, dann würde ich mit der Kinderwunschklinik nicht ewig lang warten.
Edit: sobald die Spirale draußen ist könntest du auch schwanger werden.
Alles Gute🍀
Hey, wie meine Vorrednerinnen bereits gesagt haben, würde zielgenau den Eisprung nutzen und wenn es nach 6 Monaten nicht klappt in die Klinik. Ich persönlich habe viel zu lange gewartet. Darum kann ich es schon verstehen wenn man etwas zögert.
Mit Zielgenau meine ich auch temperatur messen. Fruchtbarste Zeitpunkt ist übrigens 2 Tage vor Eisprung. Wenn ihr ohnehin alle zwei Tage Verkehr habt ist es nicht sooo wichtig mit temperatur messen. Ansonsten optimalen Zeitpunkt nutzen.
P.s. eine Freundin entfernte ihre Spirale und war nächsten Monat schwanger. Alles ist möglich.
Oft vergehen Monate bis man einen Termin für ein Erstgespräch bekommt. Ich würde auch nicht warten. Wir haben 2 Jahre in Kiwu Zentrum verbracht bis es geklappt hat (bei der Entbindung war ich 42). Ich würde mir einen Termin holen und bis dahin jeden Zyklus nutzen, Temperatur messen und Ovus.
Viel Glück
Hi
Ich bin mit 40 nach 10 Jahren mirena im 4. Zyklus ohne irgendwelche Hilfsmittel schwanger geworden
Wir haben allerdings auch schon 2 Kinder zusammen
KiWuKlinik kam für uns daher auch nicht in Frage
Es wäre aber auch ok gewesen, kein Baby mehr zu bekommen.
Ich drücke euch die Daumen
Deswegen denke ich auch das uch es erst auf natürlichem Weg versuchen möchte. Jeder von uns hat schon Kinder. Aber der Wunsch nach einem gemeinsamen ist eben sehr stark.
Lg
Und ich denke hier solltet ihr euch schnell entscheiden
Ist es auch ok ohne gemeinsames Kind zu bleiben?
Wenn ja, dann einfach loslegen
Wenn nein, dann könnt ihr ja einen Termin in einer Klinik ausmachen
Du hast keine Zeit zum Abwarten.
Leg direkt los und versuche es spontan, kümmere dich aber parallel auch um einen Termin in der Kiwu-Klinik.
Viele Kliniken in Deutschland behandeln ab 43 schon gar nicht mehr.
Temperatur messen hilft dir zu sehen, ob und wann du einen ES HATTEST- immer nur im Nachhinein. Schneller schwanger macht dich das nicht.
Um den richtigen Zeitpunkt für Sex zu bestimmen, sind Ovus sinnvoll, die schlagen in der Regel vorher an.
Wenn ihr sowieso regelmäßig Sex habt, so alle 2-3 Tage, trefft ihr den richtigen Zeitpunkt automatisch.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Hallo du Liebe!
Warum lässt du denn nicht zumindest einen Status quo in der Kiwu machen? Dann weisst du zumindest was stand der Dinge ist.
Clavella soll die Eizellenqualität verbessern, das wäre noch eine Idee.
Und was würde gegen eine leichte Stimulation sprechen, falls es nur kleinere Stellschrauben wären?
Viel Erfolg!
Hallo
Ich habe auch schon große Kinder 20 und 16. mein Mann hat keine. Der Wunsch kam auf mit 39 und er war 42.
wir haben ca ein Jahr gebraucht bis es hielt. Hatte leider mehrere Fehlgeburten. Also schwanger werden war nicht das Problem.
Bin dann mit 40 schwanger geworden und kurz danach 41 geworden. . Und werde unsere Zwillinge in 5 Wochen per Kaiserschnitt entbinden. Für uns ist es ein riesiges Wunder. Die Kinder sind auf natürlichem Wege entstanden.
Ich wünsche dir alles Gute