Hallo , nach einer 3 jährigen Kinderwunschbehandlung in zwei verschiedenen kiwu Kliniken bin ich nun wieder hier. 7 ICSIs mit PKD - alle erfolglos. In einem Pausenzyklus bin ich natürlich schwanger geworden, war aber dann FG in der 9. Woche .
Wir haben nun aufgehört da uns einfach inzwischen das Geld für weitere Behandlung fehlt und wir dort keinen Erfolg sehen.
Sind nun wieder zurück und wollen es natürlich weiter probieren . Überlege noch ob GVNP mit stimulierung Sinn macht , aber eigentlich will ich erstmal weg von diesen ganzen Hormonen.
Unsere zwei Baustellen sind das Spermiogramm meines Mannes ( zu wenige und zu langsame Schwimmer) und inzwischen auch meine schwingende Eizellenqualität. Bin jetzt 41 und ziemlich frustriert.
Nehme also gerne alle Art Tipps entgegen, die uns helfen könnten.
PME haben wir gemacht, die Eizellenqualität wurde laut PKD auch tatsächlich besser. Mein Mann macht Pimp my Sperm.
Was können wir noch tun?
Danke schonmal 🙂
Wieder hier .... Tipps erwünscht
Hallo,
ich bin mit 39 nach 3 Jahren Kinderwunsch, 2 MAs und Kiwuklinik tatsächlich im 1. Frauenmantelteezyklus mit meiner Maus schwanger geworden. Ob es wirklich am Tee lag, weiß ich natürlich nicht. Aber probieren, falls du es noch nicht getan hast, kann nicht schaden.
Alles Gute
Danke für den Tipp ! Einfach nur reinen frauenmanteltee den ganzen zyklus durch?
Reinen Frauenmanteltee ab Eisprung.
Mit schlechtem Spermiogramm wird kein Frauenmantel Tee helfen. Da hilft nur ein anderer Mann... Hatte das gleiche Problem. 15 Jahre Kinderwunsch und nichts half. Mit Ü40 habe ich einen neuen Partner kennengelernt und war schnell wieder schwanger. Kann Inositol 4gram täglich den ganzenZyklus + Mönchspfeffer (nur in der 1 Zyklushälfte und erst nach der Regel anfangen) empfehlen. Aber mit schlechten Spermien ist es sinnlos.
😐
Dann nimmt sich die TE einfach einen neuen Partner und zur Sicherheit doch noch den Frauenmanteltee hinzu 🙄
Ich bin mit 42 zweimal schwanger geworden.
Pimp my eggs kann ich empfehlen und Bio Maca - schwarzes für den Mann und rotes für die Frau. Am besten dazu mal googlen. Das ginge hier sonst zu weit.
Alles Gute 🍀
Bei schwarzem Maca bin ich dabei :)
Bin damals so 8 Monate nach der Geburt "ungeplant" schwa gern geworden,obwohl mein Mann vom SG her ein icsi Kandidat ist .
Jetzt ohne ,haben wir seit 2,5 Jahren Sex,und es passiert nichts 😅
Er hat gestern wieder mit Maca angefangen. Ich werde berichten 😅
Ich wurde das erste Mal mit Stimu und GVNP schwanger, da war ich 40.
Mit 42 wurde ich natürlich schwanger. Im Glückszyklus wurde ich schwanger nachdem ich alles absetze.
Nahm aber einige Monate zuvor clavella, 2 Tütchen am Morgen auf nüchternen Magen.
Eine Stimme für Inositol/Clavella! Habe es auch viele Monate genommen und es hat dann geklappt.
Welcome back!
Vielleicht wäre TCM und Akkupunktur für euch beide etwas. Würde allerdings darauf achten, dass der Behandler auf KiWu spezialisiert ist.
Ich wurde u.a. unter TCM + Akkupunktur ss, ob es der game changer war weiß ich nicht. Eine Freundin hingehen hat die Behandlung bei sich ganz klar als game changer identifiziert, da sich unmittelbar danach der seit Jahren problematische zyklus normalisiert hat und sie ss wurde.
Schaden würde es wohl nix.
Nein , ein neuer Partner kommt nicht in Frage 😆😆
Danke für die Tipps, ich werde einige Dinge mal nachlesen, fertility und clavella kannte ich bisher gar nicht 🙂
Und ruhig mal den Mann auch mit Maca füttern! 😃 Oder was noch viel besser ist für den Mann ist Ashwagandha!
Inositol ist das gleiche wie Clavella, nur viel günstiger. Von Myprotein zB oder effective nature (pure) als Pulver. Wichtig ist 4 Gramm am Tag zu nehmen!
Hallo :)
Mir würde noch einfallen... ein Spezi Gleitgel, zB Conceive Plus Fruchtbarkeitsgleitmittel ("Enthält Kalzium- und Magnesiumionen zur Untertützung des Fertilitäts- und Empfängnisprozess
Unterstützt die Lebensfähigkeit der Spermazellen")
oder
Pre Ceed ("Erhöht die Mobilität der Spermien- Schützt die Vitalität der Spermien")
Schaden wird es bestimmt nicht :)
(Ich probiere das 2. Gerade im 1. Zyklus, versuche seit 1 Jahr, schwanger zu werden).
Viel Glück!
Hey, ich wurde mit der FertiLily im ersten ÜZ damit schwanger. Ob daran lag, keine Ahnung aber ein Versuch war’s wert und würde es immer wieder so tun. Drück dir die Daumen 😊
Wäre eine Embryonenspende eine Option?
Das geht z. B. in Tschechien recht einfach und „günstig“.