Erfahrungen 2. Transfer nach ICSI

Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemdand Mut machen oder positive Erfahrungen mit ICSI berichten.

Ich werde bald 36 und habe PCO. 2021 haben mein Freund und ich mit der KiWu Reise begonnen. Bei 3 IUI war ich einmal schwanger, aber habe in der 6. Woche eine Fehlgeburt gehabt. Es wäre unser 1. Kind gewesen. Wir haben dann ein halbes Jahr Pause gemacht und dann eine ICSI. Die Ärztin hat uns dazu geraten, da mein Freund zwar gute Spermien hat, aber etwas langsame.

Ich hatte wegen PCO dann 29 punktierte Follikel, 12 berfruchtete und schlussendlich 6 Blastozysten. Im Juli wurde mir dann eine gute eingesetzt (FET), die sich aber nicht eingennistet hat.

Nun bin ich ca. 1 Woche vor dem 2. Transfer und drehe langsam durch. Was wenn es wieder nicht klappt, ich werde immer älter, meine Eizellen immer schlechter. Hat jemand vielleicht etwas ähnliches erlebt?

LG Ale aus der Schweiz

1

Es kann leider nicht bei jedem Transfer zur einer Einnistung kommen. Da es erst dein erster Transfer war, kann man jetzt sicherlich noch nicht ableiten, dass es gar keine Einnistung mehr geben wird. Zumal du ja auch schon einmal schwanger warst. Also grundsätzlich kann es ja klappen.

Du hast doch jetzt auch noch 5 Blastozysten auf Eis und damit einen guten Puffer. Andere würden davon träumen. Statistisch müssten da schon 2 gesunde Blastozysten dabei sein.

Ich weis nicht wie es in der Schweiz erlaubt ist, aber wenn dir die 5 übrigen Blastozysten zu wenig erscheinen, kann du vielleicht noch weitere sammeln, d. h. zwischen den Transferen nochmal stimulieren und vielleicht eine PID machen. Mit 5 Blastozysten ist die Wahrscheinlichkeit aber sehr hoch, dass du am Ende schwanger bist

2

Vielen Dank für die aufbauende Antwort.