Traurig

Hallo,

ich bin 35, habe letztes Jahr die Pille abgesetzt und seit Frühjar 2023 arbeiten mein Partner und ich am Nachwuchs...
Zuerst hatte ich im März meine Schilddrüse richtig einstellen lassen, diese hat einen Top Wert unter 1.
Tatsächlich hat es in Mitten des größten Umzugsstress irgendwann im Mai eingeschlagen, sodass ich das erste Mal im Leben vom Arzt gehört habe, dass ich schwanger bin, hatte einen HCG über 6000 aber leider.....war die Fruchthöhle beim 2. Ultraschall leer... diese war schon recht groß und ging dann mit reichlich Blutung auf natürlichen Weg irgendwann ab, sodass der Traum geplatzt ist...
Seitdem nehme ich Clavella und bekomme gerade zum 2. Mal meine Periode....deutlich früher als davor, das ist irgendwie "gut"... aber gerade bin ich sehr sehr sehr traurig....sie rollt nun seit 4 Tagen an (noch recht braun, es wird langsam mehr aber immer noch braun...) und ich muss zugeben, dass es diesmal deutlich mehr schmerzt als vor der Fehlgeburt...jetzt wo es einmal irgendwie geklappt hat und ich unnormal glücklich darüber war für kurze Zeit...wirklich dachte, der Traum erfüllt sich (ich wünsche mir schon immer Kinder...ich hätte nur früher nie gedacht, dass es mal so schwer wird...mein Einschulungsgeschenk war damals eine teure Babypuppe aus Porzellan mit Stoffkörper...)...

Ich weiß gerade nicht wohin damit, darum schreibe ich diesen Post hier.....nein ich habe keine Frage, aber ich muss irgendwo hin mit meiner Trauer....wieso schmerzt das einsetzen der Periode denn nach einer Fehlgeburt so viel stärker? Vielleicht weil ich seit der kurzen Zeit in der ich dachte es wächst endlich ein Baby in mir heran...ich weiß, dass mein Körper es wirklich kann (woran ich bis dahin immer gezweifelt hatte wegen unnormal langer Zyklen und sehr langer Kinderwunschphase auch mit meinen Ex mann vor über 10 Jahren)

Für gute Ratschläge......Gedanken......Trost oder Hoffnung jeglicher Art bin ich immer zu haben...denn gerade fühle ich mich wie im freien Fall und weine sehr....

VG

1

Hey Melina,

fühl dich erstmal gedrückt! Für manche ist der Kiwu schnell erfüllt und für andere scheint es eine halbe Ewigkeit zu dauern und man muss erstmal ganz viele Probleme (Fruchtbarkeit) bearbeiten bevor man überhaupt empfänglich wird. Ich finde bei euch ist noch alles drin! Du bist erst 35 also noch etwas Zeit. Hätte mir jemand gesagt, dass es so schwierig wird hätte ich auch schon sehr viel früher angefangen. Nun ja, wir blicken jetzt nach vorne.
Wäre es keine Idee schon mal einen Termin in der Kiwu Praxis zu machen? Einfach mal sehen welche Diagnosen ihr habt und darauf kann man weiter aufbauen. Ich denke, dass ihr mit Hilfe zum Wunschbaby kommen könnt.
Halt die Ohren steif. Noch ist nichts verloren.

6

Um ehrlich zu sein, möchte ich nicht glauben dass wir unbedingt eine Klinik brauchen. Zumal ich mit meinem Ex Mann eine Jahrelange odysee mit Kinderwunschklinik hatte, das hat körperlich und emotional viel kaputt gemacht, diesen Weg möchte ich nicht mehr gehen.
Zumal bei mir kein Hinderungsgrund ist, mir haben in der Klinik sowie diverse Frauenärzte immer bescheinigt, dass ich schwanger werden kann.
Mit meinem Freund habe ich es ja gerade mal wenige Monate probiert und es hat direkt geklappt, war aber eben nur defekt und ging frühzeitig wieder ab....aber mir sagt das eigentlich, dass wir "kompatibel" sind und es somit auf natürlichen Weg auch geht.

Da muss natürlich jeder seinen eigenen Weg gehen, aber für mich war die Odysee damals so kräftezehrend, dass ich der Natur ihren Lauf lassen möchte und eben hoffe, dass es auch auf natürlichen Weg klappt, da ja scheinbar absolut nichts dagegen spricht.

Ich habe eben unregelmäßige Zyklen, daher nehme ich mittlerweile Clavella seit Ende der Fehlgeburt und hoffe, dass Clavella das alles etwas harmonisiert.

2

Hey! Erst mal eine dicke Umarmung! Und dann: Versuch dich etwas zu entspannen. Ihr versucht es doch gerade maximal ein halbes Jahr. Das ist nicht lange. Und es hat ja auch schon mal "geklappt", auch wenn es ein Windei war. Es klappt wieder. Und dann geht alles gut! Bestimmt! Dein Körper kann schwanger werden! Nur Mut!

3

Bei mir hat es über zehn Jahre gebraucht. Zahlreiche ICSIs und einen Exmann später wurde ich dann nach einem knappen weiteren Jahr schwanger und hatte einen MA in der 9. SSW. Ich hab auch gedacht, das kann nicht sein. Ich hab so geweint und um mein kleines Sternchen getrauert. Meine Ärztin hat mir dann das gleiche gesagt, wie ich dir. Und 4/5 Monate später war ich mit 37 endlich mit meiner Tochter schwanger.

Du schaffst das auch! Aufgeben ist (noch) keine Option! 🩷

7

Danke...es sind leider seit nunmehr 4 Tagen leichte braune klümpchen mal etwas mehr mal etwas weniger. Normalerweise habe ich das 2 Tage bevor frisches Blut kommt und dann die Periode....aber bislang ist es nach wie vor nur braun und klumpig...sorry für die Beschreibung aber ich denke wir können hier im Forum ganz offen alle miteinander schreiben. Ob das noch eine richtige Periode wird?

4

Hallo ich bin selber frisch schwanger und habe hashimoto. Wurde deine Schilddrüse gleich überprüft, ob diese noch richtig eingestellt ist? Meine endokrinologin hat gleich in der 6 Woche bei mir Blut abgenommen, um den Wert zu kontrollieren, da in diesem Zeitraum die Schilddrüse schon auf die Schwangerschaft reagiert und wieder falsch eingestellt sein kann. Würde ich beim nächsten mal in Betracht ziehen vorallem auch wenn du älter bist.
Dann muss man manchmal sofort erhöhen. Aber da hatte ich nur den positiven test. Sie meinte mal, dass es wenn man erst sehr spät sonst zum Arzt geht es zu spät für die Erhöhung sein kann. Aber glaube vorallem wenn man vorher schon Tabletten nehmen muss.

Bearbeitet von Pinguinbaby89
8

Nein soweit kam ich gar nicht
Beim ersten Ultraschall hieß es, ca 5. SSW Woche, ich soll in einer Woche nochmal kommen. Da war ich glückseelig und dachte, das es endlich geklappt hat.
Die Woche drauf war die Fruchthöhle immer noch leer, da hieß es dann schon vermutlich ein Windei...die Woche drauf gingen dann die Blutungen los.... das heißt, mehr Untersuchungen kamen dann gar nicht mehr....

5

Das tut mir so leid, dass du so traurig darüber bist.

Das gute ist ja, dass du schwanger werden kannst und es klappt bestimmt auch wieder. Soweit ich informiert bin, liegen Windeier häufig an Chromosomenstörungen. Ich hatte auch schon ein und der Gedanke hat mir irgendwie geholfen zu wissen, dass das Baby nicht gesund war.

Wegen den langen Zyklen würde ich mich mal durchchecken lassen, ob die vielleicht PCOS hast. Ab 35 sollte man ohnehin schon nach einem halben Kahr in die KiWu Klinik gehen.

9

Wir möchten keine Klinik aufsuchen (ich hab das jemand anderem weiter oben schon näher erläutert...ich ertrage das nicht nochmal, zumal ich auch der Meinung bin, dass das meiner Ehe damals den Garaus gemacht hat, ich empfand das alles viel zu belasend.
Außerdem wurde mir auch nie bescheinigt, dass es nicht geht, ich habe eben unregelmäßige Zyklen (und soll deshalb nun mal mein Glück mit Clavella probieren dass ich seit Ende der Fehlgeburt nehme), dass es dann doch so "schnell" ab Versuch geklappt hat, zeigt mir ja eigentlch auch, dass der natürliche Weg klappt - 35 hin oder her.

Also klar bin ich manchmal traurig, manchmal sogar sehr...aber deshalb direkt in eine Klinik...muss natürlich jeder selber wissen, ich war damals - trotz jüngerem Alter - auch nach einem halben Jahr direkt in einer Klinik...habe ich alles schon durch...

ABER viel wichtiger als meine Meinung dazu...danke für deine Worte. Du hast Recht, ich klammere mich an den Gedanken, dass es ja schon mal geklappt hat, nur eben das ganze nochmal diesmal mit einem gesunden Mix damit ein Kind daraus erwachsen kann.. immerhin scheinen wir körperlich "kompatibel" zu sein...