Will ich Zuviel und fordere mein Glück heraus?

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe gerade heftige Zweifel.
Ich stehe kurz vor meinem 40. Geburtstag und verspüre noch einen weiteren Kinderwunsch. Deshalb bin ich gerade in KiWu Behandlung und in meinem ersten IVF Zyklus und spritze gerade Triptofem und Pegoveris. Montag ist Tag 6 und Kontrolle durch Ultraschall ob überhaupt was heranreift.

Zu meiner Vorgeschichte
2015 Eileiterschwangerschaft
2016 Baby bei 23+0 verloren ( frühzeitiger Blasensprung und verkürzter Gebärmutterhals) Kaiserschnitt. Dabei wurde festgestellt dass ich Beta streptokokken habe.
2018 Geburt von einem gesunden Baby 34+4 Kaiserschnitt. Plazenta prävia (+Plazenta increta) nur dadurch wurde der verkürzte Gebärmutterhals entdeckt. Seitdem musste ich im Krankenhaus liegen. Die Plazenta wurde entfernt aber dadurch ist die Gebärmutter etwas kleiner.

2022 Gebärmutterspiegelung der Arzt sagte zwar dass die Gebärmutter etwas kleiner ist , er aber keinen Grund sehen würde warum ich nicht nochmal schwanger werden könnte.

Ich hätte nun gerne noch ein zweites Kind (eigentlich schon immer) habe aber Angst. Natürlich ist es nach 2 Jahren übens auch nicht zustande gekommen.

Durch die KiWu Behandlung ist auch festgestellt worden, dass ich eine Blutgerinnungsstörung habe (genetisch Leiden 5)

Will ich Zuviel? Fordere ich mein Glück heraus? Was ist wenn was mit dem Baby dann ist oder die Gebärmutter reißt. Oder oder oder? Gerade mache ich mir viele Gedanken auch über mein anderes Kind (welches schon sehr gerne ein Geschwisterchen hätte)
Was ist wenn mir was passiert oder ich lange im Krankenhaus bin und so?
Meine Gefühle fahren gerade Achterbahn.

Für eure Meinung bin ich dankbar
Gruß Sonnenscheinmond

1

Hallo,

einfach einmal in Ruhe durchatmen. Du bist gerade einfach nervös und aufgeregt. Dazu kommt die KiWu-Behandlung und deine Vorgeschichte. Das zerrt ganz klar an den Nerven.

Ja, du hast ein bekanntes Risikio - dass ist aber besser als dass du ein unbekanntes Risiko hast, wie viele andere. Ich habe auch ne ziemlich lange vorgeschichte und ich habe mir immer gesagt, "Es ist schon soviel schief gegangen. Ich / Mein Umfeld hatte soviel pech, es ist doch viel Wahrscheinlicher, dass jetzt alles klappt, als dass noch etwas passiert."

Du hast die Entscheidung doch schon bereits getroffen.

Versuch dich einfach etwas abzulenken. Ich drück dir die Daumen.

Bearbeitet von ina86b
2

Da ist ja einiges los in deinem Kopf und Herzen.

Im Laienforum schwer zu beantworten aber wie meine Vorachreiberin schon schrieb, es gibt viele Menschen mit Vorgeschichte. Ob du dein Glück noch einmal herausfordern solltest? Keine Ahnung! Aber ich kann dir sagen, dass Kinderkriegen das Normalste der Welt ist. Oder sagen wie, den kinderwunsch zu haben...

Ich hatte ebenfalls eine echt üble Geschichte beim ersten Kind einschl. einer plazenta acreta, wo ich 3x dran operiert wurde.

Wurde dann tatsächlich noch mal schwanger und hatte wieder eine plazenta (praevia) acreta und ab der 27. Ssw nahezu täglich sturzblutungen. Wir haben es bis 36+0 geschafft und noch heute (er wird in einer Woche 1 Jahr) danke ich dem Universum, dass alles geklappt hat. Mit dem Wissen von heute hätte ich mich dagegen entschieden! Aber es ist gut wie alles ist!