Hallo alle zusammen
Hat einer von euch Erfahrungen mit einem Spermiogramm? Mein Mann und ich versuchen seit 2,5 Jahren noch ein Kind zu bekommen. Ich selbst habe 2 Tochter und er hat aus erster Ehe auch 3 Kinder. Nun haben wir ein spermiogramm machen lassen. Als Diagnose steht da parvisemie. Was können wir tun???
Danke für eure Hilfe im voraus
Spermiogramm
Oft ist es sinnvoll ein zweites zu machen, da es oft starke Schwankungen gibt. War er davor ein paar Tage wirklich enthaltsam? Generell fehlen ja viele Werte? Konnten diese nicht ermittelt werden?
Ich würde auch konkret mit einem Urologen sprechen, da ja auch steht, dass keine normal geformten Spermien vorhanden sind.
LG
Das haben wir uns auch schon überlegt beim Urologen ein zweites zu machen. 3 Tage war er enthaltsam. Und was mit den anderen Werten ist wissen wir selbst nicht. Ich habe es heute auch direkt an meinen Gyn weitergeleitet weil er es in Auftrag gegeben hat.
Uns wurde damals 5-6 Tage empfohlen.
Ich würde auf alle Fälle einfach ein zweites zum Vergleich machen und das mit Expert:innen besprechen.
Drücke euch die Daumen!
Da fehlen Werte, weil da steht das keine Spermien gefunden wurden. Deshalb können die anderen Sachen nicht bewertet werden.
War dein Mann vorher krank oder ist er Raucher?
Er raucht schon seit vielen Jahren. Auch schon lange bevor seine Kinder kamen. Und da wir es schon seit fast drei Jahren versuchen schließe ich den Harnwegsinfekt im letzten Jahr auch aus als Ursache
Also wenn er einen harnwegsinfekt hatte, sollte nochmal kontrolliert werden, ob nicht doch noch Bakterien da sein. Wurde bei uns in der kiwu routinemäßig gemacht. Also ob es vollständig abgeheilt ist.
Und er könnte durch das Rauchen auch schon vorher ein eingeschränktes gehabt haben auch wenn er schon ein Kind hatte. Seine vorige Frau könnte auch einfach sehr fruchtbar gewesen sein, dass das keine Rolle gespielt hat. Vielleicht ist es auch die Kombination von beiden. Aber habt ihr das beim Urologen erwähnt, dass da was war?
Da müsst ihr wirklich noch eine zweite Probe hinbringen. Manchmal machen Labore auch Fehler oder die Probe wird schlecht behandelt oder oder oder .. Den bei den Werten würde ich stark ins grübeln kommen,ob die drei Kinder,die er hat,auch seine sind🫣
Ja denke wir werden bei einem Urologen nochmal eins machen. Bei seiner letzten Tochter wurde sogar ein test gemacht. Das ist auf jeden Fall seine und sie ist ca 3,5 Jahre.