Hi
Eine Frage…trinkt ihr trotz kiwu ab und zu Alkohol? Also zu einem essen mal ein cocktail oder so?
Wir probieren es auf natürlichen Weg und nur Clavella unterstützt…eigentlich hatte ich deshalb aufgehört Alkohol zu trinken weil KÖNNTE ja die Fruchtbarkeit beeinflussen…andererseits werden soviele durch Partys ungewollt schwanger dass es mir schwer fällt zu glauben es könnte ein Hindernis sein. Und irgendwie ist man so verkrampft alles richtig zu machen dass es immer mehr zur Kopfsache wird…das ich mich frage ob Leben genießen und entspannen nicht der bessere Weg ist.
Wie handhabt/seht ihr das?
Alkohol trotz Kinderwunsch?
Hallo,
wir versuchen es seit etwa 1,5 Jahren. In dieser Zeit haben wir beide bewusst auf Alkohol verzichtet und sind allgemein zu einer gesünderen Lebensweise gekommen.
Kein Alkohol, kein Koffein, kein raffinierter Zucker, keine Fertiggerichte Etc usw.
Es tut uns beiden sehr gut, ganz unabhängig vom Kinderwunsch.
Natürlich ist das alles sehr individuell und Geschmacksache. Aber ab Eisprung Tag würde ich zb auf meinen Cocktail oder Wein zum Abendessen definitiv verzichten.
Lg Ella
Huhu, ich weiß genau was du meinst. Man sollte schon generell versuchen gesund zu leben, für alles einfach besser. Aber ab und an ein Gläschen ist sicher kein Problem. Ab Eisprung würde ich es dann sein lassen auch Koffein, da dies die Einnistung negativ beeinflussen kann. 🍀🤗
Ich halte dieses ich trinke ab ES kein alkhol mehr für Quatsch.
Dann müsste man ja theoretisch auch auf die Lebensmittel verzichten, die negativ für eine Schwangerschaft ist. Der KiWu vorallem wenn er länger dauert schränkt einen total ein, und wenn man dann jedes mal schauen muss wo ich mich im zyklus befinde stresst das zusätzlich.
Wir sind seit 2 Jahren dran. Ich hatte noch nie einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Das liegt aber sicherlich nicht an einem Bier oder einem Kaffee sondern halt einfach daran, dass es entweder bei mir oder meinem Mann nicht so optimal lief in dem zyklus
Aber letztendlich kann dir diese Entscheidung hier wohl niemand abnehmen ob ein cocktail nun ok ist oder nicht
Na ja, man weiß aber auch nie, ob es nicht doch auch daran gelegen hat. Aber es muss jeder selbst entscheiden, da gebe ich dir recht. Und wen es zuseht einschränkt, der sollte es dann so machen, wie es einem gefällt und gut tut.
Wir haben drei Jahre gebraucht,bin jetzt in der 11.Woche... wenn ich auf alles verzichtet hätte, wären das komische drei Jahre gewesen.. natürlich betrinkt man sich wie ne irre😂😂🫣Aber hier und da ein Glas Wein oder Aperol zwischendurch mit Ehemann war immer drin ...
Definitv ja zum Alkohol 😅
(Wie sich das anhört )
Wir haben für Kind 2 ganze 2 Jahre geübt....wurde dann doch eine icsi ,da habe ich mit der 1. Spritze natürlich aufgehört.
Kind 3 hat sich 8 Monate nach der Geburt eingeschlichen 😅
Auch da hatte ich 2 Monate schon abgestimmt,und ab und an Mal ein Bier oder ein Sekt getrunken
Nun verhüten wir schon wieder 2,5 Jahre nicht ...und es tut sich nichts .
Nicht,dass Alk für mich wichtig ist,...aber ab und an Mal ein Bier , oder Mal was zum Essen dabei ...oder auf einer Hochzeit...ja...das gehört für mich tatsächlich dazu und das mache ich auch
Ja, ich habe mein Leben ganz normal weiter gelebt, und da gehört für mich feiern und mal was trinken einfach auch dazu.
Mein größter ist ein Silvester-Baby und ist ziemlich angetrunken entstanden 😉
Mein erster Sohn ist auch nach wilden Feierlichkeiten entstanden, ich habe es erst in der 7. SSW bemerkt und
vorher auch getrunken. Ich hatte dann schon ein schlechtes Gewissen aber es war ja nicht mehr zu ändern.
Junge Menschen feiern, werden schwanger und alles ist gut ausgegangen.
Heute trinke ich nicht mehr aber ich sehe da dennoch kein Hindernis in der Zeugung.
Denise💗
Ich trinke generell gar keinen Alkohol, da ich es nicht vertrage. Habe daher das Problem nicht 🤷♂️
Hallo 🙋♀️
Wenn das Thema KiWu anfängt dann kommen auch solche Fragen.
Man möchte die Chance so gut es geht nutzen, ich verstehe vollkommen was du meinst.
Ich verbiete es mir nicht, aber ausarten tue ich auch nicht.
Ich vertrage es auch irgendwie nicht mehr und ich musste feststellen das es meine Temperatur verändert, die steigt dann sofort an.
Also wenn mir danach ist dann trinke ich schon mal ein Glas Wein oder ein Mixgetränk.
Mein großer Sohn ist mit ordentlich Rotwein entstanden. Daher ist für mich vom Kopf her klar, es hat keine Auswirkung bei mir. Wenn es dich eher dann belastet weil du darauf auch noch achten sollst, dann lass es. Zu verkrampft angehen sollte man es nicht. Genießt noch das Leben nebenbei.
Liebe Grüße
Das leuchter mir total ein, von betrinken bin ich auch ganz weit weg, eben nur ab und zu mal beim Essen gehen mag ich es eigentlich ganz gern ein Cocktail dazu zu trinken