Hallo,
ich hatte neulich eine fehlgeburt..... es war zwar ungeplant aber dann doch willkommen.
Jetzt habe ich wirklich angst es nochmal zu wagen.... es war wirklich nicht einfach das hoffen und bangen. nochmal könnte ich sowas scgwer verkraften.
lg
Habt ihr auch großr Angst vor einer Fehlgeburt dank Alter?
Ich denke der Wunsch nach einem weiteren Baby überwiegt dann einfach. Angst hat man immer denke ich. Auch, wenn das Baby dann auf der Welt ist und die Kinder größer werden. Das gehört zum entern sein einfach mit dazu ❤️🍀
Deine Gefühle sind die natürlichsten der Welt.
Ich hatte bei beiden Kindern auch innens Angst, dass es schief geht. An manchen Tagen hätte ich durchdrehen können.
Es ist beide male gut geworden.
Drücke dir die Daumen, dass es nochmal klappt und bleibt!
Es gibt da so einen Fg Rechner im Netz. Den habe ich nehrfach am Tag benutzt 🙈
Ich kenne die vernichtende Statistik für unser Alter...trotzdem denke ich kaum, dass unsere FG etwas mit dem Alter zu tun hatte... ich habe eine Blutgeringunggstärung, von der ich nichts wusste... dem Baby ist in der 14.ssw das Herzchen stehen geblieben, wir hatten schon alle Tests gemacht, es war sonst kern gesund...also nichts falsch gemacht von der Natur... ich bin jetzt ende 12.Woche und bekomme Heparin Spritzen und denke nicht mehr an eine FG... lasse diese Gedanken so gut es geht nicht mehr zu...ich kenne die Ursache, ich habe das Problem mit den Spritzen gelöst, ich glaube an unser Baby...
Wie bzw. wo wurde diese festgestellt?
Kinderwunschzentrum und dann Hämatologe.. müsste dann Aspirin vorsorglich jeden Tag nehmen und jetzt eben Spritzen.. ehrlich gesagt hat es im 2.Monat mit Aspirin endlich geklappt.. aber denke nicht,dass es daran lag...
Du kannst es nur wieder versuchen und hoffen, dass es gut geht, oder es bleiben lassen. Das sind nüchtern betrachtet die Optionen. Ich hatte bereits 3 Fehlgeburten. Ich kenne die Angst. Ich kenne leider auch kein Rezept dagegen.
Ohje... schon 3 mal hast du bereits kinder und in welchem alter fing das an mit den fehlgeburten?
LG
Ich hatte schon mit 21 eine Fehlgeburt. Dann kam mit 32 mein Sohn. Seit ich 35 bin gab es dann noch 2 weitere Fehlgeburten und zusätzlich noch 2 biochemische Schwangerschaften. Bei mir liegt es seit 35 wahrscheinlich am Alter. Wir machen daher jetzt ICSI mit Testen der Embryonen und haben jetzt 2 gesunde. In 2 Wochen ist der erste Transfer
Hey,
bei mir war es ü40 tatsächlich so, dass ich etliche FG erleben musste. Ich war wirklich naiv und war ganz geschockt, schließlich wird immer vermittelt wie selbstverständlich Frau dann noch Kinder bekommen könnte. Später mit etlichem Wissen mehr, bin ich dann eher abgeklärt und distanziert gewesen. Das wahrscheinlich auch zum Selbstschutz.
Ich will nicht sagen man gewöhnt sich an die Niederschläge, jedoch stellte sich bei mir ein realistischeres Bild ein.
Alles Gute🍀
Hi,
es tut mir sehr leid, dass du eine FG hattest und ich verstehe deine Ängste. Ich fürchte nur, dass auch FG`s recht normal sind und eben vorkommen leider. Ich hatte mehrere und es sind wirklich keine schöne Erfahrungen, aber ich konnte es irgendwie annehmen.
Jetzt liegt mein Schatz neben mir und die Ängste haben mit dem SS - Test angefangen und hören wahrscheinlich nie auf ... Dennoch einfach versuchen .
Alles Gute.
Hey Laura,
erstmal tut es mir natürlich Leid, dass du das erleben musstest.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich schon vor dem Babywunsch und dem Versuchen seit Anfang des Jahres schon mental gut drauf eingestellt habe, das es am Anfang völlig normal ist, wenn es zu einer FG kommt. Viele Körper stoßen den Embryo erstmal ab, hatte 3 Freundinnen, die die Erfahrung machen mussten.
Bei uns hat es leider noch nicht geklappt. Da ich 36 bin, mache ich mir auch meine Gedanken, will aber keinen Stress haben.
Ich versuche einfach alles richtig zu machen, was ich kann und entweder es klappt oder es soll nicht sein.
Drücke dir aber ganz doll die Daumen, dass es nicht nochmal dazu kommt. :)