Ovi test nur einen Tag positiv

Hi meine lieben,

Wir haben vor 2-3 Monaten entschieden es jetzt wieder zu probieren. Beim ersten Mal habe ich einen Eisprungtest gemacht, weil meine Gyn damals so nebenbei meinte, dass mein Zyklus so aussieht, dass es auch sein könnte, dass ich nicht immer einen ES habe.
Jedenfalls hat es dann direkt in dem Zyklus mit positiven Ovi geklappt. Daher dachte ich, ich probiere es jetzt auch wieder so. Aber es verwirrt mich jetzt sehr, denn ich hatte nur gestern einen positiven in der Hand. Heute schon nicht mehr. Ich muss meistens 1x nachts aufs WC. Kann es schon daran liegen?
Außerdem passt für mich der Ausfluss gar nicht dazu. Der war wenig und total nass, nicht ziehbar.

Verwirrt mich sehr. Hat da wer Input?

Danke und LG

1

Wenn ich nur einmal am Tag teste, habe ich manchmal auch nur an einem Tag einen positiven Ovu. Du solltest dann umsteigen darauf 2 mal am Tag zu testen.

2

Der Test zeigt dir ja den Peak an. Also praktisch den höchstmöglichen LH Wert und der ist ja meistens nur an einem Tag und nicht mehrere Tage.
Also spreche nur für mich.
Allerdings teste ich auch nur mit clearblue. Und 1x mit morgen Urin reicht da völlig aus.
Ich würde wahnsinnig werden mehrfach am Tag zu testen.
Mit dem cb smiley kommt der ES innerhalb 48 h.

3

Ich teste auch mit clearblue, aber da steht eben dass es die beiden fruchtbarsten Tage anzeigt. Da dann auch der Zervixschleim mMn gar nicht dazu passte (der wäre eher jetzt dehnbar) hat es mich verwirrt. Aber danke für die Antwort!