Hallo liebe Community, ich lese hier nun schon seit einigen Wochen mit und habe mich jetzt dazu entschieden mich auf aktiv zu beteiligen.
Bisschen was zu mir:
Ich werde im Dezember 38 Jahre, habe zwei Teenies (14,12 Jahre) und bin seit 2020 geschieden.
Noch vor einem Jahr hatte ich meine Familienplanung zu 100% abgeschlossen. Dann kann DER eine in mein Leben und nun ist mein (unser) Kinderwunsch (erneut) geweckt. Durch meine Schilddrüsenunterfunktion (Wert 3,67) ist das ja nicht so einfach. Ich nehme seit heute LTyroxin 25 und bin sehr gespannt ob es bei mir und meinem Partner klappen wird.
Wir verhüten nicht und ich überwache meinen Zyklus mithilfe von Ovutests und Zervixschleim beobachtung. Ich nutze zwar auch ein Basalthermometer aber irgendwie haut das bei mir nicht so hin. Meine Temperatur ist sehr sehr schwankend. Ich freu mich auf den Austausch mit euch.
Liebe Grüße
Crissy
Ich bin die neue 😊 Kiwu mit Schilddrüsenunterfunktion
Hey Miss,
Ich denke, der Wert deiner Schilddrüse wird das kleinste Problem sein und ist relativ schnell eingestellt. Würde so in 6-8 Wochen nochmal zur Blutabnahme. Dann können die sehen ob du gut eingestellt bist oder ob du höher dosieren musst. Habe auch mit nem Wert von 3.75 angefangen und bin jetzt bei 2,4. Ist übrigens laut meiner Kinderwunsch Klinik opti. Man liest im Netz den Wert 1 aber das ist schon lange überholt.
Ansonsten kann ich dir nur raten Punktgenau den GV zu planen. Einfach mal probieren... Vll hast du Glück und es passiert ganz schnell... oder leider eben nicht. Das ist wohl eine Tatsache in unserem Alter...Bin übrigens 39 und habe eine 18 Jährige Tochter. Damals ging es ganz fix. Und jetzt sind wir auf eine Klinik angewiesen und seit 3 Jahren dran 😐😩
Viel Glück
Hey, danke für die lieben Wünsche. Meine Ärztin meinte schon ich soll in 6 Wochen zur Kontrolle kommen. Im November habe ich dann einen Termin bei ihr und dann schauen wir mal ob irgendwas noch „Ärger“ machen könnte.
Meine ersten beiden Schwangerschaften klappten ohne Probleme. Aber das ist ja auch ne Weile her 😬
Das hört sich doch nach nem Plan an 👍😃
Also, ich habe Freundinnen in meinen Alter, die wurden dann schwanger wann sie es wollten. Und es gibt Fälle wie mich. Die Monat für Monat ackern und nichts passiert.
In unseren 20.zigern war es noch was anderes....
Probier vll gehörst du zu der ersten Gruppe 💐
Falls in 6 Monaten nichts passiert, würde ich mit kiwu Klinik nicht zögern.
Hey
Willkommen und schön das du dich zu aktiv entschieden hast.
Ich bin fast in ähnlicher Situation.
Die Großen sind 14 und 12 und nach Trennung war ich jahrelang Single. Seit letztes Jahr Juni soooowas von happy vergeben.
Familienplanung war auch abgeschlossen aber dann kam es ins Rollen und wir haben ganz spontan vor 4 Wochen entschieden wir versuchen es einfach. Wir sind aber schon 40 und 42.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Hallo Crissy,
Ich bin auch 38 Jahre, werde im dez schon 39, und habe nun auch Kinderwunsch, ich habe schon seit 6 jahren eine Schilddrüsenunterfunktion. Meine ist aber eingestellt der wert lag im Juli bei 1,4 laut Hausarzt gut.
Ich nehme aber auch L- Thyroxin 125mg
Uch habe 20 Jahre die Pille genommen, und jetzt seit August abgesetzt und warte jetzt seit 1,5 Monate auf meine Periode. Ich denke sowas kann dauern.
GV haben wir trotzdem nach Lust und Laune, vllt klappt es ja auch so.
Ich würde den Wert von der Schildrüse ruhig nochmal kontrollieren lassen, vllt braucht das ein bisschen Zeit und auch stärke Tabl. bin auch damals mit 25mg angefangen und schnell war ich auf 100mg.
Alles Gute.