Hallo ihr!
Ich brauche mal ein paar Meinungen. Es ist nun schon der 2. Zyklus mit sehr frühem Eisprung (ZT9).
2020 sagte eine Ärztin zu mir, dass ich vorzeitig in die Wechseljahre kommen würde (AMH war damals bei 0,46). Bin gerade 39 geworden. Habe einen FSH Urintests gemacht an ZT3. War auch eindeutig positiv.
Hab jetzt noch keine aktuellen Blutwerte.
War’s das jetzt? Ich habe ein wundervolles Kind, aber auch noch einen ganz starken Kinderwunsch.
Das letzte Mal schwanger war ich im Juni. Sehr früher Abgang :(
Liebe Grüße
Beginn Wechseljahre
1
Hey,
leider ist es ganz normal, dass sich um die 40 hormonelle Änderungen vollziehen. Das ist nicht wirklich vorzeitig. Die Perimenopause kann Jahre dauern.
So lang du noch einen halbwegs regelmäßigen Zyklus mit Eisprung hast, ist auch eine Schwangerschaft möglich. Ich an deiner Stelle würde zügig in eine Kinderwunschklinik gehen und mich von Fachleuten betreuen lassen. Mit deiner FA herumzudoktern kostet womöglich wertvolle Zeit.
Ist das Endometrium ausreichend und die EZ reif, kann es auch mit einer Schwangerschaft früh im Zyklus klappen. Habe auch schon von einer erfolgreichen Schwangerschaft mit ES an ZT 5 gelesen (ärztlich bestätigt).
Alles Gute🍀