Hallo,
Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder hier angemeldet.
Ich bin 38 Jahre, und habe im August die Pille nach 20 Jahre Einnahme abgesetzt, weil wir ein Kind bekommen wollen.
Ich habe die Pille nie durchgenommen, immer nach 21 Tage habe ich die 7 Tage Pause gemacht.
Nur, frage ich mich wie lange sowas dauern kann, das die Periode wieder kommen kann?
Ich habe in und wieder ein ziehen ,rechts oder Links, so wie Unterleib schmerzen, aber es tut sich nichts, ist das normal?
Ich habe eine eingestellte Schilddrüsenunterfunktion.
Die erste Zeit spielten auch meine Hormone verrückt, denke durch das absetzen muss sich erstmal der Hormonhaushalt noch regeln, mir war immer wieder heiß, wie so eine Hitzewallung.
Wem ging es auch so nach dem absetzen, und wann kamen bei euch die Periode?
LG Anke
Pille abgesetzt, wann kommt die Periode?
Hallo Anke, ich hab nach sieben Jahren die Pille abgesetzt, mein erster Zyklus bis zur Periode war 58 Tage lang. Danach dann 28 Tage-Zyklus :)
Bei mir war der erste Zyklus nach der Pille so um die 32 Tage lang (ist schon 11 Jahre her), hatten da versucht schwanger zu werden und ich hatte mit 28 Tagen gerechnet, aber mein Körper war der Meinung, dass wäre ja zu einfach.
Bei welchem Zyklus Tag bist du jetzt? Und wie war es vor der Pille?
Hallo,
Heute bin ich bei ZT 110 Tage. Habe aber ein Medikament von Frauenarzt bekommen, das ich die Blutung bekommen soll.
Sie meint meine Hormone sind durcheinander von der Pille und will das erstmal kontrollieren lassen.
Bei mir dauerte es etwa 2Monate. Dann relativ regelmäßig, manchmal jedoch ohne Eisprung. Ich nehme Möpf zur Unterstützung.
Halli Hallo, ich habe meine Pille Ende Juli abgesetzt auch 15 Jahren Einnahme. Nach der Abbruchblutung warte ich nun immernoch auf meine erste "richtige" Periode, bin nun bei ZT56 und nichts in Sicht
Da ich Temperatur messe weiß ich auch, dass bisher kein Eisprung war. Ich bin gespannt, wie lange ich noch warten muss und drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald losgeht !
Hallo,
nach langer Zeit bin ich auch mal wieder online und lese deine Nachricht. Sorry! Ich war gestern beim Frauenarzt da ich immer noch keine Periode hatte ich war ZT 109 , ich habe auch Tempi gemessen aber laut der App hatte ich ein ES am 1.11 gehabt.
Naja, dann sahs ich beim gyn. und Sie meinte nur solange keine Blutung ist nicht normal, hat dann V.Ultraschall gemacht und siehe da, man sah kaum die Eierstöcke, Sie meinte durch mein Übergewicht würde die Blutung nicht kommen. Hab auch kaum Schleimhaut vor der Gebärmutter gehabt. Sie hat mir ein Medikament verschreiben die Lösen nach 21 Tagen Einnahme ( wie Pille ) die Blutung dann aus. Bin gespannt, da ich schon fast 39 Jahre alt bin, rennt etwas die Zeit. Sie hat mir auch Blut abnehmen lassen, wegen Hormonstatus. Und mein Partner soll auch sich schonmal untersuchen lassen. War natürlich sehr fertig nach diesen Termin, und angst das ich Zeit Fenster für eine Schwangerschaft verpasst habe.
Also ich würde damit nicht ewig warten oder hast du jetzt Mittlerweise bekommen?
Kannst mir auch gerne Privat schreiben, zum Austausch.
LG Anke
Hallo :)
Ich habe meine Pille dieses Jahr im Juli abgesetzt und direkt mit Mönchpfefferkapseln angefangen, direkt danach kam die Abbruchblutung und 1 Monat später meine Periode. Hatte dann direkt bis jetzt jeden Monat einen Zyklus von 30 Tagen! :)
Viel Glück wünsche ich euch wir versuchen es auch gerade. 🙏🏼🍀
Hallo Anna,
Ich habe direkt nach den absetzen mit Myo Instol Pulver angefangen. Aber ich hatte davon eher Darmprobleme,
Ich war gestern bei der Ärztin da ich immer noch keine Blutung hatte und habe ein medikament dafür mitbekommen. Jetzt heißt abwarten, da ich starkes Übergewicht habe, meint Sie damit zusammen hängt und deswegen mein Hormonhaushalt durcheinander ist.
Drücke dir ebenfalls die Daumen.