♥ Austauschpartner erster KIWU mit 35 ♥

Hallo ihr lieben,

vielleicht ergeht es ja dem ein oder anderen ähnlich, alle um einen herum werden schwanger/haben bereits Kinder und man selber hat einen unerfüllten Kinderwunsch ...
Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand Lust hat sich auszutauschen, sich Mut zu machen und gemeinsamm zu hoffen und zu hibbeln ♥
kurz zu mir:
Ich bin 35 Jahre alt, komme aus Nordfriesland und meine große Liebe habe ich erst vor 1,5 Jahren Kennengelernt.
3 Mal hat es bei uns schon geklappt, endete aber Leider in einer Fehlgeburt.

viele Grüße aus dem hohen Norden

Bearbeitet von Kuestenkind888
1

Hallo Küstenkind,

dein Post sprudelt ja gerade vor Motivation. Das finde ich richtig cool.🥰

Ja, mir geht es ähnlich. Ich bin 36 und habe auch einen ersten Kiwu. Ich bin in einer Klinik in Behandlung und versuche mit Spendersamen schwanger zu werden. Habe leider schon einige erfolglose Versuche hinter mit. Und auch schon eine Fehlgeburt.

Leider ist sowas nicht einfach zu verarbeiten. Tut mir Leid, dass du schon drei FG erlebt hast. Aber ganz wichtig ist, lass den Kopf nicht hängen. Sei stark und mach weiter!

Ich freue mich so bald wieder zu starten mit dem nächsten Versuch.🙂

Ich finde die Idee von dir gut sich gegenseitig auch Mut zu machen und wie du so denkst, toll.♥️

Bearbeitet von Inaktiv
3

Liebes floeckchen87, vielen Dank für deine Liebe Nachricht.
Das tut mir leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast.
Ich bin mir aber sicher, dass wir unser Vertrauen nicht aufgeben dürfen, manche brauchen langer aber am Ende werden wir ganz sicher auch unser Wunder im Arm halten dürfen ❤️

Ich merke in meinem Umfeld immer wieder, dass die Menschen die so eine Erfahrung nicht gemacht haben meine Trauer nicht ganz nachvollziehen können und wenig Empathie aufbringen können, aus diesem Grund finde ich es wichtig das wir uns den halt und Mut geben und hier vielleicht jemanden „zu finden“ um den Weg gemeinsam zu gehen ☺️

Ich wünsche dir für deinen nächsten versuch ganz viel Glück 🍀❤️

2

Hallo ihr beiden,

ich bin kürzlich 36 geworden und habe gerade meinen ersten ÜZ hinter mir. Ich bin leider total verkopft und weiß schon, dass das alles für mich nicht so locker wird. Also einfach mal schauen, ob es klappt, wird schwierig. :D Ich habe auch ein paar gesundheitliche Einschränkungen und daher Angst, dass es auch körperlich schwierig werden könnte.

Es tut mir leid, dass du schon drei Fehlgeburten durchmachen musstest. Wie geht es dir psychisch damit?

Meine Zyklen sind gerade sehr unregelmäßig und allein das macht mir zu schaffen. Ich komme mir selbst total albern vor, aber da ich schon seit 15 Jahren hormonelle Probleme habe, sehe ich schon alles als ein Zeichen, dass es gar nicht klappen kann. :/

4

Liebe jen, hab ein bisschen vertrauen und versuche Positiv zu bleiben ❤️
Nur weil es bei einigen Probleme gab, heißt das noch lange nicht das es bei dir so ist.
Ich sende dir etwas Mut und drücke dir die Daumen dass es bald klappen wird 🍀.
Ich versuche mich immer wieder einzufangen, dennoch habe ich die Verluste immer im Hinterkopf und das belastet mich schon sehr.
Durch die Ausschabung und Gebärmutterspiegelung fehlen wir schon 4 üz und die dazwischen waren auch nicht immer optimal.
Der Wunsch ist einfach groß und die Monate wo es nicht klappt stimmen mich traurig…
Ich nehme seit einem Monat aber ein paar Medikamente, das gibt mir Hoffnung das beim nächsten mal alles gut wird 💕
Drücke dich!!

5

Hallo du Liebe,

so ähnlich ist es mir vor ein paar Jahren gegangen. Ich war auch 35 und es hatte schon länger nicht geklappt. Aber: irgendwann hat es geklappt, und mit 36 hab ich unsere Tochter bekommen, und jetzt hoffen wir, dass es noch was wird mit einem zweiten Kind (bin jetzt 38).

Es ist echt so ein Lebensthema, das man einfach so gar nicht unter Kontrolle hat. Manche holen sich dann Unterstützung durch die Kinderwunschklinik, für manche ist das ein guter Weg (für mich nicht, aber das ist individuell)... aber auch da hat man es nicht unter Kontrolle und keine Garantie.

Ich habe das ganz schön schwer gefunden, mich auf diese Unplanbarkeit einzulassen... finde es selbst jetzt schwer, beim möglichen zweiten Kind... weil es einfach so viel unplanbarer scheint als vieles andere im Leben.

Im Freundes- und Bekanntenkreis hab ich erlebt, dass es ganz vielen so geht und dass es nicht so leicht ist, sich den Kinderwunsch zu erfüllen, besonders in den 30ern. Aber, das Gute ist: jetzt, einige Jahre später, hat es ja doch bei so einigen geklappt. Eine gute Freundin von mir hat einige Jahre Kinderwunsch hinter sich, auch eine Fehlgeburt... doch jetzt endlich scheint sie intakt schwanger zu sein und ist schon im 5. Monat, und alles schaut okay aus. Mit nun 38 Jahren! Begonnen hat sie die Kinderwunschzeit mit Anfang 30.

Ich wünsch euch alles Gute, dass es bald bei euch klappt!

6

Hallo!

auch ich bin 35 und habe jetzt erst den passenden Partner und seit diesem Frühjahr Kinderwunsch.
Im Juni hat es unerwartet geklappt, endete aber in einer frühen Fehlgeburt...mein Frust, weil um mich herum alle schwanger werden nur ich nicht, ist aber schon viel länger sehr groß ( ich wollte immer mit Anfang 20 Mutter werden...aber das Leben spielte eben anders).

Du kannst dich gerne melden wenn du möchtest! Erfahrungsgemäß werden Gleichgesinnte mit denen ich Kontakt habe, vor mir schwanger :D

LG

7

Moin Küstenkind,

ich komme auch aus dem Norden (nur nicht ganz so weit oben) und bin 36.
Wir fangen gerade an zu üben, sind im 1. ÜZ und wollen mal entspannt schauen, ob es klappt.

Ich drück uns beiden die Daumen :)

Liebe Grüße!