Ich habe mein Sternchen in der 9ssw verloren, es gab plötzlich keine herzaktion mehr. Ich war noch nie soweit gekommen,siw Hoffnung und die Freude waren sehr intensiv... Habe voriges Jahr einen ivf Versuch hinter mir, leider bis zur 8ssw gekommen... Und 2015 mit meinem ex Partner eine biochem. Ss gehabt (der ex wollte eigentlich nie kinder, hat es aber während der beziehung immer anders aussehen lassen, habe ich bei der Trennung erfahren...) bin nun 40a und wahnsinnig traurig... Bisher alles untersuchen lassen, dass winzige was auffällig gewesen ist bisher waren sie pos. Kir gene.. Aber nivestim zu spritzen habe ich mich nicht getraut..
Einige schwören auf Cortison und lovenox, aber diese Empfehlungen habe ich erst kürzlich erfahren... Ich lese hier im forum dass sie meisten mit 40 oder über 40 ihre weiteren Kinder bekommen haben, ich wäre schon so glücklich mit einem Baby... alles liebe für diejenigen, die diese Erfahrungen auch machen mussten
Das kann nur jemand verstehen, der es selbst erlebt und durchgemacht hat...
traurig...
Hallo Medoxx,
Tut mir voll leid, ich kenne das...
Was mir geholfen hat hier mehrere Beiträge zu lesen und mit erfahrenen Frauen zu sprechen, da hat man schnell zusammen, was man machen könnte, um die Ursache für solche Misserfolge zu klären.
Und dann liest du auch, wie viele Frauen nach sehr vielen Schwierigkeiten dann schwanger geworden sind.
Aber erstmal tue dir was gutes, ich hoffe du bist nicht alleine gerade.
LG!
Nini
Vielen Dank liebe nini,
Ja ich lese hier sehr nette und erfreuliche Geschichten,
Hast du einige Tipps für mich mit welchen Mitteln ich meine eiqualität verbessern kann
Seit 1a arbeite ich 20whst,bin entspannter & ausgeglichener. Hole mir Trost und Unterstützung bei meinem Partner & Freunden, nein bin also nicht alleine, gibt genug Menschen mit denen ich reden kann, aber richtig verstehen kann es eine, die solch eine Sehnsucht kennt und es selbst erlebt hat
Alle bisherigen Befunde (vitamine, Schilddrüse, Eisen, amh hormonstatus gerinnung etc) waren in Ordnung, bis auf pos Kir gene, zu denen ich paradoxe Nachrichten gelesen habe🤷♀️ja alles nicht so einfach...
LG🌼
Was hast du denn bisher abklären lassen? ab der 8. bis 9. Woche kann es ja auch gut an der Gerinnung liegen.
Am Ende des Tages gibt es in unserem Alter (ich bin 39) nunmal einen sehr entscheidenden Grund für Fehlgeburten und das sind die Eizellen, die vermehrt defekt sind. Es gibt statistisch einen Durchschnittswert. Davon abgesehen sieht bei jeder individuell die Situation anders aus. Bei einigen klappt es in dem Alter noch problemlos. Andere haben in dem Alter nur noch Fehlgeburten.
Ich habe seit ich 35 bin 2 FG und 2 biochemische Schwangerschaften gehabt. Davor mit 32 problemlos ein Kind bekommen. Bei mir hat sich nun herausgestellt, dass die Eizellqualität leicht unterdurchschnittlich schlecht ist. Wir machen inzwischen ICSI mit genetischer Untersuchung von 8 Embryonen waren nur 2 gesund. Nächste Woche lasse ich mir einen transferieren
Hallo liebe sassis38,
Meine gerinnung ink antiphospholipide sind in Ordnung, vit Spiegel, amh & hormonstatus auch... Junge Frauen haben auch oft genug FGs und MAs, aber bei den über 35jahrigen heisst es nur es sei auf Grund der schlechten eiqualität, ich denke, dass es mittlerweile viel mehr Faktoren gibt, welche die hormone & Lifestyle etc beeinflussen....
Kennst du gute nahrungsergänzungsmittel bzw Tees, mit denen ich meine eiqualität verbessern kann? Wünsche dir viel Erfolg für dein Transfer,
LG
Ich finde es auch sehr schade, dass bei Ü35 einfach pauschal gesagt wird, es liegt am Alter und häufig nichts weiter untersucht wird. Auch mit unserem genetisch getestetem Embryo hat es leider nur zu einer weiteren biochemischen Schwangerschaft geführt. Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass das Alter mein Hauptproblem ist, warum es nicht geklappt hat, habe das Problem aber auch noch nicht gefunden.
Ich mache selbst Pimp my Eggs und habe mit die Produkte in der Drogerie und teilweise im Internet zusammen gesucht. Es hat sicherlich einen guten Einfluss. Dazu gibt es ja auch Studien