Kiwu 2. Kind mit 39/40 ?!

Guten Morgen, bin nach langem hier wieder aktiv. Haven bereits 2019 eine Tochter bekommen. Hat beim 4. Versuch geklappt. Jetzt höre ich immer wieder dass es beim 2. (Vorallem nach 35) unabhängig wie es vorher klappte viel länger dauert oder zu Problemen kommen kann. Letztendlich weiß ich, dass man einfach probieren muss.

Meine Frage aber, habt ihr oder wurde euch von eurem gyn. Etwas empfohlen was zu beachten ist oder was man machen kann damit es besser klappt? Oder was man Ggfs. An Vitaminen etc. Nehmen kann? Freue mich auf Nachricht. Lg

1

Folio würd ich nehmen, ansonsten nichts.
Ich würde mit 40 und 41 im 1. ÜZ schwanger.

2

Meine FA sagte ich soll Folio nehmen ( und aufgrund der Vorgeschichte bei Kind 1 muss ich ab ES immer ASS100 nehmen) zusätzlich habe ich mir Vitamin D geholt (weil meine Mama mir das empfohlen hat, da wir wohl erblich bedingt damit ziemlich sicher einige Probleme haben könnten)

Ansonsten achte ich auf gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf (sofern das möglich ist) und kein Alkohol.

Drücke dir die Daumen. Bin 38 und habe große Angst, dass es ewig dauern wird, zu Problemen kommt oder möglicherweise sogar gar nicht mehr klappt

3

Ich bin fast im der gleichen Situation wie du, nur dass meine erste Geburt viel länger zurück liegt. Kennst du deinen Hormonstatus? So wie es verstehe ist es mit dem Alter immer schwieriger eine gute Eizelle zu erwischen. Ich drücke die Daumen.

5

bei dir habe ich versucht auf deinen Beitrag zu antworten, aber urbia verschluckt die Antwort immer.
Wollte dir nur sagen, ich bin 38 (zwei Töchter 10 und 8) und es ist mein erster Zyklus mit Messung der Tempi. Offiziell wollen wir in zwei Monaten anfangen zu üben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass nicht vielleicht doch schon vorher was passiert sein könnte.

8

Danke schön 😚. Ich werde auch mit den Temperaturmessungen anfangen. Bisher waren diese nur sporadisch , trotzdem es hat immer das richtige angezeigt - tracken auch meinen Zyklus jetzt sehr genau.
Warte noch gerade auf meinen Laborbefund von Hormonstatus. Ja die Hoffnung sollten man nicht aufgeben. Drücke dir (und mir) die Daumen, dass es doch noch klappt.

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,
meine Gyn hat mir auch nur zu Folio geraten. Ich bin im dritten ÜZ (leider biochemische SSW) und im 4 ÜZ (jetzt 39. SSW) mit 40 schwanger geworden, also alles recht entspannt.
Lass dich nicht verunsichern, einfach ausprobieren (ich bin auch davon ausgegangen, dass es bestimmt ein Jahr dauern wird, war dann aber nicht so :)).

Liebe Grüße,
Regenbogeneinhorn

6

das klingt wirklich recht entspannt und macht Mut!

Alles Gute für die Geburt

14

Dankeschön :)

weitere Kommentare laden
7

Clavella wurde mir empfohlen zu nehmen...

11

Ich bin mit 40 Jahren im 2. ÜZ schwanger geworden - trotz Vorerkrankungen (Myom, Herzfehler).
Bin nun 25 ssw.

Ich habe mich im Vorfeld sehr mit Endokrinologie und Fertilität auseinander gesetzt, weil ich dachte, Menopause Symptome zu haben, Tipps:
- Kaffee auf Max 1 Tasse am Tag reduzieren, besser: ganz lassen
- Vitamin D und Eisen Mangel beheben
- wenn möglich, andere Mängel finden und beheben, aber die 2 sind enorm wichtig
- Schilddrüse checken - TSH Max. 2,5 einstellen
- gesunder Lebensstil

Tja, die vermeintlichen Menopause Symptome waren wohl den Mängeln geschuldet.

12

Ich bin mit jetzt 38 Jahren mit dem zweiten Kind schwanger. Ich habe Babyforte Kinderwunsch, Q10 und hochdosiert Magnesium in der Kinderwunsch Zeit eingenommen. Und ich habe diesen Frauentee vom DM getrunken. Leider hatte ich vorab noch einen missed Abort, bin dann aber zwei Zyklen danach wieder schwanger geworden und nun schon in der 28.SSW.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir klappt mit dem zweiten Kind 🍀🌻

13

Ich bin mir 26, 29 und 35 je im 1. ÜZ schwanger geworden. Nun bin ich 42. im 3. ÜZ eine biochemische SS, seitdem tut sich nichts mehr. Bin nun im 9. ÜZ. Ich war durch meine vorherigen SS sehr verwöhnt was die Wartezeit anging, für mich ist es nun mal eine andere Erfahrung wenn es nicht so klappt wie man es sich wünscht. Aber ich bin auch etwas älter als du, ich denke du hast gute Chancen. Jeden Monat der ins Land streicht verabschiede ich mich aufgrund meines Alters immer mehr vom KIWU.
Lass doch mal deine Werte beim Arzt checken und ggf. etwas optimieren falls du einen Mangel hast. Kann jedenfalls nicht schaden.

20

Mir ging es genauso wie dir , immer im ersten üz schwanger geworden auch noch mit 39 , mit 41 hat es erst im 7 geklappt . Ich habe die Ferti Lilly genommen, die Eizellhülle wird härter je älter man wird . Deswegen sollten nicht zu viele Spermien abhauen . Jedenfalls hat es damit geklappt .

25

Ah ok super Tip, das mit der EZhülle hab ich auch noch nie gehört. Vielleicht probiere ich die tatsächlich mal aus

16

Hallo

Ich bin 40 und meine letzten zwei Geburten liegen 14 und 12 Jahre zurück. Einmal ein Einschleicher und einmal ÜZ 1.
Nun neuer Partner und wir sind jetzt im 2.ÜZ und ich hoffe das wir diesmal das richtige Zeitfenster erwischen. Letzten Monat einmal zu früh und einmal zu spät.
Nun ja nehme Femibion Kinderwunsch und Vitamin D und versuche auf gesunde Ernährung zu achten. Messe Temperatur und beobachte die natürlichen Symptome.

Noch war ich deswegen nicht beim Gyn, weil ich da auch arbeite. Habe in 2 Wochen ein Termin bei einer anderen Praxis und die wollte gucken ob der ES dann war und was die Schleinhaut macht.
Werde da mal fragen ob sie ein Hormontest machen kann.

Wir versuchen da auch entspannt ran zu gehen. Ich nehme keine Ovu. Das messen in der zweiten Zyklushälfte allein triggerte mich schon letzten Monat, daher werde ich wahrscheinlich nur messen bis ich den ES hatte und dann abwarten.
Aber das muss jeder für sich entscheiden was man möchte oder braucht.

Viel Glück

Bearbeitet von Menewa83