Hallo, ich hab hier kein richtigen Vorstellungsthread gefunden, da ich denke, hier pass ich am Besten rein, schreib ichs hier.
Ich habe 2 Kinder aus 1.Ehe, nach der Scheidung hab ich gesagt, definitiv keine Kinder mehr und keine 2.Ehe.
Und was soll ich euch sagen: jetzt bin ich mit neuem Mann verlobt und in einer Kinderwunschklinik 🤣.
Wir versuchen es seit ich 39 bin, haben leider viel Zeit vertrödelt beim Frauenarzt und dann hat die Klinik auch noch ne Menge Zeit gebraucht, bis wir jetzt endlich starten konnten. Jetzt bin ich 41 Jahre und ich bin es so leid, zu hören "Tja mit ner 4 vorne, wird es schwer." Hätten nur nicht alle so getrödelt 🤨.
Bei uns muss es eine Icsi werden. Der 1.Versuch ging in die Hose, weil der Eisprung verpasst wurde. Nun bin ich gerade im langen Protokoll, hab vor einer Woche die Urlaubsspritze bekommen.
Mich nervt so sehr, dass alles bei dem Thema so langwierig ist, ich hab doch keine Zeit. Immer nur warten, warten, warten. Bin ein sehr ungeduldiger Mensch. Außerdem ist man ja auf dem Gebiet so unerfahren. Alles ist neu.
Und deswegen bin ich jetzt bei euch und hoffe, noch Einiges zu lernen und auf einen regen Austausch.
Vorstellung: Ich wollte keine Kinder mehr.
Hey,
Wenn du noch was lernen möchtest würd ich den „Unterstützen Kiwu“ Forum empfehlen. Da lernt man so einiges was es gibt!
Lg Annette 😊
Hallo,
dann mal toi toi toi.
Das kann ganz schön ins Geld gehen, wenn man alles selbst zahlen muss 🙈.
Bei einer ICSI kann man eigentlich den Eisprung nicht verpassen. Wie ist denn das passiert in deiner Klinik?
VG
Star2020 mit ⭐️
Doch leider geht das, man bekommt HCG zum Auslösen bzw. Eizellreifung und am Tag der Punktion sind schon alle Eizellen von alleine gesprungen und kein Follikel mehr da. Ich kenne alleine schon zwei aus meinem Bekannten- und Freundeskreis, denen das passiert ist. Dann steht man mit leeren Händen da und fängt wieder von vorne an…
Hallöchen.
Ich war mit Kindern und Männer auch durch. Dann schlug vor circa 1,5 Jahren das Schicksal zu und wir versuchen ganz frisch auch noch ein Baby zu bekommen da mein Traummann noch keine hat, aber sehr sehr gerne noch Papa werden möchte.
Mal schauen wie gut das evtl. klappt oder ob wir auch Unterstützung benötigen.
Drücke euch die Daumen das das Timing in Zukunft besser klappt, sonst Klinik nochmal wechseln?
Lg
Ja bei mir auch so. Mein Mann ist 7 Jahre jünger, hat auch noch keine Kinder und ich hatte vorher keine Probleme schwanger zu werden. Deswegen dachte ich, machen wir mal ganz easy noch ein Kind, Pustekuchen, jetzt zieht sich das schon ewig und irgendwann ist die Geldreserve alle, ich hoffe sehr, bis dahin hat es geklappt.
Klinik wechseln, hatte wir auch schon in Erwägung gezogen, aber das verzögert ja nur noch mehr, also erstmal nicht. Mal schauen, wie es weiter läuft.
Ja das Warten ist mit das schlimmste im Kinderwunsch. Warten auf den Eisprung, Warten auf den Test, Warten auf die nächste Periode, warten auf einen Termin beim FA bzw. Kiwu Klinik.... Aber versuch jetzt nach Vorne zu schauen und nicht wie viel Zeit vertrödelt wurde. Wir haben auch viel zu lange mit Klinik und icsi gewartet. Aber so ist es halt... Zudem kommen noch diese schlauen Sprüche...mit ner 4 vorne... entspannt euch... bla bla bla...
Aktuell bin ich im Pausenzyklus nach meiner 3. Icsi...Also warte ich auch... Auf meinen 5. Transfer. Sind seit März dran. Also auch nur am warten....
Was war denn bei euch das Problem bisher bei den 3 Versuchen, ich mache mir ja etwas Sorgen, dass ich kaum noch Eizellen haben und wir nichtmal bis zum nächsten Schritt kommen.
Die Einnistung ist das Problem. Wir haben eine gute Ausbeute, gute Befruchtungsrate, gute Qualität der Eizellen... Obwohl wir noch 3 Eisbärchen hatten, haben wir die 3. Icsi vorgezogen, bevor ich 40 werde.
Nach dem 3. Tf habe ich eine prp Spülung ausprobiert. Dabei wird aufbereitetes Eigenblut per katheter in die Gebärmutter gespritzt. 4 tf wieder erfolglos. Als nächstes kommt untersuchung auf killerzellen. Mal sehen. Gerade bin ich im Pausenzyklus und warte auf die nächste Periode um mit dem 5. Tf zu starten.
Wurde dir kein Medikament gegeben um den Eisprung zu unterdrücken?
Schön, 1500 Euro für die Katz 🐱
Ich habe Freitags mit Menogon 250 Einheiten begonnen, den folgenden Donnerstag abends noch zusätzlich mit Fyremadel. Am Freitag war dann 1.Kontrolle und im Ultraschall hatte man vermutet, dass der Eisprung schon war, was das Blut dann auch bestätigte.
Einer Bekannten ist das Gleiche dort passiert. Ich war auch am Boden zerstört, weil ich schon immer einen sehr kurzen Zyklus habe und vorher darauf hingewiesen hatte. Dir Antwort dazu war, daß kann mit den Medikamenten nicht passieren. Und es ist genau das passiert.
Die Reaktion der Klinik, naja das kommt bei Älteren schonmal vor, deswegen jetzt mit langem Protokoll und aktuell der Urlaubsspritze. Ich hoffe, dass passiert nicht nochmal.
Aber dieser unnütze Versuch, hat uns mal eben 1500€ gekostet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ich werde im November 41 j und hatte nach 7 Monaten den ersten test positiv, leider ein MA. Kurz drauf im. Ersten Üz wurde ich wieder schwanger und bin jetzt in der 21 ssw. Ich habe zwei große Kinder und hatte auch abgeschlossen und einen neuen Mann kennengelernt der keine Kinder hatte.