Ist hier eine stillende Mama mit Kinderwunsch?

Hallo zusammen,

Frage steht ja oben. Ich bin 38 und habe im Januar einen süßen Sohn bekommen. Ich wurde in einer Kiwu-Klinik hormonell stimuliert, dann hat es mit GV nach Plan geklappt. Nach 5 Jahren Kinderwunsch ohne erkennbare Ursache. Mit meiner ersten Tochter wurde ich nach 4 Monaten schwanger, bei meiner zweiten Tochter im 2. ÜZyklus. Ich habe eigentlich nur ca. 4 mal im Jahr meine Regel (PCO). Nun habe ich eigentlich seit direkt nach der Geburt schon wieder einen Kinderwunsch, da ich ja schon Ende 30 bin. Ich stille aber noch mehrmals am Tag und ich genieße die Zeit wirklich sehr. Ich möchte, wenn ich so lange Milch habe, mindestens 1 jahr stillen. Meine Regel hatte ich auch noch nicht seit dem Wochenfluss (Ende Februar). Geht es hier jemandem ähnlich? 🤗 Lg Sarah

1

Ja, ich möchte mit einem Kryozyklus mit noch verbliebenen Blastos weitermachen, kann aber nicht, weil ich mutmaßlich wegen noch anhaltenden Stillens keine Tage habe. Tochter ist schon 17 Monate. Sie isst ganz normal, stillt aber abends und frühmorgens noch. Das reicht leider, damit ich keine Tage bekomme. Ich bin etwas verzweifelt langsam.

2

Wie alt bist du? Wenn ich keine Regel habe, muss ich erst gar nicht in die kiwu klinik gehen, oder?

3

Ich bin schon alt (Ü40), also möchte ich keine Zeit mehr verlieren. --Man die Regel auch wieder anstupsen mit Östrogenpräparaten, aber KiWu-Klinik will natürlich, dass man vorher abstillt, da doch ein Teil in die Milch übergeht. Das Stillen unterdrückt das Östrogen. Normalerweise kommt die Regel nach Abstillen ja aber auch wieder von alleine. --Dein Kind ist aber auch noch dtl. jünger. da würde ich das Abstillen nun nicht übers Knie brechen. Meine Tochter ist ja schon 17 Mo und isst auch vollwertig.

4

Hey!
Als mein Kind grade ein Jahr alt war habe ich stillend einen Kryo Versuch gemacht. Dieser war auch positiv, jedoch hatte ich das Kind in der 12 Woche verloren… ich habe zu dieser Zeit Morgens und Nachts gestillt. Meine Periode habe ich bekommen als das Kind ca. 8 Monate alt war.
Jetzt ist mein Kind 1 1/2 Jahre alt und für einen ICSI Versuch habe ich nun abgestillt… hoffentlich hat es sich gelohnt;)

5

Ich stille auch noch und gerade nachts sehr viel.

Meine Tochter wird demnächst ein Jahr alt.

Meine Frauenärztin hat mich jetzt erstmal an eine Endokrinologie überwiesen mit Verdacht auf Pco.

Meine Tage habe ich noch nicht, wobei ich die nicht wirklich vermisse 😇