Last try - positiv mit 40

Hallo ihr Lieben,

unerwartet habe ich heute morgen positiv getestet. Untererwartet, weil ich dachte, diesen Zyklus gar keinen Eisprung gehabt zu haben, da kein Ovu positiv wurde und ich auch keinen Mittelschmerz hatte, den ich sonst IMMER so stark habe, dass ich tw. kaum gehen kann. Als ich auf meiner App heute morgen sah, dass ich 3 Tage überfällig bin, dachte ich zuerst, dass sich der Zyklus bestimmt wegen des ausgebliebenen Eisprung verlängert. Da ich aber noch einen alten Test zu Hause hatte, hab ich den dennoch aus Neugier gemacht. Zack, positiv :D

Ich habe noch keine Kinder und eine etwas schwierige Vorgeschichte (2 Fehlgeburten, Asherman Syndrom, dadurch diverse OPs an GM, GM Entzündung und einige biochemische Schwangerschaften). Dementsprechend ist meine Vorfreude noch recht verhalten. Irgendwie bin ich aber auch mega entspannt...Keine Ahnung was ich fühlen soll...

Ich werde in 2 Monaten 41 und ich habe mir heute gedacht: Jetzt oder nie. Wenn es diesmal nicht bleibt, war's das. Wo "früher" der Kinderwunsch sehr präsent und dominant war, habe ich mich doch in letzter Zeit mit der Kinderlosigkeit angefreundet und auch gelernt, die Vorzüge zu genießen. Ich möchte dann endgültig damit abschließen und mich auf meine Zukunft freuen, auch ohne Kinder. Aber jetzt warte ich erstmal ab, was passiert :)

Ich weiß gar nicht, was ich hier jetzt erwarte, ich bin noch etwas durch den Wind und hatte das Bedürfnis, das mit irgendwem zu teilen :))

LG

3

Hallo Kaarina,

kenne ich zu gut. 14 Jahre Kinderwunsch gehabt, 2 Frühaborte, künstliche Befruchtungen. Hat nie geklappt.
Hatte mich damit abgefunden.
Und dann mit 41 einen allerletzten Versuch gewagt.
Bin aktuell in der fast 25. Woche und werde bei der Geburt gerade 42 sein.
Manchmal ist es dann eben das späte Glück.
Wünsche dir alles Gute und dass du dich bald auf das kleine Wunder freuen kannst :)

4

Hi
Es freut mich für dich, dass es dann doch noch geklappt hat

Zum „späten Glück“
Ich habe 2 Kinder mit 27/30 bekommen

Jetzt noch eins mit 41

Gut, ist noch ganz frisch, aber ich muss sagen, ich genieße es viel mehr
Man hat nicht Job, Haus alles noch parallel, indem man sich beweisen muss

Es ist einfach sehr entspannt

Ich hoffe so kannst du das dann auch erleben

1

Hi
Erstmal herzlichen Glückwunsch
Ich bin auch 41 und mein kleiner Zwerg ist heute 4 Wochen alt.
Ich finde deine Einstellung sehr gut.
Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt

2

Danke dir & alles Gute euch 🤗

5

Oh ich freue mich riesig für dich/euch ❤ Herzlichen Glückwunsch. 🍀🥳

6

Danke 🥰

7

Hey...
Herzlichen Glückwunsch!!!
Das ging mir diesmal genau so!

Wir versuchen schon seit 7 Jahren ein 2.Kind zu bekommen!

Da Ich schon ein paar mal dachte schwanger zu sein,
es aber immer verspäteter Eisprung war ging Ich diesmal wieder davon aus und war schon verärgert darüber!

Hatte noch einen alten Test und zack - positiv!
Ich bin nun also tatsächlich mit 43 Jahren erneut schwanger geworden! ;o)
Damit habe Ich jetzt nicht mehr so richtig gerechnet und auch angefangen mir schön zu reden das wir ja immerhin ein gesundes Kind haben, wir mehr Freiheiten haben ect.!

Nun fühlt es sich aber gut an!
Familie komplett! ;o)

8

Wie schön, herzlichen Glückwunsch 🤗 Wie weit bist du jetzt? Ich bin heute 4+3, der Test ist nicht ganz so stark, hat aber heute eine gute Steigung zu gestern gezeigt. Ich vermute auch, dass mein ES relativ spät war.

Letzte Nacht bin ich von sehr starken Unterleibs- und Rückenschmerzen aufgewacht und dachte, das war’s jetzt. Ging ab 2:00 bis morgens, habe dann eine Magnesium Tablette genommen und jetzt geht es wieder 😰 Es zieht und „brennt“ aber irgendwie immer noch etwas im Unterleib, wie bei der Periode halt. Kennt ihr das auch aus euren Schwangerschaften?! Bei meiner letzten hatte ich das auch mit den Schmerzen und 2h später setzte die Blutung ein, deswegen verunsichert mich das jetzt natürlich 😕

9

Dankeschön!
Bin heute 22+2!

Ne, Ich hatte bei beiden Schwangerschaften keine Bauchschmerzen o.ä!
Nur Kreislaufprobleme- also Schwindel ca.2 Wochen nach Einnistung, Müde und schlapp!

Hatte auch nie Blutungen.
Muss aber nichts schlimmes bedeuten, jede Frau hat ja andere Beschwerden!
Ich zum Glück immer nur wenige, zur Zeit starke Wadenkrämpfe in der Nacht!
Drücke Dir die Daumen das alles gut geht!
Lg
Sandra